PortalStartseiteNutzergruppenAnmeldenLogin

Willkommen in der Keksdose! <3Die Radiosendungen finden jeden Mittwoch und Freitag um 20 Uhr statt.RADIO

Austausch | 

Unsere häufigsten Fragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Leen
Keksdose
Keksdose

Anzahl der Beiträge: 2955

BeitragThema: Unsere häufigsten Fragen   Mo Jul 11, 2011 8:55 pm

Hier jetzt mal ein Thread für unseren tollen Fragensteller ;)

• 1. Wieso krieg ich keine Aktivierungsmail fürs Forum?

Rein theoretisch bekommt jeder diese Mail, nur meistens landet diese oft/immer im Spam-Ordner.
    Also bevor rumgemeckert wird und weitere tausend Mails an euch rausgesandt werden, wegen neu Anmeldung, erst dort nachschauen.
    Wenn sich auch im Spam-Ordner keine Mail von uns befindet, wendet euch dann bitte an Hexie oder Leen über PN (Chatbox geht auch) und ihr werdet dann freigeschaltet.

2. Wieso kann ich nicht sofort nach Anmeldung runterladen?
    Wir vom Dramen/Film Sub-Team sind recht klein und opfern (wie die Liedersubber auch) unsere Freizeit dafür. Um wenigstens einen kleinen Dank zuerhalten, haben wir Admins uns die Frechheit erlaubt den Download-Bereich erst ab einer gewissen Postanzahl und nach 30 Tagen freizugeben.

3. Wieso dauert es solange bis eine neue Folge von einer Serie erscheint?
    Das kann man fast wie Frage 2 beantworten ^^
    Da es ja unsere Freizeit ist die wir dafür opfern, entscheiden wir unser Tempo selbst wie schnell wir subben. Denn wir sind auch nur Menschen wie ihr es seit und führen somit ein Realleben mit Arbeit, Studium, Schule, Familienleben usw.

4. Wieso ladet ihr nicht alles bei Youtube/Dailymotion hoch?

Youtube und Dailymotion mögen nicht all unsere gesubbten Werke (es wurde schon vieles gelöscht, sogar ganze Channels) und außerdem möchten wir ja auch unsere treuen User mit manchen Sachen einfach nur 'Belohnen'. Somit sind auch viele Werke einfach nur als Download bei uns zufinden

5. Darf man sich auch Filme/Dramen wünschen?
    Klar dürft ihr das ... nur wir übernehmen keine Garantie dafür das wir es auch zu 100% subben werden

6. Wieso bietet ihr eure Untertitel nicht einfach als SRT-Datei an?
    Wie jetzt schon oft gesagt/geschrieben, es ist unsere geopferte Freizeit und wir möchten nicht das sie in diesem Sinne von euch 'Missbraucht' werden und dann wo anders überall upgelodet werden

7. Wenn ich mich fürs Team bewerbe, wieso werd ich dann nicht direkt ins Team aufgenommen?
    Weil jeder Krümel, der bei uns ein Keks werden will, einen sogesehenen 'Test' durchlaufen muss ... Vorallem für den Dramen/Film Bereich ist das sehr wichtig um zusehen, ob man es schafft zügig und korrekt was zuende zu bringen
    (Bewerbungen für Lieder/Shows gehen an Hexie - Dramen/Filme gehen an Leen)

8.Ich hab mich bei euch vor längerer Zeit mal angemeldet, aber nun existiere ich nicht mehr, warum?
    Wie schon in den Regeln drin steht, werden wir alle 6 Monate inaktive/unaktivierte User/Accounts löschen. Wir wollen ein Forum mit aktiven Usern zum unterhalten und nicht als 'Geister'-Forum enden

9. Wie ist das Passwort für die Datein?
    Genaueres steht HIER beschrieben

10. Hab die Datein runtergeladen, aber der Player nimmt nur Teil 1 und die anderen nicht, Wieso?
    Hast du die Datein auch mit HJ Split wieder zusammen gefügt? Die Sachen wurden von uns gesplittet damit das mit dem Uploaden etc. auch klappt. Wenn du unsere Werke sehen willst ... Runterladen, bei HJ Split Part 1 einfügen (den Rest holt er sich von alleine), warten bis es fertig ist und dann anschauen.
    Mehr ist es eigentlich nicht

11. Wieso verschwinden bei mir ab un an einfach so Beiträge??
    Wer sich die Regeln auch RICHTIG durchgelesen hat, könnte sich die Frage damit selbst beantworten

12. Darf ich einfach so Themen eröffnen?
    Ja klar, solange es auch was mit Asien zu tun hat immer gerne ;). Wir finden es schön, wenn auch die User ihren Beitrag zum Forum leisten und mal selbst ein Thema anfangen

13. Wieso kann ich nichts mehr runter laden?
    In den Regeln steht eigentlich schon die Antwort zu dieser Frage. Wer nach 2 WOchen inaktiv wird und/oder nur noch zum downloaden on kommt ohne an irgendeinem Thema einen Beitrag geschrieben zu haben, verliert den Zutritt zum Downloadbereich. Wer in 2-3 Tagen wieder aktiver wird, kriegt auch wieder die Befugnis für diesen Bereich.

14. Wie erstelle ich ein neues Thema/neuen Thread?
    Oben links in der Ecke steht 'neues Thema' und wenn man dort drauf klickt erstellt man automatisch ein neues Thema ;)

15. Wieso kann ich nicht runterladen, obwohl ich schon 40 Beiträge+ hab?
    Da dieses Manuell freigeschaltet wird und wir auch ein Reallife führen, kann sich dieses immer etwas verzögern bis man die Rechte zum DL-Bereich bekommt. Wir sind ja nunmal nicht 24 Std.-Daueronline.
    Dabke für euer Verständnis

Wir sind eine KUH-MUH-NITY =P <3 ;)
Nach oben Nach unten

Unsere häufigsten Fragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1