PortalStartseiteNutzergruppenAnmeldenLogin
 
Willkommen in der Keksdose! <3Die Radiosendungen finden jeden Mittwoch und Freitag um 20 Uhr statt.RADIO

Austausch | 
 

 Verlauf der Kpop Nacht!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sweet-Kawaii-Isa
Kekssammler
Kekssammler
avatar

Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 15.09.10
Alter : 27
Ort : Strasburg(Um) in MV Kennt eh kein Schwein!

BeitragThema: Verlauf der Kpop Nacht!    Mo Aug 22, 2011 1:02 am

Wie bereits vorab groß angekündigt, fand am 20. August 2011 die erste K-POP NACHT Deutschlands statt.

Um 19 Uhr begann das Event im koreanischen Kulturzentrum Berlin am Potsdamer Platz, das der koreanischen Botschaft untersteht.

Veranstalter sind, neben dem Koreanischen Kulturzentrum, auch K-Colors of Korea und So-Loved. Esther, Herausgeberin vom K-Colors of Korea Magazin, war so freundlich uns vorab einige Fragen zu beantworten.

Wie seid ihr auf die Idee gekommen, diese Veranstaltung zu organisieren?

Anfang des Jahres sprach mich das Koreanische Kulturzentrum an und wollte wissen, ob es in Deutschland einen Markt für koreanische Popmusik gibt. Nach und nach entstand daraus die Idee deutschen K-Pop Fans die Möglichkeit zu geben, sich zu treffen und einen Abend miteinander zu verbringen.

Was möchtet ihr mit dieser Veranstaltung erreichen?

Wir möchten, dass der Zusammenhalt zwischen den in Deutschland lebenden K-Pop Fans gestärkt wird, so dass man zukünftig größere, gemeinsame Projekte in Angriff nehmen kann, um den koreanischen Entertainments zu zeigen, dass es hier einen Markt gibt. In erster Linie geht es natürlich darum, dass alle Anwesenden an dem Abend jede Menge Spaß haben.

Wie schätzt du vorab den Erfolg dieser Veranstaltung ein?

Bereits jetzt ist das Interesse an der Veranstaltung viel größer als wir erwartet haben. Es reisen Leute aus ganz Deutschland an, um bei der K-Pop Nacht dabei zu sein und wir haben sogar einige Anfragen aus dem europäischen Ausland bekommen. Außerdem wurde in der koreanischen Presse vorab über die erste deutsche K-Pop Nacht in Deutschland berichtet und es wird das koreanische Fernsehen anwesend sein. Dies allein ist schon ein großer Erfolg, denn es wird in Korea bekannt machen, dass es sehr viele K-Pop Fans in Deutschland gibt.

Werden weitere K-POP Nächte folgen? Sind auch K-POP Nächte in anderen Städten als Berlin geplant?

Je nach Feedback werden weitere K-Pop Nächte folgen und wenn möglich, wollen wir diese auch in anderen Städten anbieten. Das Koreanische Kulturzentrum hat auf jeden Fall großes Interesse daran, weitere Veranstaltungen dieser Art zu präsentieren.

Sind noch andere Projekte in Planung, außer K-POP Nächten?

Ja, dieses Jahr sind noch ein bis zwei weitere Dinge geplant, zu denen ich allerdings leider noch keine Auskunft geben darf. Wer informiert sein will, sollte einfach regelmäßig bei K (www.k-magazin.com) vorbeischauen, denn dort werden die Informationen zu weiteren Veranstaltungen zu erst zu lesen sein.

Die Räumlichkeiten des Kulturzentrums, dekoriert mit zahlreichen Bildern koreanischer Gruppen, reichten gerade so aus für die Menge an Fans, die gekommen waren. Man könnte meinen, die K-POP Idols wären vor Ort gewesen, so laut kreischten Fans, als sie ihre Lieblinge auf der Wand projiziert sahen.


Ab 19 Uhr wurden die ersten Leute eingelassen und schon bald füllten sich die Räume der ersten Etage. Im Vorraum wartete ein riesiges weißes Tuch auf die Besucher, die sich darauf verewigen konnten – ein Geschenk, das nach Korea gesandt wird. Bald darauf begann auch schon das Programm, das, aufgrund der Anwesenheit der koreanischen Medien, spontan abgeändert wurde. So schickte man K2B (K-POP 2 Berlin) auf die Bühne, eine Gruppe K-POP Fans, die K-POP Tänze covern. Aufgeführt wurden ein Remix, Teen Top’s Supa Luv und 2NE1 mit I Am The Best.


Die Stimmung hätte nicht besser sein können. Selbst die anwesenden koreanischen Medien waren erstaunt, wie viel Anklang koreanische Popmusik in Deutschland findet, und interviewten eifrig die Fans.


Bei einem Quiz traten jeweils 2 Leute gegeneinander an. Selbst die Zuschauer rateten, rechneten und antworteten mit. Zu gewinnen gab es CDs und Poster der koreanischen Idole. Der Hunger konnte zwischendurch mit Kimbap und koreanischen Snacks gestillt werden und mutige Sänger konnten ihr Gesangstalent beim Karaoke unter Beweis stellen. Schließlich klang der Abend mit zahlreichen Musikvideos aus, bei dem alle, wenn nicht mitgesungen, so doch mitgetanzt haben.


Schade nur, dass die Zeit wie im Fluge verging, doch wer da war, der hat sicherlich eine bleibende Erinnerung, nicht zuletzt wegen der sorgfältigen Planung der Veranstalter, sondern auch wegen den vielen Leuten, die man kennen gelernt hat.


All diejenigen, die an dem Tag nicht dabei sein konnten, und all diejenigen, die die Stimmung an dem Tag wieder aufrufen wollen, können sich an ein paar Videos erfreuen, die demnächst hochgeladen werden.

Durch diesen ersten Erfolg ermutigt, wird es in Zukunft sicher weitere K-POP Nächte dieser Art geben.

Quellen: Kpopvision.de Und Facebook
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.com/user/isaerdnuss
Leen
Queenie-Leeny
Queenie-Leeny
avatar

Anzahl der Beiträge : 4507
Anmeldedatum : 22.02.10
Alter : 33

BeitragThema: Re: Verlauf der Kpop Nacht!    Mo Aug 22, 2011 6:50 am

Na das Klang ja nach einem lustigen Abend ;)
Nach oben Nach unten
amu chan
Krümel
Krümel
avatar

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 20.08.11
Alter : 21

BeitragThema: Re: Verlauf der Kpop Nacht!    Mo Aug 22, 2011 9:18 am

Aber echt, ich wünschte ich wäre auch dort. Aber Berlin ist zu weit weg ...
Nach oben Nach unten
Hanchen
Keks
Keks
avatar

Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 11.12.10
Alter : 22
Ort : Werder (Havel)

BeitragThema: Re: Verlauf der Kpop Nacht!    Mo Aug 22, 2011 6:14 pm

Oh man.
Jetzt bin ich verdammt neidisch xD
War bestimmt ein toller Abend.
Das nächste Mal versuche ich dabei zu sein ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verlauf der Kpop Nacht!    Mo Aug 29, 2011 11:43 am

^^ klingt interessant. Sowas ähnliches gab es in Duisburg auch schon. Aber da haben die Koreaner eher ihre Kultur repräsentiert, als kleines danke schön, dass sie vor einigen Jahr nach Deutschland gekommen sind. Obwohl in Duisburg einiges los war, von der traditionellen Musik bis hin zum K-Pop, Taekwondo, Tänzen und vieles mehr, scheint die Berliner Nacht doch etwas "offizieller" gewesen zu sein ^^
Nach oben Nach unten
NiaChii
Krümel
Krümel
avatar

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 10.08.11
Alter : 20

BeitragThema: Re: Verlauf der Kpop Nacht!    Mi Aug 31, 2011 5:33 pm

ich hätte hingehen können, hab aber von 15 uhr bis 22 uhr geschlafen Dx
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Verlauf der Kpop Nacht!    

Nach oben Nach unten
 
Verlauf der Kpop Nacht!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Main :: Allgemein-
Gehe zu:  

[ Copy this | Start New | Full Size ]
Forum kostenlos erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Blogieren