PortalStartseiteNutzergruppenAnmeldenLogin
 
Willkommen in der Keksdose! <3Die Radiosendungen finden jeden Mittwoch und Freitag um 20 Uhr statt.RADIO

Austausch | 
 

 Neues Gesetz was keiner möchte!!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Shin Hye
Keksmonster
Keksmonster
avatar

Anzahl der Beiträge : 692
Anmeldedatum : 23.09.11
Alter : 26
Ort : Hessen

BeitragThema: Neues Gesetz was keiner möchte!!!   Sa Jan 28, 2012 7:38 pm

das Eingangsposting lautete :

Ich war eben auf der Seite Anime-Loads und habe dort etwas entdeckt was jeden von uns interessieren sollte!
Also dachte ich mir ich Poste es mal hier.

Bitte lest euch das sorgfältig durch es ist wirklich wichtig denn es betrifft jeden von uns!!!


Liebe Besucher,
heute wenden wir uns ausnahmsweise mit einem ernsten Thema an euch und wir bitten JEDEN Besucher dies durch zu lesen.

Anime Loads will wie viele andere "freie" Seiten im Netz seinen Besuchern Spaß und Freude bringen und sie den Alltag für eine kurze Zeit vergessen lassen, aber zum ersten mal seit Beginn des World Wide Webs stehen wir vor einer Bedrohung die nicht nur das Internet, sondern sogar das Leben jedes einzelnen Menschen auf diesem Planeten gefährdet. Freie Meinungsäußerung...
Nein! Freiheit an sich stehen auf dem Prüfstand und wenn wir jetzt nicht handeln, dann ist es zu spät!

Derzeit wird weltweit im geheimen ein Gesetzesentwurf verhandelt der sich "Anti-Counterfeiting Trade Agreement" nennt, kurz ACTA. Führende Staaten sind die USA, Japan, Kanada, Schweiz, Südkorea, Singapur, Australien, Neuseeland, Mexiko, Marokko, Jordanien, die vereinigten Arabische Emirate und zu guter letzt die Europäische Union mit all ihren Mitgliedsstaaten.

Worum geht es in ACTA?
Auszug aus Wikipedia:
"Das Anti-Counterfeiting Trade Agreement (ACTA) ist ein plurilaterales Handelsabkommen auf völkerrechtlicher Ebene. Die teilnehmenden Nationen bzw. Staatenbünde wollen mit ACTA internationale Standards in dem Kampf gegen Produktpiraterie und Urheberrechtsverletzungen etablieren; in Deutschland wird es deshalb auch häufig als Anti-Piraterie-Abkommen bezeichnet"

Was bedeutet das für uns?
Im Klartext bedeutet es falls dieses Gesetz durch kommt, dass jeder Internet Provider die Pflicht hat den kompletten Datenverkehr, eines jeden Nutzers aufzuzeichnen und dass Konzerne einen Freifahrtsschein bekommen jeden User zu überwachen und gegebenenfalls unangenehme Schritte einzuleiten. Das fängt bei Hausdurchsuchungen auf Verdacht der Urheberrechtsverletzung an und hört bei Inhaftierung des selbigen aufgrund dessen auf.
Anti Piraterie wird nur als Deckmantel verwendet um von dem eigentlichen kompletten Eindringen der Behörden und Großkonzerne in die Privatsphäre der Bürger abzulenken. Theoretisch könnten Menschen durch den Download eines Liedes oder Films bereits wie Terroristen behandelt werden.
Die Tatsache, dass die Öffentlichkeit vollkommen im Unklaren darüber gelassen wird und dass dieser Vertrag von Multinationalen Großkonzernen und deren Lobbyisten ausgehandelt wird ist an sich bereits ein Verstoß gegen jedes Völkerrecht in einer Demokratie!

Als Internet Präsenz mit einer hohen Besucherrate sehen wir uns in der Pflicht, Vereinigungen die sich dagegen stellen tatkräftig zu unterstützen und bitten, nein verlangen sogar von euch, euch mit dem Thema auseinander zu setzen und ebenfalls euren Beitrag zu Unterstützung selbiger zu tun.

Ein erster Schritt ist, die beiden unten angeführten Links aufzurufen und mit einer Anmeldung die Petition zu unterstützen. Der nächste Schritt ist euch weiterführend zu informieren, durch eben diese Websites aber auch durch Google und diese Informationen zu verbreiten an Freunde, Verwandte und Bekannte.

Es betrifft jeden einzelnen von uns und was mit Megaupload im großen passiert ist, ist nur ein Vorgeschmack dessen, was mit jedem einzelnen von euch im kleinen passieren kann, wenn dieses Gesetz aktiv wird.

Momentan hat Europa noch nicht unterschrieben und wenn genügend Gegenstimmen gesammelt werden bis zur Abstimmung könnte durch den Austritt der EU, der komplette Entwurf weltweit fallen.
Aber alle Einzelheiten dazu würden den Umfang überschreiten, darum bitten wir euch, informiert euch und stemmt euch dagegen.

Und sollte dass alles euch noch nicht überzeugt haben, dann stellt euch nur mal vor, dass eure Lieblings Internetseite Vergangenheit sein wird, sollte ACTA aktiv werden.

In diesem Sinne, seid die 99% und werdet aktiv!

Euer Anime Loads Team


Links zur Petition:


http://www.stopp-acta.info/deutsch/werde+aktiv/e-petition/e-petition.html

https://secure.avaaz.org/en/eu_save_the_internet_spread/?slideshow

https://www.accessnow.org/page/s/just-say-no-to-acta

Da ich das Gefühl habe das einige nicht ganz verstehen was ACTA eigentlich ist und was für Konsiquenzen es haben wird wenn dieses Gesetz in Kraft tritt dachte ich das dieses Video vielleicht mehr aufschluss darüber geben wird:





Zuletzt von Shin Hye am Mi Feb 15, 2012 6:19 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
cheburaschka
Keks
Keks
avatar

Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 15.08.10
Alter : 31
Ort : Lübeck

BeitragThema: Re: Neues Gesetz was keiner möchte!!!   Mi Feb 01, 2012 4:27 pm

oh krass,lese das erst jetzt. ich hoffe mal einfach,das das nicht wahr wird. nicht wegen dem downloaden von musik oder dramen,sondern wegen der verletzung der privatsphäre.ich glaube,dann würde ich gar nicht mehr ins internet gehen,es sei denn um e-mails zu checken...
ich muss merle recht geben.ich würde dann wahrscheinlich dramen mit englischen untertiteln kaufen anstatt sie auf viki etc. zu sehen.aber wahrscheinlich würde es dann auch keine foren mehr geben,in denen die leute ihre meinung sagen.und das ist schade.
Nach oben Nach unten
HeeRin
Krümelmonster
Krümelmonster
avatar

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 30.08.10

BeitragThema: Re: Neues Gesetz was keiner möchte!!!   Mi Feb 01, 2012 6:28 pm

Merle schrieb:
Mit Erlaubnis des Urhebers darf man sich auch Sachen von YT bzw. DM runterladen. Allerding sind damit natürlich nicht irgendwelche Disneyfilme oder so gemeint, die man sich auch auf DVD kaufen kann, sondern Sachen wie die Videos von den 'Gurus' oder Leuten wie alexibexi, Y-Titty, etc.

Ja wie du sagtest mit Erlaubnis, aber Musikvideos von koreanischen Künstlern oder dann was weiß ich Justin Bieber eben nicht. Nichtmal Lieder die von i-wem anders hochgeladen wurden.
Früher galt zumindest für asiatische Musik mal ne Ausnahme T_T
Die Welt wird immer bekloppter.
Nach oben Nach unten
Luluchan
Krümel
Krümel
avatar

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 03.02.12

BeitragThema: Re: Neues Gesetz was keiner möchte!!!   Fr Feb 03, 2012 9:50 pm

das kann doch nicht wahr sein oder??? die spinnen doch! >.<'''
Nach oben Nach unten
XerxesBreak
Krümelmonster
Krümelmonster
avatar

Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 29.12.11
Alter : 22
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Neues Gesetz was keiner möchte!!!   Sa Feb 04, 2012 12:15 pm

Die spinnen doch alle! Das werd ich mir nicht gefallen lassen! Wenn dieses Gesetz in Kraft tretten wird kann die Regierung ja gleich 90% der Bevölkerung die einen PC hat überprüfen und festnehmen. Deshalb hab ich mich auch sofort bei den Petitionen angemeldet. Wir dürfen die damit einfach nicht durch kommen lassen -.-
Nach oben Nach unten
alex
Krümel
Krümel
avatar

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 25.10.11
Alter : 23
Ort : Schweiz

BeitragThema: Re: Neues Gesetz was keiner möchte!!!   Sa Feb 04, 2012 6:36 pm


unglaublich!! die suchen immer mehr möglichkeiten wie sie die Bevölkerung besser kontrollieren können!!!
pfff...
ich hoffe nur das das nicht durchkommt
Nach oben Nach unten
Loveit
Krümelmonster
Krümelmonster
avatar

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 27.08.11
Alter : 23
Ort : Swiss

BeitragThema: Re: Neues Gesetz was keiner möchte!!!   Sa Feb 04, 2012 7:47 pm


Hilfe
das würde beudeuten, dass ich meine heiss geleibten Serien nicht mehr gucken kann.....
Das ist doch krank....
Hoffentlich kommt das nicht durch

Nach oben Nach unten
wroma77
Krümelmonster
Krümelmonster


Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 22.01.12
Alter : 63
Ort : Wetterau

BeitragThema: Re: Neues Gesetz was keiner möchte!!!   So Feb 05, 2012 10:06 am

Also, ich finde auch, dass dieser Gesetenwurf eindeutig zu weit geht. Die ganze Politik verkommt mehr und mehr zum Ausführungsorgan der Reichen. Früher durfte jeder aus dem Radio aufnehmen und auch die Bänder und Kassetten weitergeben. Wir haben Platten verliehen und aufgenommen und nicht war verboten.
Heute mit dem Interent ist es einfacher geworden und schneller. Der Gesetsgeber sollte auch heute in der Lage sein Regelungen zu finden, die für alle gut sind. Das Internet darf nicht kriminalisiert werden.
Die Überwachung wäre grenzenlos!
Nach oben Nach unten
San-Tenshi
Krümelmonster
Krümelmonster
avatar

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 09.12.11

BeitragThema: Re: Neues Gesetz was keiner möchte!!!   So Feb 05, 2012 12:37 pm

Das find ich ganz genauso , wroma.
Gestern hab ich da Video hier gefunden. Endlich mal ein guter Bericht über ACTA im deutschen Fernsehen. Lief auf ARD, aber leider nur im Nachtmagazin: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=vMz5De_k6-M
Der Typ am Ende meinte ja auch, eigentlich sei das Urheberrechtsgesetzt veraltet und man müsse es eher auf den modernen Stand der Dinge (mit Internet) führen, als sich dagegen zu wehren.
Nach oben Nach unten
wroma77
Krümelmonster
Krümelmonster


Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 22.01.12
Alter : 63
Ort : Wetterau

BeitragThema: Re: Neues Gesetz was keiner möchte!!!   So Feb 05, 2012 12:55 pm

Wir hatten ja schon mal eine APO, wem sagt denn das noch was? Die berümten 68ger! Es wird wieder Zeit für eine neue Generation. Wir älteren können nicht mehr schnell genug laufen
Nach oben Nach unten
Danna
Krümelmonster
Krümelmonster
avatar

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 10.12.11
Alter : 19
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Neues Gesetz was keiner möchte!!!   So Feb 05, 2012 8:09 pm

Boah ey sind die denn völlig bescheuert???????? Warum machen die denn so was??? Das ist einfach nur dumm und bringt gar nix....ich hoffe mal zu so was wird es gar nicht erst kommen, sonst werd ich warscheinlich gar nicht mehr ins Inet gehen!!!
Nach oben Nach unten
kirara
Krümelmonster
Krümelmonster
avatar

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 19.12.11
Alter : 33
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Neues Gesetz was keiner möchte!!!   Di Feb 07, 2012 10:29 pm

Wie schon gesagt wurde,ich würde mir dann doppelt überlegen ob ich den Pc anschalte oder nicht.Ich finde das es das letzte ist.Das ist ein eingriff in die Privatsfähre und sowas geht garnicht.
Nach oben Nach unten
DerVerrückte
Krümel
Krümel
avatar

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 05.01.12
Alter : 26
Ort : Schweiz

BeitragThema: Re: Neues Gesetz was keiner möchte!!!   Mi Feb 08, 2012 12:07 pm

Polen, Tschechien und Slowakei setzen Ratifizierung von ACTA aus
Zitat :
Nach Polen haben sich jetzt auch Tschechien und die Slowakei vom Anti-Piraterieabkommen ACTA distanziert. Sie wollen das internationale Handelsabkommen vorerst nicht ratifizieren. Dazu beigetragen haben anhaltende Proteste gegen das Anti-Counterfeiting Trade Agreement, das eine internationale Verfolgung von Urheberrechtsverstößen ermöglichen soll. Kritiker befürchten Online-Zensur im Namen des Urheberrechts mit nachteiligen Folgen für die Freiheit des Internets, Innovationen und das Wachstum von Internetfirmen. 22 von 27 EU-Staaten haben es bisher unterzeichnet, aber die Unterstützung beginnt zu bröckeln.
Mehr list ihr hier
Nach oben Nach unten
Ängelchen
Krümelmonster
Krümelmonster
avatar

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 11.10.10
Alter : 35
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Neues Gesetz was keiner möchte!!!   Do März 01, 2012 6:47 pm

Eindeutige Verletzung der Privatsphäre, ist meiner Meinung genau der gleiche Dreck wie damals bei dem Hartz 4 Gesetz.. diese ganzen Leutchen die sich solch ein Bockmist ausdenken, ziehen sich mit sicherheit selber Pornos oder sonst was im Inet rein oder laden sich das.. vor allem würden sie dann Zugriff auf alles haben? Ich würde mein Laptop sofort vom Netz ziehen und da bin ich wohl nicht die einzige, dann würde das Chaos losgehen weil Internetanbieter dann Kunden verlieren würden weil wer kein Inet mehr braucht kündigt so etwas ja meist auch.. Ich habe auch schon mehrere Patitionen unterzeichnet.
Nach oben Nach unten
Shizuka
Krümelmonster
Krümelmonster
avatar

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 12.03.12
Alter : 28
Ort : Solingen

BeitragThema: Re: Neues Gesetz was keiner möchte!!!   Mi März 14, 2012 11:05 am

Neee also ehrlich, gehts noch???? Was soll das denn werden? Die spinnen doch, ich hoffe wirklich sehr, dass dieses Gesetzt niemals in Kraft treten wird. Das wäre echt eine Unverschämtheit. Überwachung der Internetativitäten... ne is klar. Was kommt als nächstes? Pflichtanbringung von Überwachungskameras in jedem Haushalt, damit die ganze Welt weiß, wann wer wie und wo auf die Toilette geht?
Über die ganze Geschichte kann man einfach nur den Kopf schütteln...
Nach oben Nach unten
fromheadotoe
Krümel
Krümel


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 06.04.12
Alter : 20
Ort : berlin

BeitragThema: Ich denke ...   Fr Apr 06, 2012 1:05 pm

Ich denke nicht, dass Acta eingeführt wird, da so viele Menschen dagegen sind.
Es ist eher unwarscheinlich.
Nach oben Nach unten
Shin Hye
Keksmonster
Keksmonster
avatar

Anzahl der Beiträge : 692
Anmeldedatum : 23.09.11
Alter : 26
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Neues Gesetz was keiner möchte!!!   Fr Apr 06, 2012 5:52 pm

Na also dass das unwahrscheinlich ist würde ich nicht behaupten!
Wenn sie es so nicht durchkriegen würden, dann würden sie es unbenennen und sich einen anderen Grund suchen wieso weshalb warum das sein muss.
Also von daher würde ich nicht sagen das es unwahrscheinlich ist alleine schon aus dem Grund da die eh nie nach unserer Meinung fragen und alles selber entscheiden, da ist es denen doch egal wie viele dagegen sind.
Und sowas nennt sich Demokratie!!!!
Nach oben Nach unten
Jacky93
Keks
Keks
avatar

Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 09.03.12
Alter : 23

BeitragThema: Re: Neues Gesetz was keiner möchte!!!   Sa Apr 07, 2012 9:21 pm

Das werd ich auf keinenfall dulden, dagegen werd ich aufjedenfall wehren....
Das man so ein scheiß abziehen kann, da hörts für mich auf.!
Nach oben Nach unten
kineks
Krümelmonster
Krümelmonster
avatar

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 30
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: Neues Gesetz was keiner möchte!!!   Do Apr 12, 2012 7:57 pm

Also sollte ACTA tatsächlich durchkommen, dann verabschiede ich mich weinend vom internet :( ... Aber ich hoffe dass das niemals passieren wird ^^
Nach oben Nach unten
MyMina777
Krümelmonster
Krümelmonster
avatar

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 24
Ort : Stuttgart

BeitragThema: Re: Neues Gesetz was keiner möchte!!!   Mo Apr 16, 2012 8:50 pm

Ich habe davon nur am Rande mitbekommen um was es bei diesem Gesetz eigentlich geht, wusste aber nicht das es so drastisch durchgreifen soll. Aber ich glaube nicht dass dieses Gesetz, zumindest in Deutschland, NICHT in Kraft treten kann. Wie schon öfters erwähnt ist das ein drastischer eingriff in die Privatsphäre der Bürger und sowas geht schlicht weg mit dem jetzigem deutschem Gesetz einfach nicht! Deswegen blieb die Unterschrift von Deutschland auch bis jetzt aus um zu prüfen, in wie weit man dieses Gesetz in Kraft treten lassen kann ohne die deutschen Gesetze damit zu verletzen.

Ich rede mit meiner Chefin (Anwältin) auch öfters über dieses Thema, wenn ich etwas neues weiß werde ich auf jeden Fall dann bescheid geben. =D
Nach oben Nach unten
lilac
Krümelmonster
Krümelmonster
avatar

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 25.04.12
Alter : 35
Ort : Köln

BeitragThema: Re: Neues Gesetz was keiner möchte!!!   Mo Mai 07, 2012 6:40 pm

och das ist ja crass.
Hab sowas schon im Radio gehört ...aber nur so mit nem halben ohr...

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Neues Gesetz was keiner möchte!!!   Di Mai 08, 2012 5:40 pm

Ich dachte Deutschland ist ein freies Land und wenn die Eu das unterschreibt dannw eiß ciha cuh ncith mehr. Man kann sich denna uf niemanden mehr verlassen und keinem mehr trauen. Dann sollten sie doch gleich allels abschaffen udn wir leben dannw ie im Mitelalter. Diese ACTA weiß garnicht was sie amcht und sie sind genauso Nutzer des Internets wie wir. Und wenn sie mal was Kopieren dann kommens ie nciht hinetr Gitter ode rwas. Und das nur weil dazu gehören. Diese Menschen sind dumm und man kann echt an der Inteligenz der Menschen zweifeln. Dieses Gestz gehört in die Tonne gekloppt. Sowas dummes wie ACTA habe ich noch nie gehört, wirklich.
Nach oben Nach unten
Kazefreeodm
Keks
Keks
avatar

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 05.10.11
Alter : 23

BeitragThema: Re: Neues Gesetz was keiner möchte!!!   Di Mai 08, 2012 6:59 pm

Ich finde schon die ganze Entstehung interessant, nämlich wie kann es passieren, dass bei einem solchen Gesetz kein einziger Volksvertreter zugegen war, der UNS ordentlich vertrat ^^

Shin Hye schrieb:

Na also dass das unwahrscheinlich ist würde ich nicht behaupten!
Wenn sie es so nicht durchkriegen würden, dann würden sie es unbenennen und sich einen anderen Grund suchen wieso weshalb warum das sein muss.
Also von daher würde ich nicht sagen das es unwahrscheinlich ist alleine schon aus dem Grund da die eh nie nach unserer Meinung fragen und alles selber entscheiden, da ist es denen doch egal wie viele dagegen sind.
Und sowas nennt sich Demokratie!!!!

Probieren Sie es halt in den USA wider mit PIPA und SOPA und bei uns kommts dann irgendwie zusammengewürfelt^^
Bezüglich Demokratie => Ich bin froh, dass wir uns wenigstens noch aufregen dürfen....
Nach oben Nach unten
Merle
Keksdose
Keksdose
avatar

Anzahl der Beiträge : 1233
Anmeldedatum : 27.09.11
Alter : 25

BeitragThema: Re: Neues Gesetz was keiner möchte!!!   Mi Jul 04, 2012 3:02 pm

So, jetzt ist es offiziell. Das EU-Parlament hat ACTA endgültig abgelehnt.
Da das Gesetz ohne Zustimmung des Europaparlements nicht in Kraft treten kann, hat sich die Sache für Europa damit erledigt^^
Nach oben Nach unten
chocosite
Keksmonster
Keksmonster
avatar

Anzahl der Beiträge : 668
Anmeldedatum : 08.11.11
Alter : 30
Ort : Deutschland (Prignitz)

BeitragThema: Re: Neues Gesetz was keiner möchte!!!   Mi Jul 04, 2012 3:05 pm

Oh zum Glück das wäre sonst noch was geworden ^^ Danke für die Info Merle
Nach oben Nach unten
Melo
Krümelmonster
Krümelmonster
avatar

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 27.05.12
Alter : 20

BeitragThema: Re: Neues Gesetz was keiner möchte!!!   Do Jul 05, 2012 2:27 pm

Die spinnen sie Politiker oder sonste wer. Kommt drauf an wer das wieder erfunden hat. Die werden doch heut zutage noch bekloppter anstatt gescheiter.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Neues Gesetz was keiner möchte!!!   

Nach oben Nach unten
 
Neues Gesetz was keiner möchte!!!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Militär-Justiz-Gesetz Österreichs (MiJuGÖ)
» ELVIS' CHRISTMAS ALBUM
» Wolfsnächte
» 86 Stars mit Herz - Und wenn das Schicksal es will
» Balor weist Gerüchte zurück

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Main :: Allgemein-
Gehe zu:  

[ Copy this | Start New | Full Size ]
Forum kostenlos erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Kostenlosen Blog auf Blogieren