PortalStartseiteNutzergruppenAnmeldenLogin
 
Willkommen in der Keksdose! <3Die Radiosendungen finden jeden Mittwoch und Freitag um 20 Uhr statt.RADIO

Austausch | 
 

 [18.04.12] Das Ende der Privatsphäre im Netz‏

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Leen
Queenie-Leeny
Queenie-Leeny
avatar

Anzahl der Beiträge : 4507
Anmeldedatum : 22.02.10
Alter : 33

BeitragThema: [18.04.12] Das Ende der Privatsphäre im Netz‏   Mi Apr 18, 2012 4:26 pm

Vorhin kam mal wieder eine interessante Mail. Da ich nicht weiß wer dieses alles bekommt, mal wieder eine Kopie davon im Forum. Natürlich hab ich auch sofort wieder unterschrieben

Zitat :
Liebe Freundinnen und Freunde,

Die USA sind im Begriff, ein neues Gesetz zu verabschieden, das es US-Behörden erlauben würde, fast alle unsere Aktivitäten auf dem Netz zu überwachen. Doch wenn wir jetzt handeln, können wir es noch vor der entscheidenden Abstimmung aufhalten.

Unternehmen wie Microsoft und Facebook, denen viele von uns ihre persönlichen Daten anvertraut haben, sind entscheidende Unterstützer dieses Gesetzes, das es Konzernen erlauben würde, alles, was wir online tun, mit US-Regierungsbehörden zu teilen -- so wird der Schutz unserer Privatsphäre zunichte gemacht; für fast alle von uns, egal, wo auf der Welt wir uns befinden.

Wenn sich jetzt genug von uns bei den Unternehmen zu Wort melden, können wir sie dazu bringen, sich klar von Onlinespionage zu distanzieren. Unterzeichnen Sie die Petition an diese wichtigen Internetkonzerne:

http://www.avaaz.org/de/stop_cispa_corporate_global/?vl

Der Cyber Intelligence Sharing and Protection Act (CISPA) würde in den USA tätigen Konzernen erlauben, exakte Informationen über all unsere Online-Aktivitäten zu sammeln und an die US-Regierung weiterzugeben, ohne es uns mitzuteilen, dass wir überwacht werden. Keine richterliche Anordnung, rechtlicher Grund und ordentliches Verfahren wären notwendig. Und es kommt noch schlimmer: Das Gesetz gibt der Regierung und Konzernen pauschal Immunität, um sie vor Klagen wegen Bruchs der Privatsphäre oder anderen illegalen Taten zu schützen.

Die Unterstützer des Gesetzes behaupten, dass Kundeninformationen geschützt blieben. Doch in Wirklichkeit ermöglichen riesige Regelungslücken uneingeschränkten Zugriff auf alles, was wir online tun -- und heutzutage werden all unsere persönlichen Informationen, ob Bankgeschäfte oder Einkäufe, im Netz gespeichert.

CISPA wird im Kongress vorangebracht und die Abstimmung findet in nur wenigen Tagen statt. Mit einer riesigen Welle des Protests können wir die Konzerne davon abhalten, der US-Regierung einen Blankoscheck für die Überwachung unserer Aktivitäten online auszustellen. Klicken Sie hier, um jetzt zu handeln:

http://www.avaaz.org/de/stop_cispa_corporate_global/?vl

Dieses Jahr haben wir geholfen, SOPA, PIPA und ACTA aufzuhalten -- alles große Gefahren für das Internet. Blockieren wir nun CISPA und beenden wir den Angriff der US-Regierung auf unser Internet.

Voller Hoffnung und Entschlossenheit,

Dalia, Allison, Emma, Ricken, Rewan, Andrew, Wen-Hua und das ganze Avaaz-Team

Weitere Informationen:

US-Gesetzentwurf: Das neue Sopa heißt Cispa (Die Zeit)
http://www.zeit.de/digital/internet/2012-04/sopa-nachfolger-cispa

CISPA: Facebook verteidigt US-Cybergesetz (Golem)
http://www.golem.de/news/cispa-facebook-verteidigt-us-cybergesetz-1204-91194.html

CISPA: US-Firmen dürfen bald private E-Mails lesen (Die Presse)
http://diepresse.com/text/home/techscience/internet/750008

"Rettet das Internet vor den USA" - Initiative des Republikaners Michael Rogers erhitzt die Gemüter (NZZ)
http://www.nzz.ch/nachrichten/digital/cispa-google-microsoft-amazon-aol_1.16403600.html

Cybersecurity Bill FAQ: The Disturbing Privacy Dangers in CISPA and How To Stop It (Electronic Frontier Foundation, auf Englisch)
https://www.eff.org/deeplinks/2012/04/cybersecurity-bill-faq-disturbing-privacy-dangers-cispa-and-how-you-stop-it

Internet SOPA/PIPA Revolt: Don’t Declare Victory Yet (Wired, auf Englisch)
http://www.wired.com/threatlevel/2012/01/internet-revolt-follow/
Nach oben Nach unten
Lola11
Krümel
Krümel


Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 24.07.12
Alter : 27
Ort : Althengstett

BeitragThema: Re: [18.04.12] Das Ende der Privatsphäre im Netz‏   Mi Sep 05, 2012 12:46 pm

Nicht dein ernst hab gedacht das des nach ACTA alles erledigt ist und jetzt kommen die wieder mit nem neuen scheiß daher was ich echt nicht verstehen kann.
Wo kann man da unterschreiben?? Da mach ich gleich mal wieder mit. Hoff mal das da wieder viele auf den Straßen Protestieren. Leb leider nicht in ner groß Stadt deswegen kann ich da wohl wenig mitwirken. Dann will ich wenigstens unterschreiben.
Nach oben Nach unten
elisacarolina
Keks
Keks
avatar

Anzahl der Beiträge : 301
Anmeldedatum : 27.07.12
Alter : 25
Ort : München

BeitragThema: Re: [18.04.12] Das Ende der Privatsphäre im Netz‏   Do Sep 13, 2012 6:55 pm

Ich weiß nicht ob da noch eine Unterschriftenaktion viel nützen wird... leider ist es ja so, dass immer wieder so ein ähnliches Gesetz kommen wird und am Ende wird es darauf hinauslaufen das es durchgesetzt wird, egal was wir armen Bürger sagen. Es ist einfach so wie bei Acta, wenn wirs jetzt stoppen kommt in ein paar Monaten wieder so ein Mist...
Nach oben Nach unten
Zenk
Krümelmonster
Krümelmonster
avatar

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 22.09.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: [18.04.12] Das Ende der Privatsphäre im Netz‏   So Sep 16, 2012 8:37 am

wenn die uns schon wieder über inet überwachen wollen, dann kann man
ja eigendlich genausogut sein auto, haus/wohnung etc. offen lassen, da
man ja dann eh keine privatsfähre mehr hat wirklich <.<
Nach oben Nach unten
Lola11
Krümel
Krümel


Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 24.07.12
Alter : 27
Ort : Althengstett

BeitragThema: Re: [18.04.12] Das Ende der Privatsphäre im Netz‏   So Sep 16, 2012 8:47 am

So siehts aus lassen wir sie einfach rein dann könn sie gleich des komplette Haus durchsuchen. Mal erhlich so ein schwachsinn die haben sie wiklich nicht mehr alle. Wir haben schließlich auch Menschenrechte. Aber des ist ja nicht so wichtig so wie es ausschaut.
Nach oben Nach unten
Takuya
Krümelmonster
Krümelmonster
avatar

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 01.09.12
Alter : 41
Ort : Nürnberg

BeitragThema: Re: [18.04.12] Das Ende der Privatsphäre im Netz‏   Do Jan 03, 2013 8:07 pm

Ich bin auch nicht dafür, dass alles offen gelegt wird. Aber so ist es schon seit Jahren. Ob wir jetzt auf Seiten Surfen, Mails versenden, Chatten oder Downloaden.
Vieles wird beobachtet und sollte etwas Auffällig sein, dann werden diese Personen stärker beobachtet.
Aber auch außerhalb vom PC werden wir doch schon beobachtet. Alleine, wenn wir mit Karte bezahlen, PayBack nutzen oder Telefonieren.

Es wird soweit kommen, dass es Irgend eine Stelle geben wird, die mehr über eine Person wissen, wie diese von sich aus.

Egal ob es was bringen wird, ich werde da mitmachen.
Nach oben Nach unten
Tiramisa
Krümelmonster
Krümelmonster
avatar

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 05.10.12
Alter : 21

BeitragThema: Re: [18.04.12] Das Ende der Privatsphäre im Netz‏   Do Jan 17, 2013 7:12 pm

also ich finde das echt dämlich -.-
das ist doch privatsphäre..
Nach oben Nach unten
http://shysblogofherworld.blogspot.de/
72anika
Krümelmonster
Krümelmonster
avatar

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 20.02.13

BeitragThema: Re: [18.04.12] Das Ende der Privatsphäre im Netz‏   Mi Feb 20, 2013 4:34 pm

Wenn das so weiter geht, haben wir wirklich alle keine Privatsphäre... nicht einmal ein bisschen!

Es ist wirklich dämlich, was die da veranstalten!
Nach oben Nach unten
Meli94
Krümelmonster
Krümelmonster


Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 01.11.12
Alter : 22

BeitragThema: Re: [18.04.12] Das Ende der Privatsphäre im Netz‏   Mo Mai 27, 2013 12:52 am

Oh mann die können echt nicht damit aufhören oder? -.-
Nach oben Nach unten
Zana
Keks
Keks
avatar

Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 06.12.12
Ort : NRW

BeitragThema: Re: [18.04.12] Das Ende der Privatsphäre im Netz‏   Mo Mai 27, 2013 11:55 pm

Ich glaub's nicht...haben die nichts besseres zutun...
Nach oben Nach unten
Besucher
Krümel
Krümel


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 27.12.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: [18.04.12] Das Ende der Privatsphäre im Netz‏   So Dez 29, 2013 12:30 am

immer wieder dassebe
Nach oben Nach unten
Reika
Krümel
Krümel


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 17.06.15
Alter : 28
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: [18.04.12] Das Ende der Privatsphäre im Netz‏   Mi Jun 17, 2015 9:20 pm

sollen die Amis doch machen was die wollen ich lebe ja nicht dort und wenn den meine Daten so wichtig sind sollen die mich doch einfach fragen xD
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [18.04.12] Das Ende der Privatsphäre im Netz‏   

Nach oben Nach unten
 
[18.04.12] Das Ende der Privatsphäre im Netz‏
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Das Ende von Pendulum
» Militär-Justiz-Gesetz Österreichs (MiJuGÖ)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Main :: Allgemein-
Gehe zu:  

[ Copy this | Start New | Full Size ]
Forumieren.de | Musik & Radio | Other musics | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Seinen eigenen Blog erstellen