PortalStartseiteNutzergruppenAnmeldenLogin
 
Willkommen in der Keksdose! <3Die Radiosendungen finden jeden Mittwoch und Freitag um 20 Uhr statt.RADIO

Austausch | 
 

 koreanisches essen???

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
sibel
Krümel
Krümel


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 07.08.12
Alter : 32
Ort : Bayern - Deutschland

BeitragThema: koreanisches essen???   Fr Sep 21, 2012 3:04 pm

aaalso ich weis nicht wie interessant ihr es findet aber ich finde das die verschiedenen Speisen in den dramen schon irgendwie ´anders´ aussehen.
(ich kann mir vorstellen das jetzt einige denken was ist das denn für eine ;)) )
nachdem ich in cinderellas sister dieses kimchi gesehen habe musste ich etwas nachforschen.
(übrigens es ist irgendwas mit chinakohl usw.)
aber google sei dank konnte ich ein paar interessante rezepte finden die im nachhinein, mit etwas geduld bei der zubereitung, gut geschmeckt haben.
ich kanns nur empfehlen!!!
Beispiel:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
DorotaI
Krümelmonster
Krümelmonster


Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 07.02.12
Alter : 41
Ort : Warschau/Polen

BeitragThema: Re: koreanisches essen???   So Sep 23, 2012 1:54 pm

Ich mag sehr einiges koreanisches Essen, ich konnte leider nicht alles ausprobieren und teilweise ist das sehr scharf, aber so wie so schmeckt gut, z.B. eben Kimchi, und sieht noch besser aus. Wenn ich in Dramas sehe, was die essen, bin ich gleich hungrig :) Ich suche auch nach einigen Rezepten und mache etwas zu Hause :)
Nach oben Nach unten
XerxesBreak
Krümelmonster
Krümelmonster
avatar

Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 29.12.11
Alter : 22
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: koreanisches essen???   So Sep 23, 2012 2:27 pm

Ich hab erst neulich koreanisch gekocht mit einer Freundin. Es war wahnsinnig lecker und ich kann nur sagen, dass es echt wert ist mal auszuprobieren.
Deshalb hab ich es gleich zu meinem Lieblings Rezept erklärt. Ich wünschte
das es mehr koreanische Restaurants gäbe, da würde ich dann in meinen
Freistunden die ganze Zeit verbringen^^
Nach oben Nach unten
Leeloo
Krümelmonster
Krümelmonster
avatar

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 20.07.12
Alter : 34
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: koreanisches essen???   So Sep 23, 2012 4:40 pm

Also ich gehe sehr gerne koreanische essen und koche aber auch selbst sehr gerne.Meine letzten Rezepte ,die ich sehr gerne mochte, waren kimbap,tteok bokki und kimchi. Die Rezepte dazu habe ich aus Videos von youtube ;-)
LG Lee
Nach oben Nach unten
DramaGirl
Keks
Keks
avatar

Anzahl der Beiträge : 319
Anmeldedatum : 24.09.12
Alter : 36
Ort : Völklingen

BeitragThema: Re: koreanisches essen???   Mi Okt 03, 2012 2:59 am

Also vielen Dank für das Rezept ,
habe es mir durchgelesen und es ist sehr interrsant .
Ich war noch nicht koreanisch essen aber muss ich mal nachholen
vorallem Kimchi würde mich interessieren . Das kann man ja noch
nachholen,mal schauen wo eins in meiner Nähe ist .
Werde das Rezept die Tage mal ausprobieren .
Nach oben Nach unten
Macy
Krümelmonster
Krümelmonster
avatar

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 04.10.11
Alter : 23

BeitragThema: Re: koreanisches essen???   Do Okt 04, 2012 10:30 pm

Ooh ich weiss genau was du meinst :P Ich bekomm auch immer Hunger wenn ich Dramen schaue :)
Leider bin ich nich so begabt was kochen angeht, aber vllt probier ichs doch mal...
Zum glück gibts bei uns in der Nähe ein koreanisches Restaurant, die haben sooo gutes Essen! Aber kimchi muss ich unbedingt noch probieren, das hab ich noch nie gegessen. :)
Nach oben Nach unten
SchwarzeNami
Krümelmonster
Krümelmonster
avatar

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 05.09.12
Alter : 29
Ort : Karlsruhe

BeitragThema: Re: koreanisches essen???   Fr Okt 05, 2012 5:28 pm

Ich habe mir vor kurzem ein Kochbuch für Koreanische gekauft und muss sagen es klingt alles sehr lecker... zwar zum teil sehr zeitaufwendig, doch wenn es so schmeckt wie es aussieht ist es den aufwand allemal wert...

Leider war ich selber noch nicht koreanisch Essen da es in meiner Nähe keinen gibt..hab nur mal bei nem asiafoodladen Kimchi in der Dose gekauft... nur geschmeckt hat es net wirklich v_v
hoffe da es bei nem Koreanischen Restaurant besser schmeckt
Nach oben Nach unten
grinningfreak
Krümel
Krümel
avatar

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 26.08.12
Alter : 21
Ort : München

BeitragThema: Re: koreanisches essen???   So Okt 07, 2012 2:35 pm

Das sieht ja lecker aus!!! Muss ich umbedingt probieren!! *kochlöffel zück*
Nach oben Nach unten
xX-Lauri-Xx
Krümelmonster
Krümelmonster
avatar

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 03.07.12
Alter : 21
Ort : Irgendwo in Brandenburg

BeitragThema: Re: koreanisches essen???   Di Okt 09, 2012 1:52 pm

Hat jemand eventuell ein paar gute Rezepte, ich will meine Eltern davon überzeugen aber ich find im Internet einfach so viele ich weiß garnicht welches ich nehmen soll
Nach oben Nach unten
sibel
Krümel
Krümel


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 07.08.12
Alter : 32
Ort : Bayern - Deutschland

BeitragThema: Re: koreanisches essen???   Mo Okt 15, 2012 1:39 pm

hallo!!!

ich hab gestern wieder was ausprobiert und es war soo lecker das musste ich jetzt wieder mal teilen

allerdings hab ich am ende alles mit etwas hühnerbrühe aufgegossen und es ist ein bisschen wie ramen geworden!!!( eigentlich ist es ja ein salat)

und mit dem passendem besteck hat es auch noch spass beim essen gemacht!!!
(naja noch ein bisschen muss ich mit den essstäbchen üben!!!)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

lasst´s euch schmecken!!!
Nach oben Nach unten
liuxi
Krümel
Krümel


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 16.10.12

BeitragThema: aha :D   Mi Dez 26, 2012 2:26 am

ich habe mich bis jetzt durch eine empfehlung hier angemeldet und hatte noch keine zeit dramen anzuschauen also kenne ich auch das essen noch nicht ich lasse mir demnächst noch gute dramen empfehlen :)
Nach oben Nach unten
Takuya
Krümelmonster
Krümelmonster
avatar

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 01.09.12
Alter : 42
Ort : Nürnberg

BeitragThema: Re: koreanisches essen???   Fr Dez 28, 2012 10:36 pm

Was mir in den Dramen aufgefallen ist, dass alles immer mit Kimschi gereicht wird.
Und als ich im letzten Monat das erste mal in Nürnberg Koreanisch gegessen habe, wurde es auch gereicht.
Es war so lecker, dass ich es selber machen musste.
Ich kann nur sagen, ein muss zu den Asiatischen Speisen. Und es hält sich sehr lange.
Die Zubereitung ist auch nicht so schwer, nur sollte man es ein paar Tage stehen lassen, damit der Geschmack sich bildet.

Hat jemand noch Tipps, was man sehr gut selber machen kann? Oder wo man in Nürnberg, Umgebung essen kann?

Gruß
Nach oben Nach unten
Kathalina
Krümelmonster
Krümelmonster
avatar

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 03.01.13
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: koreanisches essen???   Mi Jan 09, 2013 6:24 pm

Ich hab leider noch nie koreanisches gegessen
Nach oben Nach unten
Takuya
Krümelmonster
Krümelmonster
avatar

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 01.09.12
Alter : 42
Ort : Nürnberg

BeitragThema: Re: koreanisches essen???   Mi Jan 16, 2013 11:28 am

Da verpasst Du wirklich was. Wenn es ein reines Koreanisches Restaurant ist, dann ist es schon ein Erlebnis. Für die Augen und für den Gaumen. Leider kenne ich nur in Nürnberg und München eines.
Also wenn Du mal Lust hast, verbinde es mit einer Stadtbesichtigung.
Nach oben Nach unten
Tally
Krümel
Krümel


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 27.01.13
Alter : 30
Ort : Cologne

BeitragThema: Re: koreanisches essen???   Di Feb 05, 2013 11:45 pm

Hach, ich liebe die koreanische Küche. <3
Koreanisches Essen ist wirklich sehr vielfältig und vorallem auch meistens wirklich gesund. Und es sieht auch noch toll aus wenn man ein Hauptgericht hat und dann noch so 10 Schälchen mit Beilagen gereicht werden. *seufz*
Ich finde das größte Problem beim selber kochen ist, alle passenden Zutaten zu haben.
Es gibt einfach so ein paar Basics ohne die läuft wirklich fast nix in der koreanischen Küche.
So zB Sojasauce, Chillipaste, Sojabohnenpaste, Chillipulver, Sesamöl usw.
Was das angeht würde ich wirklich etwas Zeit in die Suche investieren weil das Essen dann wirklich gut und "echt" schmeckt ^^
Wenn man die wichtigsten Zutaten hat kann man auch ganz schnell und einfach ein paar richtig gute Speisen zubereiten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: koreanisches essen???   Mi Feb 06, 2013 6:24 pm

Hallo ich hab aouch noch nie koreanisch gegessen und wurde ma mit einer freundin die auch ein korea fan ist wie ich ist. Kann mir jemand was emfelen es sollte vegetarisch sein hier in frankfurt gibt es 2-3 korenische restraunts danke im voraus
Nach oben Nach unten
Zana
Keks
Keks
avatar

Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 06.12.12
Ort : NRW

BeitragThema: Re: koreanisches essen???   Mo Feb 11, 2013 7:57 pm

Ich würde gerne diesen Rahmen probieren, das womit sie sich immer den Mund vollstopfen...ich frage mich nur wie die kauen können mit sooo viel Essen im Mund :-) ...aber trotzdem beckommme ich hunger wenn ich das sehe :-)
Nach oben Nach unten
Ayumi
Krümelmonster
Krümelmonster
avatar

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 26.10.12
Alter : 33
Ort : Nürnberg

BeitragThema: Re: koreanisches essen???   Mi Feb 13, 2013 1:24 am

@ Zana
Ramen kannst du gut hier in Deutschland kaufen. Gibt es in jeden Asien Shop! Aber Vorsicht. Die haben sehr viel Chinesisches/ Indisch/ Vietnamesisches... Da musst du aufpassen. Frag direkt nach koreanisch (steht auch immer auf Koreanisch drauf, vielleicht kannst du es ja oder erkennst die Zeichen wieder). Du kannst es auch ganz einfach selber machen, die nudeln gibt auch im Asia laden ;-)

Nach oben Nach unten
Zana
Keks
Keks
avatar

Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 06.12.12
Ort : NRW

BeitragThema: Re: koreanisches essen???   Fr Feb 15, 2013 11:43 am

Danke für denn Tip Ayumi, ich habe bis jetzt ab und zu chinesisch gekocht, werde auf jeden Fall es versuchen auf koreanisch :-)
Nach oben Nach unten
xANJell158x
Krümelmonster
Krümelmonster
avatar

Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 22.01.12
Alter : 32

BeitragThema: Re: koreanisches essen???   So Feb 17, 2013 9:44 pm

Ich finde es toll das koreanisches Essen so wahnsinnig gesund ist, daran sollte sich unser Land mal eine Scheibe von abschneiden. Vielleicht sehen die Koreaner deswegen so verdammt gut aus. Schöne Haare, schöne Haut...
Allerdings dauert es ein wenig bis ich mein koreanisches Lieblingsgericht gefunden habe. Kann mich noch nicht richtig an das Essen gewöhnen und man muss aufpassen wegen der Schärfe. Vieles ist echt scharf. Das mag ich gar nicht. Aber so ist das nunmal^^ Kimchi ist so gar nicht mein Fall, weils halt so scharf ist. Aber als ich später gelesen habe das da richtig viel Vitamine drin stecken und besonders in der Winterzeit richtig gut sein soll, hab ich mir vorgenommen mir Kimchi das nächste mal reinzuzwingen wenn ich es wieder vor die Nase krieg.
Allerdings sieht das koreanische Essen in Dramen immer so verdammt lecker aus *-*

Ich würde gerne mal asiatisch kochen. Aber ob ich das jemals hinkriege. Und das mit den Zutaten herkriegen ist auch ein problem.
Nach oben Nach unten
Zana
Keks
Keks
avatar

Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 06.12.12
Ort : NRW

BeitragThema: Re: koreanisches essen???   Mo Feb 18, 2013 12:03 pm

Hab gesehen das es bei Penny Markt sehr viele asiatische Sachen gibt zu kaufen und Soßen auch noch dazu...Ich habe letztens asiatische Nudeln gekocht und Gemüse in Wok aber es ist nicht das selbe so wie ich das in de Serien gesehen habe. z.B die haben 6-8 verschiedene Schusselchen auf dem Tisch stehen...was ist den alles da drin? Versuche immer vergebens da rein zugucken :-)
Nach oben Nach unten
pandaa~
Krümelmonster
Krümelmonster


Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 26.09.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: koreanisches essen???   Mo Feb 18, 2013 1:29 pm

Ich hab auch noch nie koreanisch gegessen, möchte das aber unbedingt nachholen.

Ich hätte echt nicht gedacht, dass das Essen bei den Koreanern scharf ist, aber weil ich scharfes essen liebe, kommt das ja gerade richtig :D

Weiß jemand vielleicht von einem Koreanischen Restaurant in der nähe von Köln ??
Nach oben Nach unten
Tiramisa
Krümelmonster
Krümelmonster
avatar

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 05.10.12
Alter : 21

BeitragThema: Re: koreanisches essen???   Mi Feb 20, 2013 7:59 pm

also gegessen habe ich noch nie etwas koreanisches^^
aber ich liebe chinesische bratnudeln.. und von thai kann ich nicht genug bekommen *-* da ich mit einer thailändischen schwiegermutter gesegnet bin
aber demnächst kauf ich mir ein koreanisches kochbuch..
.. da ich unbedingt mal kimchi und kimbap probieren möchte, mach ich es einfach mal selbst
ich hoffe es gelinkt mir
Nach oben Nach unten
http://shysblogofherworld.blogspot.de/
Hyun
Keks
Keks
avatar

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 17.02.13
Alter : 36

BeitragThema: Re: koreanisches essen???   Do Feb 21, 2013 11:11 pm

Das Essen in den Dramen sieht wirklich immer toll aus.
Deshalb habe ich mir vor einiger Zeit eine Bentobox aus Japan bestellt und auch schon einiges ausprobiert - und das obwohl Kochen nicht meine Leidenschaft ist :). Es ist immer wieder witzig die Gesichter der anderen zu sehen, wenn ich meine Bentobox aus der Tasche hole.
Außerdem habe ich ein schönes koreanisches Kochbuch entdeckt, indem es nicht nur tolle Rezepte gibt sondern auch Geschichte zum Essen und zur koreanischen Gesellschaft erzählt werden.
Mittlerweile liebe ich die koreanische Küche, weil sie gesund ist und die einzelnen Zutaten getrennt zubereitet werden und dadurch ihren Eigengeschmack behalten - da ist einfach nur toll!
Nach oben Nach unten
Tally
Krümel
Krümel


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 27.01.13
Alter : 30
Ort : Cologne

BeitragThema: Re: koreanisches essen???   Fr Feb 22, 2013 11:51 am

pandaa~ schrieb:
Ich hab auch noch nie koreanisch gegessen, möchte das aber unbedingt nachholen.

Ich hätte echt nicht gedacht, dass das Essen bei den Koreanern scharf ist, aber weil ich scharfes essen liebe, kommt das ja gerade richtig :D

Weiß jemand vielleicht von einem Koreanischen Restaurant in der nähe von Köln ??


Wenn man scharfes Essen mag, kann man bei der koreanischen Küche nicht viel falsch machen.

Düsseldorf hat sehr viele koreanische Rastaurants.
Und innerhalb Kölns gibt es auch ein paar.
Es gibt glaube ich 3 BBQ Häuser und auch ein Restaurant mit vielen Gerichten. Das wäre das Son Nim und das liegt zwischen dem Zülpicherplatz und Barbarossaplatz.
Falls du noch nie koreanisch gegessen hast würde ich dir Empfehlen da mittags hinzugehen, weil es dann günstiger ist und alles so im Rahmen voon 8-10€ liegt.
:)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: koreanisches essen???   

Nach oben Nach unten
 
koreanisches essen???
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» 19.04.13 Dubby Doo@Temple Bar, Essen
» 07.06.2013: Bassface ft. Dash, Ambush!, Foker, Binyo, Dynamike, Smu @ Goethebunker, Essen
» 26.04.14 (Essen | Weststadthalle) BassFlavoured vol. 8 - Drum 'n' Bass, Dubstep | Techno, House

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Korea :: Allgemein-
Gehe zu:  

[ Copy this | Start New | Full Size ]
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Blogieren