PortalStartseiteNutzergruppenAnmeldenLogin
 
Willkommen in der Keksdose! <3Die Radiosendungen finden jeden Mittwoch und Freitag um 20 Uhr statt.RADIO

Austausch | 
 

 Südkorea für Friedens-Park an Grenze zum Norden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
NiCii
Krümelmonster
Krümelmonster
avatar

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 05.04.13
Alter : 21
Ort : ich wohne in Niederösterreich.

BeitragThema: Südkorea für Friedens-Park an Grenze zum Norden   Do Mai 09, 2013 11:04 pm

Südkoreas Präsidentin Park Geun Hye hat im Konflikt mit dem Norden versöhnlichere Töne angeschlagen. Bei ihrem Besuch in Washington sprach sie sich für die Schaffung eines "internationalen Parks" zur Friedensförderung im Grenzgebiet zwischen Nord- und Südkorea aus. Der Park solle in der dortigen, sogenannten entmilitarisierten Zone entstehen, "um eine Botschaft des Friedens an die gesamte Menschheit zu schicken", sagte Park in einer Rede vor beiden Häusern des US-Kongresses.



Die entmilitarisierte Zone sei derzeit "der am stärksten militarisierten Orte auf dem Planeten", sagte Park. Die Zone müsse endlich ihrem Namen gerecht werden und "den Frieden stärken, nicht ihn untergraben". Wie der von ihr vorgeschlagene Park im einzelnen aussehen soll, ließ die Präsidentin offen. Der Vorschlag setzte sich aber von der bis zuletzt verfochtenen harten Linie gegenüber Pjöngjang ab, die sie noch am Vorabend bei einem Treffen mit US-Präsident Barack Obama vertreten hatte. Beide hatten dabei Zugeständnissen an Nordkorea eine Absage erteilt.

Der Konflikt mit Nordkorea hatte sich in den vergangenen Monaten dramatisch verschärft. Nach Raketenstarts und einem Atomtest im Februar kappte Pjöngjang im April alle Notfallverbindungen zum Süden und schloss die gemeinsam betriebene Sonderwirtschaftszone Kaesong. Nach US-Angaben hatte Nordkorea vor einigen Tagen dann aber zwei Raketen von Abschussrampen an der Ostküste des Landes abgezogen.
Dieser Artikel aus der Kategorie Politik wurde von AFP am 08.05.2013, 20:40 Uhr mit den Stichwörtern Südkorea, Nordkorea, USA, veröffentlicht.

Quelle: unternehmen-heute.de
Nach oben Nach unten
 
Südkorea für Friedens-Park an Grenze zum Norden
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Korea :: Allgemein-
Gehe zu:  

[ Copy this | Start New | Full Size ]
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Seinen eigenen Blog erstellen