Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Die Japanische Währung

Nach unten 
+5
Hyun
Xuli
nefertirie
Yuuya
xXNatsu-chanXx
9 verfasser
AutorNachricht
xXNatsu-chanXx
Krümelmonster
Krümelmonster
xXNatsu-chanXx


Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 21.09.12
Alter : 26
Ort : Sachsen

Die Japanische Währung Empty
BeitragThema: Die Japanische Währung   Die Japanische Währung EmptyDi Mai 21, 2013 8:39 pm


Der Yen (jap. 円 en, wörtlich runder Gegenstand) ist seit 1870 die japanische Währungseinheit. Das internationale Symbol für den Yen ist ¥.
Dies wurde mit der Prägung der modernen Rundmünzen in Silber und Gold in Japan eingeführt. Neben dem US-Dollar und dem Euro ist der Yen zur Währungsstabilisation in vielen Ländern Teil der eigenen Geldreserven. Unterteilt wird der Yen in Sen (銭, 100 Sen = 1 Yen)[1] und in Rin (厘, 10 Rin = 1 Sen), wobei der Sen wie auch der Rin bereits 1954 aus dem Umlauf genommen wurden. Heute sind sie lediglich von rechnerischer Bedeutung. In der lateinischen Schrift wird das Währungssymbol des Yen durch das Schriftzeichen ¥ und in der japanischen Schreibweise mit dem Kanji 円 dargestellt. Die Bezeichnung für den ISO-Währungscode ist JPY und hat die Codenummer 392. Nach Beendigung des Zweiten Weltkrieges wurde der Yen fest an den US-Dollar gekoppelt. Der Kurs zu diesem Zeitpunkt belief sich auf 360 Yen pro 1 US-Dollar. Seitdem 1973 das Bretton-Woods-System seinen Zusammenbruch erlitt, wurde der Yen für den Währungsmarkt freigegeben und von diesem bestimmt. Derzeit beläuft sich der Wechselkurs des Yen auf ungefähr 103 Yen für einen US-Dollar und circa 132 Yen pro Euro.


Die Japanische Währung Yen1
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/AnimesMangasUndNochMehrAnimes?ref=hl
Yuuya
Krümel
Krümel
Yuuya


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 23.07.13
Alter : 25
Ort : Sachsen

Die Japanische Währung Empty
BeitragThema: Re: Die Japanische Währung   Die Japanische Währung EmptyDo Sep 05, 2013 5:50 pm

Ich finde es echt komisch, dass manche Münzen ein Loch in der Mitte haben. Weiß jemand, warum das so ist??
Nach oben Nach unten
nefertirie
Krümelmonster
Krümelmonster
nefertirie


Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 02.11.13
Alter : 37
Ort : Berlin

Die Japanische Währung Empty
BeitragThema: Re: Die Japanische Währung   Die Japanische Währung EmptySo Nov 10, 2013 5:00 pm

Nimmst eine Kette und kannst es dir um den Hals hängen XD

Aber ehrlich...ich weiß es auch nicht oder ob das überhaupt einen Sinn hat O.o
Um sie besser auseinander halten zu können?
Nach oben Nach unten
Xuli
Krümelmonster
Krümelmonster
Xuli


Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 15.02.13
Alter : 27
Ort : Schweiz | Vietnam <3

Die Japanische Währung Empty
BeitragThema: Re: Die Japanische Währung   Die Japanische Währung EmptyMo Dez 16, 2013 10:45 pm

Ist es den in Japan teuer?
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/LiiLii.aSiiaN
nefertirie
Krümelmonster
Krümelmonster
nefertirie


Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 02.11.13
Alter : 37
Ort : Berlin

Die Japanische Währung Empty
BeitragThema: Re: Die Japanische Währung   Die Japanische Währung EmptySa Dez 21, 2013 7:11 pm

Ich denke mal das hängt immer davon ab, was du hier und dort für etwas bezahlen würdest O.o
Sicher, wie Teuer und ob etwas viel teurer zum Vergleich bei uns ist, bin ich mir nicht.
Nach oben Nach unten
Hyun
Keks
Keks
Hyun


Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 17.02.13
Alter : 42

Die Japanische Währung Empty
BeitragThema: Re: Die Japanische Währung   Die Japanische Währung EmptySa Dez 21, 2013 9:21 pm

@Yuuya: Früher wurde dadurch Material eingespart (dann wurde bei der Herstellung ein Loch eingefügt), wurde das Loch allerdings erst später „gebohrt", diente es eher dekorativen Zwecken (z. B. um die Münze an einer Kette zu befestigen). Ich denke in Japan wird diese Tradition auch auf die Materialeinsparung zurückgehen.

@Xuli: In Tokio ist das Leben mit Sicherheit teurer als in kleineren Städten oder ländlicheren Bereichen.
Ob das Leben in Japan grundsätzlich teuer ist, kann man gar nicht so einfach beantworten. Wenn du als Touristin nach Japan reist, hängt es stark davon ab wohin du reist und wie Wechselkurs aussieht, ob du viel oder wenig zahlen musst. Im ersten Fall wirst du in Tokio viel mehr bezahlen als in anderen Städten, im Vergleich zu London ist es allerdings nicht mehr (zur Zeit sogar weniger, allerdings ist der Flug nach Tokio teurer).
Für die Wechselkurse spielt u. a. die Geldpolitik eine wichtige Rolle. In Japan wird schon seit einigen Jahren auf eine Abwertung der Währung gesetzt, da sich die japanische Wirtschaft in einer Rezession/ Depression (bin mir gerade nicht sicher, ob der Tiefpunkt schon erreicht wurde) befindet. Folglich stiegt dadurch die Inflation und der Geldwert nimmt ab, was wiederum Auswirkungen auf den Güterverkauf nimmt etc. Wenn du also für wenige Euros mehr Yen bekommst (und die Preise in Japan noch nicht gestiegen sind), ist das Leben für dich in diesem Moment nicht so teuer, für die Menschen vor Ort (die dort leben und arbeiten) allerdings schon.
Nach oben Nach unten
Kitey
Keks
Keks
Kitey


Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 20.03.13
Alter : 36
Ort : Stuttgart

Die Japanische Währung Empty
BeitragThema: Re: Die Japanische Währung   Die Japanische Währung EmptySa Dez 21, 2013 11:56 pm

Danke für den kleinen Exkurs in die Geldwelt von Japan.
Nach oben Nach unten
Mangamaus
Keks
Keks



Anzahl der Beiträge : 406
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 56

Die Japanische Währung Empty
BeitragThema: Re: Die Japanische Währung   Die Japanische Währung EmptySo Dez 22, 2013 9:15 am

Ich finde den Beitrag von Hyun sehr interessant,da ich Japan sehr gerne mal besuchen würde. Ob es sich realisieren lässt, ist eine andere Frage.
Nach oben Nach unten
LovelyKingdom
Krümel
Krümel
LovelyKingdom


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 20.12.13
Alter : 32
Ort : Hamburg

Die Japanische Währung Empty
BeitragThema: Re: Die Japanische Währung   Die Japanische Währung EmptyDi Dez 31, 2013 4:09 pm

Ich finde es auch interessant. Allerdings wundert es mich das einige Münzen Löcher haben... :)
Nach oben Nach unten
Luana
Krümelmonster
Krümelmonster



Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 12.10.15

Die Japanische Währung Empty
BeitragThema: Re: Die Japanische Währung   Die Japanische Währung EmptySo Nov 08, 2015 5:43 pm

Sehr interessant weiß jetzt etwas mehr über den Wert Danke für den Beitrag
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Japanische Währung Empty
BeitragThema: Re: Die Japanische Währung   Die Japanische Währung Empty

Nach oben Nach unten
 
Die Japanische Währung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Japanische Tierkreiszeichen
» Japanische Scherenschnitte
» Japanische Kroketten
» Japanische Stern- und Tierkreiszeichen und was sie bedeuten
» Weibliche Japanische Vornamen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Japan :: Allgemein-
Gehe zu:  

[ Copy this | Start New | Full Size ]
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.