PortalStartseiteNutzergruppenAnmeldenLogin
 
Willkommen in der Keksdose! <3Die Radiosendungen finden jeden Mittwoch und Freitag um 20 Uhr statt.RADIO

Austausch | 
 

 Meine Reise

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
wroma77
Krümelmonster
Krümelmonster


Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 22.01.12
Alter : 63
Ort : Wetterau

BeitragThema: Meine Reise   So Sep 22, 2013 5:49 pm

Von Shanghai aus sind wir nach Tokyo geflogen. Das Wetter war anständig und wir hatten einen guten Flug.
 
Die Zollkontrolle und Grenze waren kein Problem. Endlich waren wir in Japan. Allein in einem fremden Land ist für erfahrende Reisende kein Problem aber immer wieder spannend.
Wir mussten zuerst eine S-Bahn suchen, Tickets kaufen und sind dann auch endlich mitten in der großen Stadt auf einem Bahnhof angekommen. Dann hiess es das Hotel finden. Nach einem Fußmarsch, mit all unserem Gepäck sind wir dann auch im Hotel angekommen. Wir haben eingecheckt und uns erst mal ausgeruht.
Es war ein einfaches Hotel im japanischen Stil. (Betten auf dem Fußboden)
Es gab auch ein Bad. Alles war zwar in Ehren ergraut aber sehr sauber und ordentlich. Dann gingen wir zum ersten mal in die Stadt. Es hatte angefangenzu regnen. Wir bekamen Leihregenschirme und ab gings.
 

 
Vor vielen Geschäften stehen Maschinen, da wird der nasse Schirm reingesteckt und schon lommt er verpackt wieder raus. Es ist eben überall sehr ordentlich und sehr sauber.
 
Dafür ist es aber laut! Auf den Straße, in den Geschäften, überall Lärm. musik kann man das nicht mehr nennen. Cosplayer als Werbung und Regen. Typisch für Tokyo.
Nachdem wir das Shopping hinter uns gelassen hatten, sind wir Essen gegangen. Überall gibt es kleine Restaurants in dennen es Ramen und andere Kleinigkeiten gibt. Es schmeckte imme gut und ist erstaunlich preiswert.
Dann ging´s wieder ins Hotel. Für jeden gab es ein paar Hausschuhe und einen Hausmantel. Und in der Toilette stand noch ein Extrapaar in knallrot. Diesen winsigen Raum betritt man nur mit den extra Schuhen. Schlafen auf den dünnen Matten auf dem Boden ging erstaunlich gut.
Am nächsten Morgen gab es dann ein anständiges Frühstück und unser erster Tag in Tokyo began.
Nach oben Nach unten
 
Meine Reise
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 13.01.12: Meine Welt @ Club Charisma, Worms

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Japan :: Allgemein-
Gehe zu:  

[ Copy this | Start New | Full Size ]
Forum kostenlos erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Blogieren