PortalStartseiteNutzergruppenAnmeldenLogin
 
Willkommen in der Keksdose! <3Die Radiosendungen finden jeden Mittwoch und Freitag um 20 Uhr statt.RADIO

Austausch | 
 

 Was ist euch wichtig bei einem Drama?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Was ist euch wichtig bei einem Drama?
Das der/die Schauspieler/in gut aussieht
3%
 3% [ 2 ]
Das mein/e Lieblings Schauspieler/in mitspielt
3%
 3% [ 2 ]
Es muss eine gute Story haben
32%
 32% [ 25 ]
Es muss ein Happy End geben
6%
 6% [ 5 ]
Es muss mein Lieblings Genre sein
3%
 3% [ 2 ]
Gar nichts von all dem hier
0%
 0% [ 0 ]
Ist mir egal
1%
 1% [ 1 ]
Das Gesamtpaket muss einfach stimmen
52%
 52% [ 42 ]
Stimmen insgesamt : 79
 

AutorNachricht
Leen
Queenie-Leeny
Queenie-Leeny
avatar

Anzahl der Beiträge : 4507
Anmeldedatum : 22.02.10
Alter : 33

BeitragThema: Was ist euch wichtig bei einem Drama?   So Okt 13, 2013 2:03 pm

Als ich eben meine Antwort der lieben Hyun bei The Heirs geschrieben habe, kam mir doch glatt der Gedanke euch mal zu fragen, was für euch so ein Drama ausmacht.
Was ist euch wichtig, auf was achtet ihr so?

Auf eure Antworten hier bin ich schon total gespannt ;)
Nach oben Nach unten
Sherry-True
Krümelmonster
Krümelmonster
avatar

Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 24.10.12
Alter : 30
Ort : Friedrichsthal (Saarland)

BeitragThema: Re: Was ist euch wichtig bei einem Drama?   So Okt 13, 2013 2:45 pm

Man die antwort ist echt schwer....
Ich achte auf die Handlung und ein Happy end ist immer schön :D
und wenn dann noch meine Lieblingsschauspieler mitspielen ^^

also hab ich mal Gesamtpaket gewählt ;)
Nach oben Nach unten
http://akina-fansubs.livejournal.com/
Kyoru
Keksmonster
Keksmonster
avatar

Anzahl der Beiträge : 546
Anmeldedatum : 09.05.13
Alter : 19
Ort : NRW~

BeitragThema: Re: Was ist euch wichtig bei einem Drama?   So Okt 13, 2013 4:31 pm

Bei mir muss es immer eine Gute Story haben :D
Nach oben Nach unten
sasamausi1987
Krümelmonster
Krümelmonster
avatar

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 20.07.13
Alter : 29
Ort : gev

BeitragThema: Re: Was ist euch wichtig bei einem Drama?   So Okt 13, 2013 7:02 pm

Es muss eine gute Story haben , sonst ist es langweilig  

Es muss ein Happy End geben  , weil ich es mag und wenn man an ende weinen! ist okay aber besser ist es wenn es ein schönes ende ist.
oder nicht?
Nach oben Nach unten
SWEETstrawberryUNNI
Krümel
Krümel
avatar

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 30.06.13
Alter : 22

BeitragThema: Re: Was ist euch wichtig bei einem Drama?   Mo Okt 14, 2013 1:53 am

also wenn es keine gute story ist dann bringt der schönste schauspieler nichts aber zum glück sind die meisten dramen mit guten storys bestükt :)
Nach oben Nach unten
yuki31
Krümelmonster
Krümelmonster
avatar

Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 17.06.13
Alter : 35
Ort : Heimenkirch

BeitragThema: Re: Was ist euch wichtig bei einem Drama?   Mo Okt 14, 2013 7:46 pm

Bei mir muss das Drama auf jedenfall eine gute Story haben, und ganz wichtig ist mir ein Happy End.
Nach oben Nach unten
Sunnybeach
Krümelmonster
Krümelmonster
avatar

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 27.05.13
Alter : 24
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Was ist euch wichtig bei einem Drama?   Mo Okt 14, 2013 8:46 pm

Bei mir ist wichtig das alles einfach zusammen passt, also das gesamtpacket :)
Nach oben Nach unten
Hyun
Keks
Keks
avatar

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 17.02.13
Alter : 35

BeitragThema: Re: Was ist euch wichtig bei einem Drama?   Mo Okt 14, 2013 9:06 pm

Das Gesamtpaket ist irgendwie verlockend, das gibt es aber leider so selten - deshalb habe ich mich für die gute Story entschieden :)
Nach oben Nach unten
Memi
Krümelmonster
Krümelmonster
avatar

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 21.09.13
Alter : 21
Ort : Kerpen

BeitragThema: Re: Was ist euch wichtig bei einem Drama?   Di Okt 15, 2013 1:38 pm

Bei mir sind es zwei Kriterien:
Einmal muss es eine gute Story haben, aber auch
das einer meiner Lieblings Schauspieler mitspielt.
Sonst fange ich selten an was zu gucken, wenn ich nicht mindestens ein Gesicht kenne
Nach oben Nach unten
marina90
Krümel
Krümel
avatar

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 25.09.13
Alter : 26
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Was ist euch wichtig bei einem Drama?   Di Okt 15, 2013 7:17 pm

Es muss ein Happy End geben.... mag es net wenn die beiden am ende doch net zusammen kommen hihi
Nach oben Nach unten
Amy Sakura-Chan
Keks
Keks
avatar

Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 09.06.13
Alter : 19
Ort : Ponyville & Tokyo vereint <3

BeitragThema: Re: Was ist euch wichtig bei einem Drama?   Di Okt 15, 2013 11:58 pm

die story muss stimmen :) und JEDES mal zb ein happy end is ja auch lw ;)
Nach oben Nach unten
http://dizzydash.jimdo.com
Shin Hye
Keksmonster
Keksmonster
avatar

Anzahl der Beiträge : 692
Anmeldedatum : 23.09.11
Alter : 26
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Was ist euch wichtig bei einem Drama?   Mi Okt 16, 2013 1:22 pm

Also bei mir ist das so das mich als aller erstes die Story ansprechen muss, dann finde ich es auch gut wenn das Gesamtpaket stimmt was aber nicht immer 100%ig so sein muss und ob dann da ein Schauspieler oder eine Schauspielerin mitspielt die ich mag ist dann eigentlich egal! Muss dazu aber sagen das ich auch schon auf Dramen gekommen bin weil ich z.B gelesen habe das da einer meiner Lieblingsschauspieler/in mitspielt, was aber nicht heißen muss das ich deswegen das Drama gut finde.
Ich hab oft das gefühl das bei vielen das so ist, das wenn sie ein Drama gesehen haben wo ein Schauspieler mitspielt den sie gut finden, das dann gleich das ganze Drama super ist egal wie flach die Story im endeffekt war! Das ist bei mir halt nicht so....ich entscheide dann trotzdem anhand der story ob ich es gut fande oder nicht und deswegen nehme ich die Story als antwort!
Nach oben Nach unten
s.u.l.t.a.n.
Krümelmonster
Krümelmonster
avatar

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 17.05.13
Alter : 19
Ort : seoul hahah*-*

BeitragThema: Re: Was ist euch wichtig bei einem Drama?   Mi Okt 16, 2013 9:45 pm

muss ne gute Story haben okay manchmal achte ich schon auf die Schauspieler aber sonst ja ka:D
Nach oben Nach unten
angie87
Keks
Keks


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 08.02.13
Alter : 29

BeitragThema: Re: Was ist euch wichtig bei einem Drama?   Do Okt 17, 2013 10:33 am

Also für mich muss die story passen damit ich richtig mitfiebern kann. :-) Zu viel Dramatik brauch ich auch wieder nicht. Am Schluss ist es mir schon wichtig dass es ein Happy End gibt.
Nach oben Nach unten
summermelon
Krümelmonster
Krümelmonster
avatar

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 11.07.13
Alter : 23
Ort : Schweiz

BeitragThema: Re: Was ist euch wichtig bei einem Drama?   Fr Okt 18, 2013 3:29 pm

Ne gute Story! So, dass das Drama einem schon von Anfagn an mitreisst und mitfiebern lässt:)
Ein Happy End ist am Ende natürlich auch immer schön. Sonst fühle ich mich immer als hätte ich für nichts für mein Lieblingspärchen mitgefiebert und bin ganz traurig.
Aber auch wenn es kein Happy End hat, kann es ein gutes Drama sein. Wäre es kein gutes Drama, würde ich ja nicht vor dem PC mit verheulten Augen sitzen.
Nach oben Nach unten
Tooni
Krümel
Krümel
avatar

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 16.02.13
Alter : 18

BeitragThema: Re: Was ist euch wichtig bei einem Drama?   Sa Okt 26, 2013 9:25 pm

Ich finde es muss eine gute Story haben. Auch wenn mein Lieblingschauspieler/-in da mitspielt heisst es lange nicht, dass es gut ist. Aber ich achte schon darauf wer alles mitspielt
Nach oben Nach unten
Mangamaus
Keks
Keks


Anzahl der Beiträge : 406
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 49

BeitragThema: Re: Was ist euch wichtig bei einem Drama?   Di Okt 29, 2013 8:57 am

Ein Punkt bei mir sind meine Lieblingsschauspieler. Wenn die dabei sind sehe ich es mir vorweg schonmal an. Der Inhalt, es sollte auch eine Geschichte da sein. Spannung und Gefühl dürfen auch nicht fehlen und vor allem ein gutes Ende.
Nach oben Nach unten
Kaffeekatze
Krümelmonster
Krümelmonster


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 19.04.12
Alter : 25
Ort : Irgendwo im Nirgendwo (is schön da)

BeitragThema: Re: Was ist euch wichtig bei einem Drama?   Do Okt 31, 2013 10:00 am

Ich wünsche mir auch eine gute Story.
Eine gute Story ist es für mich, wenn es realistisch genug ist. Ich mag nicht, wenn es zu phantastisch ist. Dabei können ruhig Magie und andere Fantasyelemente vorkommen, aber es muss eine gewisse Logik bleiben.
Wichtig ist dafür natürlich auch, dass ich die Story verstehe. Wenn ich bei der ersten Folge schon nicht weiß warum jetzt das und das passiert, dann schaue ich mir den zweiten Teil meist nicht mehr an.
Nach oben Nach unten
faye90
Krümelmonster
Krümelmonster
avatar

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 22.11.13
Alter : 26

BeitragThema: Re: Was ist euch wichtig bei einem Drama?   Fr Nov 22, 2013 1:36 pm

gutaussehende schauspieler sind mir zwar schon wichtig weil es mir dann einfach viel mehr spass macht es zu schauen aber die story ist dann doch wichtiger xD sonst bringt das alles nichts.. es sollte vor allem auch nich zu durchschaubar sein, was bei vielen dramen echt gut gelungen ist! spannung, gutes schauspiel und auch die romantik :3
hatte mich vor so manchem drama bissl gedrückt weils mich nich so angesprochen hat und war nach dem anschauen soo überrascht und begeistert :D aber ich denk das kennt jeder ^.~
Nach oben Nach unten
Besucher
Krümel
Krümel


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 27.12.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Was ist euch wichtig bei einem Drama?   So Dez 29, 2013 12:07 am

Auf dem ersten Blick möchte man (fast) alles anklicken, doch das Gesamtpaket macht das Drama erst stimmig. So ist ein Drama mit schönen Darstellern nichts ohne gute Story, als auch eine gute Story, welche jedoch an der Umsetzung scheitert, ist auch nicht das WAHRE: So fällt einem doch gleich das Letzte "Das Gesamtpaket" ins Auge
Nach oben Nach unten
Miwong
Krümelmonster
Krümelmonster
avatar

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 03.12.12
Alter : 30
Ort : Schlummerland xD

BeitragThema: Re: Was ist euch wichtig bei einem Drama?   Fr Jan 03, 2014 5:04 pm

Das Gesamtpaket muss stimmen. ^^
Nach oben Nach unten
pandaa~
Krümelmonster
Krümelmonster


Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 26.09.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: Was ist euch wichtig bei einem Drama?   Sa Jan 25, 2014 12:01 am

Die Story ist da am wichtigsten, finde ich. Ich hab mir mal ein Drama angetan, das ich nach der dritten Folge aufgehört hab, weil es einfach langweilig war, obwohl mein Lieblingsschauspieler zu den Protagonisten gehörte. Und was das Genre betrifft, klar hab ich meine Favoriten, aber man braucht auch mal eine Abwechslung^^ deswegen ist das meiner Meinung nach eher zweitrangig. Das mit dem Happy End weiß man ja normalerweise erst am Ende, also kann man das nur durch Spoilern beeinflussen :P Und gutaussehende Schauspieler sind doch eigtl fast immer dabei ;D
Nach oben Nach unten
Minjia
Krümel
Krümel
avatar

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 04.02.14
Alter : 19
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Was ist euch wichtig bei einem Drama?   Mi Feb 05, 2014 8:43 pm

Ich finde eine gute Story ist das A und O einer jeden Geschichte und so auch eines jeden Dramas.
Persönlich bin ich da auch ein klein wenig oberflächlich, der Schauspieler muss in meinen Augen einfach gut aussehen, denn ansonsten wenn die Protagonistin, dann bspw mit dem einen zusammenkommt obwohl der dritte Protagonist sie ebenfalls liebt und sie einfach verdient und hätte viel besser aussieht als die Vogelscheuche, welche sie sich am Ende aussucht.
Genau das war mein Problem mit "Boys over flowers", ich mochte den Schauspieler einfach in dieser Rolle gar nicht obwohl er in anderen Dramen gar nicht mal so schlecht und unansehnlich ist.

Zurück zum Thema: Die Story.
Eigentlich bin ich kein Fan von vollkommen unrealistischen Szenarien bei denen man sich nur denkt "Aha genauuuu". So war es auch mit "You are beautiful", ich möchte damit sagen, dass ein Mädchen welches sich als Kerl ausgibt und dabe so feminin aussieht wie die Schauspielerin schon drei Mal früher aufgeflogen wäre.

Aber letzten Endes kommt es immer auf das Gesamtpaket an, ob der Schauspieler gut ist, die Story einen schönen Plot aufweißt und ob die Kulissen gut gewählt worden sind.

Ein ganz wichtiger Punkt ist für mich persönlich: Das Happy End.
Irgendwie kann ich nicht ohne. Es macht mich traurig zu sehen, wenn ein Drama ein schlechtes Ende hat. Auch wenn es unrealistisch ist und im wahren Leben gewiss anders abläft, da bestehe ich auf mein "Friede-Freude-Eierkuchen-Szenario"!

Wie ihr seht, eigentlich ist bei mir von fast allem was dabei :D
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Was ist euch wichtig bei einem Drama?   Sa März 01, 2014 4:19 pm

Die Antwort ist garnicht so einfach, ich bevozuge Historische Dramas. Ich liebe die bunten Kostüme dieser Zeit . Auch die Chemie zwischen den Protagonisten muss hier stimmen, das erzeugt eine Gänsehaut. Tolle Musik zu den Dramen verstärken diesen Effekt dann zusätzlich . Natürlich sollte die Story auch Spannend sein und ein Happy End nach all den Turbulenzen sorgt natürlich für ein gutes Gefühl am Ende.
Nach oben Nach unten
Kiyoshi
Keks
Keks
avatar

Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 21.10.13
Alter : 38
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Was ist euch wichtig bei einem Drama?   So März 02, 2014 3:19 pm

Das war wirklich schwierig zu entscheiden und ich hab mich für eine gute Story entschieden, ohne eine packende Story wäre es einfach langweilig und nicht spannend und man könnte nicht mit fiebern. Am liebsten wäre es wenn es dann noch ein Happy End geben würde.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Was ist euch wichtig bei einem Drama?   

Nach oben Nach unten
 
Was ist euch wichtig bei einem Drama?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» 39 Songs in 3,5 Minuten
» se drama, se drama

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Main :: Allgemein-
Gehe zu:  

[ Copy this | Start New | Full Size ]
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Kostenlosen Blog auf Blogieren