PortalStartseiteNutzergruppenAnmeldenLogin
 
Willkommen in der Keksdose! <3Die Radiosendungen finden jeden Mittwoch und Freitag um 20 Uhr statt.RADIO

Austausch | 
 

 David Choong Lee - grandiose Malereien

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Hyun
Keks
Keks
avatar

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 17.02.13
Alter : 36

BeitragThema: David Choong Lee - grandiose Malereien    Mi Apr 16, 2014 8:46 pm


David Choong Lee wurde 1966 in Seoul geboren und besuchte dort die Schule. Erst Anfang der 90er Jahre begann er in San Francisco ein Kunststudium, um klassische Malerei zu studieren. Doch bereits während des Studiums begann er sich für moderne Malerei und die Arbeiten junger Künstler zu interessieren - zum Glück -, und fertigte erste großformatige Arbeiten an.
In seinem Werk greift er nicht nur Motive der Jugendkultur auf, sondern wählt auch eine „moderne" Art der Präsentation.
Dadurch ähneln seine Arbeiten eher Collagen, da das Gesamtbild aus zahlreichen kleineren Bildern besteht, die auf kubusförmigen Holzkästen gemalt sind. Er präsentiert dadurch nicht nur verschiedene Eindrücke, Blickwinkel und vielfältige Motive, sondern gibt seiner fertigen „Collage" auch unterschiedliche Formen, die sich über mehrere Wände erstrecken oder frei im Raum stehen können, und verschiedene Kombinationsmöglichkeiten.

Ich kann mich überhaupt nicht sattsehen und finde seine Arbeiten einfach nur grandios. Und wenn man dann auch noch liest, dass der Künstler ein selbstloser, netter und umgänglicher Mensch ist, erhält er noch zusätzliche Punkte. :)

Homepage des Künstlers: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]







Nach oben Nach unten
Lily-lu
Krümel
Krümel
avatar

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 14.02.14
Alter : 20

BeitragThema: Re: David Choong Lee - grandiose Malereien    Mi Apr 30, 2014 11:58 am

DAnke für die Bekanntmachung des Künstlers. Seine Werke sind ech genial. Die Idee es so farbig zu gestalten und auf diesen kisten oder Kartrons finde ich echt cool. Spricht mich echt an.
Nach oben Nach unten
 
David Choong Lee - grandiose Malereien
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Korea :: Allgemein-
Gehe zu:  

[ Copy this | Start New | Full Size ]
www.forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Ihr Blog erstellen mit Blogieren