PortalStartseiteNutzergruppenAnmeldenLogin
 
Willkommen in der Keksdose! <3Die Radiosendungen finden jeden Mittwoch und Freitag um 20 Uhr statt.RADIO

Austausch | 
 

 Reise nach Seoul

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
GentlemansVisual
Krümel
Krümel
avatar

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 21.10.13
Alter : 22
Ort : Hamburg <3

BeitragThema: Reise nach Seoul   Mo Mai 19, 2014 9:29 pm

Hey ^-^
Wie der Titel schon sagt, reise ich dieses Jahr für 5 Wochen nach Seoul und wohne dort bei einer Gastfamilie.
Ich bin jetzt schon ein wenig aufgeregt, obwohl es erst am 30.September losgeht o_o
Da ich ja ziemlich lange dort bin habe ich mir natürlich eine kleine Liste mit Orten gemacht, die ich unbedingt sehen möchte.
Nun wollte ich euch mal fragen, was ihr sehenswert findet in Seoul und Umgebung :)
Oder was ich eurer Meinung nach unbedingt mal ausprobieren sollte (Essens mäßig usw).
Waren einige von euch vielleicht schon mal dort?

Vielen Dank im Voraus ^_^
Mia~
Nach oben Nach unten
Hyun
Keks
Keks
avatar

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 17.02.13
Alter : 35

BeitragThema: Re: Reise nach Seoul   Di Mai 20, 2014 3:56 pm

Das hört sich interessant wird, wird bestimmt auch schön.
Wirst du bei einer deutschen oder koreanischen Familie leben?

Welche Attraktionen hast du denn bis jetzt eingeplant?
Nach oben Nach unten
GentlemansVisual
Krümel
Krümel
avatar

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 21.10.13
Alter : 22
Ort : Hamburg <3

BeitragThema: Re: Reise nach Seoul   Di Mai 20, 2014 4:29 pm

Ich werde bei einer koreanischen Familie leben :)
Und geplant sind bis jetzt nur:
Namdaemun Market
War Memorial of Korea
Namsan Tower
63 Building
Hongdae Area
Bukchon Hanok Village
Insadong
Myeongdong
Cheongdamdong
Gyeonbokgung Palace
Changdeokgung Palace

Ich muss noch mal gucken, ob ich auch außerhalb von Seoul und Umgebung irgendwo hinkomme, weil ich diese Orte auch unbedingt sehen wollte:
Namiseom Island
Danyang-gun
Jangsado Sea Park
Jejudo
Gyeongju

Ich hoffe das klappt alles :D Aber für 5 Wochen ist das ein bisschen wenig (finde ich). Ich plane lieber ein paar Sehenswürdigkeiten zu viel, als zu wenig ein ^^
Nach oben Nach unten
lemontree
Krümelmonster
Krümelmonster
avatar

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 28.09.12
Alter : 22
Ort : nrw

BeitragThema: Re: Reise nach Seoul   Sa Mai 31, 2014 7:14 pm

WOW, das ist wirklich toll für dich ~ In den nächsten Jahren möchte ich auch mal nach Seoul reisen.
Vielleicht könntest du paar Orte oder Lokale in Seoul empfehlen, die man gesehen haben muss als Reisender. Würde mich freuen!
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und genieß die Zeit dort!  
Nach oben Nach unten
Hyun
Keks
Keks
avatar

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 17.02.13
Alter : 35

BeitragThema: Re: Reise nach Seoul   Sa Mai 31, 2014 8:04 pm

Ich finde deine aufgeführten Punkte reichen vollkommen, immerhin bist du in einer Gastfamilie, die dir bestimmt auch noch ganz viel zeigen wird.
Am besten nicht zu viele Pläne machen, lieber einige interessante Punkte raussuchen und der Rest wird sich ergeben - genieße einfach die Zeit ;)
Nach oben Nach unten
Lissa 1
Krümel
Krümel


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 02.05.14
Alter : 29

BeitragThema: Re: Reise nach Seoul   Di Jun 17, 2014 9:02 pm

Wie schön gerne wäre ich an deiner Stelle :), aber ich gönne es dir vom Herzen. Schön wäre es wenn du wieder Zurück bist von Soul dass du uns deine Erfahrung die du gemacht hast erzählst. Das würde mich brennend interessieren.

Ich selbst habe vor so Gott will und die Möglichkeit gegeben ist, eine Reise nach Soul zu machen und selbst die Menschen, die Stadt, das Land sowohl als auch die Kultur und ganz besonders deren Spezialitäten kennen zu lernen.

Das wäre sehr schön!

Ich wünsche dir dort viel Erfolg, viel Spass und eine wunderschöne angenehme positive Erfahrung. Viel Glück :)
Nach oben Nach unten
GentlemansVisual
Krümel
Krümel
avatar

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 21.10.13
Alter : 22
Ort : Hamburg <3

BeitragThema: Re: Reise nach Seoul   Di Jun 17, 2014 11:41 pm

@Hyun:
Ja das hat meine Mutter mir auch schon gesagt haha~ Letztendlich habt ihr wahrscheinlich recht :) Ich belasse es bei dieser Liste und lasse mich einfach mal von meiner Gastfamilie überraschen ^-^ Die haben bestimmt auch noch was für mich :D

@lemontree:
Aber klar :D Ich werde auf jeden Fall Buch führen über meinen Besuch dort und jeden Kaffe/Tee usw genauestens analysieren haha~
Naja nicht so heftig, aber ich werde definitiv aufschreiben wie er geschmeckt hat ^-^
Ich hoffe sehr, dass ich mit den Kindern der Gastfamilie (24 und 19) was unternehmen kann, damit ich auch die typischen Jugendtreffpunkte mitbekomme ;) Auch das werde ich dann notieren :D

@Lissa1:
Vielen Dank *-*
Ich habe selber gar nicht damit gerechnet, dass meine Eltern dem Vorhaben zustimmen und es sogar finanzieren *o*
Da hab' ich echt Glück gehabt :)
Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass du es auch bald nach Korea schaffst ^-^


Ganz Liebe Grüße an euch alle <3
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Reise nach Seoul   

Nach oben Nach unten
 
Reise nach Seoul
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Transparenz nach Aussen (0)
» Änderung von Verjährungsfristen §36/1 (I?)
» Rey Mysterio kehrt zu AAA nach Mexiko zurück
» 16. Stefanie Werger - Sehnsucht nach Florenz

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Korea :: Allgemein-
Gehe zu:  

[ Copy this | Start New | Full Size ]
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Blogieren