Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 koreanisches Ramen

Nach unten 
+14
Arishia
Hyun
JasonTruescott
Masquerade90
o0osakurao0o
Forever a Baby
glitzertropfen
Syu
Aleyna
Kittycat
Meow
gangnamstyle
Jacky93
summermelon
18 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
summermelon
Krümelmonster
Krümelmonster
summermelon


Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 11.07.13
Alter : 29
Ort : Schweiz

koreanisches Ramen Empty
BeitragThema: koreanisches Ramen   koreanisches Ramen EmptyMo Aug 05, 2013 5:21 pm

Hallo :)

Seit dem ich das Drama "flower boy raymun shop" geguckt habe, habe ich voll Lust mal ein Ramen zu kochen.
Immer wenn ich eine Folge des Dramas gucke bekomme ich hunger ;). Und wer das Drama kennt, weiss dass sehr viel gekocht wird. Und es sieht immer so gut aus o.O

Nun habe ich mal gegoogelt und sah, dass es viele verschiedene Arten von Ramen gibt.. Ich bin also ein bisschen übervordert..

Kann mir jemand helfen? Wer kennt ein (möglichst einfaches, meine Kochkünste sind eher bescheiden) koreanisches Ramenrezept?

Danke <3

Nach oben Nach unten
Jacky93
Keks
Keks
Jacky93


Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 09.03.12
Alter : 30

koreanisches Ramen Empty
BeitragThema: Re: koreanisches Ramen   koreanisches Ramen EmptyMo Aug 05, 2013 7:06 pm

Also ich weiß nicht ob dir das hilft aber ich liebe auch Ramen, aber die Ramen im Internet da war ich auch etwas überfördert ,dann habe ich im Rewe Ramen Nudeln endeckt, ich weiß leider jetzt nicht wie sie heißen aber da gibts nicht viele glaub, nur vier Sorten und ich nehme immer die scharfen.

Die koch ich dann wie es hinten auf der Packung steht und mache zusätzlich was in der Packung schon an Gewürzen drin ist selbst noch brühe rein schneide Karotten,Salat ,Paprika & allen möglichen Gemüse rein. Ich finds super lecker und ich weiß des hört sich jetzt nicht so toll an aus der Packung, des hab ich am Anfang auch gedacht und dann hat es echt lecker geschmeckt.

Ist sehr simpel und schnell, hoffe ich könnte dir helfen. koreanisches Ramen 4063602461 
Nach oben Nach unten
summermelon
Krümelmonster
Krümelmonster
summermelon


Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 11.07.13
Alter : 29
Ort : Schweiz

koreanisches Ramen Empty
BeitragThema: Re: koreanisches Ramen   koreanisches Ramen EmptyDi Aug 06, 2013 9:51 am

Hei vielen Dank für den Tipp :)
Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass es diese Rewe-Nudeln auch bei uns in den schweizer Supermärkten hat..
Nach oben Nach unten
gangnamstyle
Krümel
Krümel



Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 24.07.13

koreanisches Ramen Empty
BeitragThema: Re: koreanisches Ramen   koreanisches Ramen EmptyMi Aug 07, 2013 7:30 pm

Ich habe die Serie auch gesehen. Hab damals auch hunger bekommen und mir ramyun im Asiafoodland bestellt
Und was ich in etlichen dramen gesehen habe ist , das auch gern ein rohes ei rein getan wird.Und das oft auch fertig ramen als Grundlage genutzt werden. Und das Koreanische ramen unterscheidet sich eigentlich nicht von dem Japanischen , deswegen kannste auch nach den Rezepten gucken.
Ich Persönlich gucke mir das immer in youtube an , da sehe ich dan immer anhand der bewertung und den Bildern ob das wirklich das ist was ich will. Hier wird zb ramen instant ramen als Grundlage verwendet.
--> [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
summermelon
Krümelmonster
Krümelmonster
summermelon


Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 11.07.13
Alter : 29
Ort : Schweiz

koreanisches Ramen Empty
BeitragThema: Re: koreanisches Ramen   koreanisches Ramen EmptyDo Aug 08, 2013 11:14 am

Heei gangnamstyle
Vielen Dank für das Video, da sieht es wirklich sogar für mich machbar aus ;) ist sehr ermutigend


Auch wen ich warscheinlich den Reiskuchen weglassen werde...
Wie machst dus? Mit oder ohne Reiskuchen?
Nach oben Nach unten
gangnamstyle
Krümel
Krümel



Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 24.07.13

koreanisches Ramen Empty
BeitragThema: Re: koreanisches Ramen   koreanisches Ramen EmptyDo Aug 08, 2013 3:26 pm

Ohne Reiskuchen^^ Aber nur weil ich mir zwar ramyun bestellt habe aber kein reiskuchen und den gibs hier nicht^^ =) Ich habe auch einmal ramen vom Japaner bestellt. Sah genau so aus wie das im Fernsehen bei Naruto. Da war auch alles drinne , eine Riesige schüssel mit schinken Ei Nudeln und Naruto ( Diese Scheiben mit dem Rosa Wirbel) War echt lecker. Im Hannover Hauptbanhof =)
Nach oben Nach unten
summermelon
Krümelmonster
Krümelmonster
summermelon


Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 11.07.13
Alter : 29
Ort : Schweiz

koreanisches Ramen Empty
BeitragThema: Re: koreanisches Ramen   koreanisches Ramen EmptyFr Aug 09, 2013 11:20 am

Tönt lecker! Falls ich mal beim Hannover Bhf vorbeikomme, weiss ich was ich machen werde ;)

OK, dann mache ich es auch ohne Reiskuche. Glaube den gibt es bei uns auch nicht..
Nach oben Nach unten
Meow
Krümelmonster
Krümelmonster



Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 04.04.12

koreanisches Ramen Empty
BeitragThema: Re: koreanisches Ramen   koreanisches Ramen EmptyFr Aug 09, 2013 11:32 am

Die berühmteste Instant-Ramen Sorte in Korea ist Shin Nong Shim Ramyun in der Sorte Hot.
Die bekommt man normalerweise in Asialäden und auch auf Amazon xD
Aber Warnung: Die sind scharf, und mit scharf meine ich wirklich, wirklich scharf. Tempopackung bereitlegen beim ersten Mal essen. ;-)

Ansonsten, Instantramen gibts viele. Die Marke Nissin (aus Japan) kann man zB überall bei Rewe und Kaufland finden, die haben recht gute Sachen :)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




koreanisches Ramen Empty
BeitragThema: Re: koreanisches Ramen   koreanisches Ramen EmptyFr Aug 09, 2013 2:56 pm

Oh, wir kochen oft Ramyeon, da muss man auch nicht viel können, einfach die Packung lesen, in Topf und fertig.. ;) Das geht schnell, keine 5min und du kannst ja nach belieben, noch etwas Gemüse rein machen, Ei oder was du da hast.. :)

Guten Appetit


Zuletzt von NightySue am Di Aug 27, 2013 1:02 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Kittycat
Krümelmonster
Krümelmonster
Kittycat


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 05.08.13
Alter : 33
Ort : Herten

koreanisches Ramen Empty
BeitragThema: Re: koreanisches Ramen   koreanisches Ramen EmptyFr Aug 09, 2013 4:47 pm

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube ich habe auch schon Ramen gegessen. Wenn ich ein Drama schaue und sie anfangen diese Nudeln zu essen, kriege ich auch immer unglaublich viel Hunger. Ich kaufe mir dann immer "Asiatische" Nudeln. Ob sie nun wirklich Ramen sind weiß ich nicht, aber ich hab schon welche gesehen auf denen "Ramen" steht :)
Nach oben Nach unten
summermelon
Krümelmonster
Krümelmonster
summermelon


Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 11.07.13
Alter : 29
Ort : Schweiz

koreanisches Ramen Empty
BeitragThema: Re: koreanisches Ramen   koreanisches Ramen EmptyDi Aug 27, 2013 12:41 pm

War jetzt in Deutschland in den Ferien und habe mal Rewe Ramennudeln gekauft zum ausprobieren;) vielen Dank für eure liebe Hilfe :D
Nach oben Nach unten
Aleyna
Krümel
Krümel



Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 03.09.13
Alter : 30
Ort : Deutschland

koreanisches Ramen Empty
BeitragThema: Re: koreanisches Ramen   koreanisches Ramen EmptyFr Sep 06, 2013 8:37 pm

Bei uns inden Türkischen Läden oder auch bei liedel Gibt es die ramen in verpackungen aber die heißen JumJum.
Nach oben Nach unten
Syu
Krümelmonster
Krümelmonster
Syu


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 19.05.13
Alter : 25
Ort : -

koreanisches Ramen Empty
BeitragThema: Re: koreanisches Ramen   koreanisches Ramen EmptySa Sep 21, 2013 5:11 pm

Yum yum schenmkt nicht koch es dir doch selber es schemkt so lecker.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

es ist egal ob da japanisches steht schemkt genauso gut ^^
Nach oben Nach unten
summermelon
Krümelmonster
Krümelmonster
summermelon


Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 11.07.13
Alter : 29
Ort : Schweiz

koreanisches Ramen Empty
BeitragThema: Re: koreanisches Ramen   koreanisches Ramen EmptyDo Sep 26, 2013 8:31 pm

Danke fürs Rezept, nur bin ich Vegetarierin.. Vegetarische Ramen Tipps und Rezepte nehme sind also auch sehr Willkommen! ;)))
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




koreanisches Ramen Empty
BeitragThema: Re: koreanisches Ramen   koreanisches Ramen EmptySa März 08, 2014 11:27 pm

Das hört sich sehr lecker an, das man es doch glatt mal ausprobieren muss
Nach oben Nach unten
glitzertropfen
Krümel
Krümel
glitzertropfen


Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 12.04.14
Alter : 23
Ort : Zu Hause

koreanisches Ramen Empty
BeitragThema: Re: koreanisches Ramen   koreanisches Ramen EmptyDi Apr 22, 2014 11:04 am

ich wollte auch schon immer mal Ramen essen koreanisches Ramen 599969 
Nach oben Nach unten
Forever a Baby
Krümelmonster
Krümelmonster
Forever a Baby


Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 22.08.13
Alter : 26
Ort : In meiner Traumwelt

koreanisches Ramen Empty
BeitragThema: Re: koreanisches Ramen   koreanisches Ramen EmptyDi Apr 22, 2014 7:11 pm

"Ich will auch mal Ramen essen :( ♥️ " das denke ich mir jedes mal wen ich einen K-Drama anschaue :D. Den es gibt fast in jedem drama mindestens eine oder zwei Szenen wo sie Ramen essen. ^^
Aber selber gemacht hab ich das auch noch nie :/ ( Bin nicht grad die beste Köchin  koreanisches Ramen 3028007065  )
Nach oben Nach unten
o0osakurao0o
Krümel
Krümel
o0osakurao0o


Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 03.01.14
Alter : 29
Ort : Hannover

koreanisches Ramen Empty
BeitragThema: Re: koreanisches Ramen   koreanisches Ramen EmptySo Jun 22, 2014 1:55 pm

Wenn ich ein Drama schaue und die so oft Ramen essen, bekomme ich auch immer lust Ramen zu essen, mach mir dann einfach die Yum Yum Ramen gebe mich mit den zufrieden xD, aber werde mal das Rezept ausprobieren :D
Nach oben Nach unten
Masquerade90
Krümel
Krümel



Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 06.04.13
Ort : NRW

koreanisches Ramen Empty
BeitragThema: Re: koreanisches Ramen   koreanisches Ramen EmptyFr Aug 08, 2014 3:17 pm

Mag den Thread, ich glaube ich geh mir jetzt auch gleich ramyun machen XD
Nach oben Nach unten
JasonTruescott
Krümelmonster
Krümelmonster
JasonTruescott


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 19.07.14
Alter : 38

koreanisches Ramen Empty
BeitragThema: Re: koreanisches Ramen   koreanisches Ramen EmptySa Aug 16, 2014 2:07 am

ich mach mir mindestens einmal im Monat eine leckere Kiimchi Ramen. Dafür nehme ich mir einfach eine Packung Ramen (ich nehm da immer die von SOBA oder Yum Yum. ) und ne kleine schale mit kimchi. Ist super lecker nur das Kimchi ist ne heiden arbeit... ich wünschte das könnte ich irgendwo fertig kaufen.
Nach oben Nach unten
Hyun
Keks
Keks
Hyun


Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 17.02.13
Alter : 42

koreanisches Ramen Empty
BeitragThema: Re: koreanisches Ramen   koreanisches Ramen EmptyFr Aug 22, 2014 10:22 pm

Kimchi selbst zu machen ist wirklich aufwändig, vor allem, wenn man immer alle Zutaten selber kaufen muss bzw. nicht solche großen Mengen herstellen möchte. Aber in guten Asia-Geschäften, kann man auch Kimchi aus Korea kaufen, ist vielleicht auf dem ersten Blick nicht so billig, im Verhältnis zum Kosten- und Zeitaufwand lohnt es sich aber auf jeden Fall.
Nach oben Nach unten
Arishia
Krümel
Krümel



Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 03.08.13
Alter : 36

koreanisches Ramen Empty
BeitragThema: Re: koreanisches Ramen   koreanisches Ramen EmptyDi Aug 26, 2014 4:56 pm

ich liebe ramen, esse ich sehr gerne und auch oft ^^
Nach oben Nach unten
Saijuly
Krümel
Krümel
Saijuly


Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 28.09.12
Alter : 49
Ort : BaWü

koreanisches Ramen Empty
BeitragThema: Re: koreanisches Ramen   koreanisches Ramen EmptyDo Okt 02, 2014 12:29 am

Ja Ramen ist lecker koreanisches Ramen 835962 , bekomme schon hunger aber so spät am abend lieber nicht
Nach oben Nach unten
lemontree
Krümelmonster
Krümelmonster
lemontree


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 28.09.12
Alter : 29
Ort : nrw

koreanisches Ramen Empty
BeitragThema: Re: koreanisches Ramen   koreanisches Ramen EmptyDo Okt 02, 2014 5:00 pm

Hab gerade auch schon wieder Ramen in einem Drama gesehen, da bekommt man sofort Hunger auf sowas koreanisches Ramen 361766
Nach oben Nach unten
kyotori
Krümel
Krümel
kyotori


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 04.01.15

koreanisches Ramen Empty
BeitragThema: Re: koreanisches Ramen   koreanisches Ramen EmptySo Jan 04, 2015 8:42 pm

ja Ramen ist lecker könnte drinnen Baden.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





koreanisches Ramen Empty
BeitragThema: Re: koreanisches Ramen   koreanisches Ramen Empty

Nach oben Nach unten
 
koreanisches Ramen
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Koreanisches Radio
» koreanisches essen???
» Koreanisches Restaurant in Bonn

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Korea :: Allgemein-
Gehe zu:  

[ Copy this | Start New | Full Size ]
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.