Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 [29.02.12] Experte warnt vor Bubble-Tea

Nach unten 
+53
Tianyu
Syu
Bananenschale
Stacy-Lynn
Zana
Qiu Ling
72anika
pino2013
sweetxjen
Kathalina
Minni
Takuya
Nyamo
Tiramisa
Ayumi
Sugar_Cube
anno
Heenak Bubi
Luluchan
Chihyra
kissmeforever
K-PopLover
mine901
sweetblackrose
Sternchen
PettyXIII
Leila24
Soo-Ji
Shin Hye
chocosite
xxMe1997
lilac
kooki_3
HeeRin
Teddy_M
MyMina777
sumchen
NatiXCaro
Nanako
KonaYuki
kineks
Megumi707
Elonaa
Meow
samjurai
Kim Il-sung
Kan5fu
XerxesBreak
Tanu
Mellax33
paint
cheburaschka
Leen
57 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Leen
Queenie-Leeny
Queenie-Leeny
Leen


Anzahl der Beiträge : 4507
Anmeldedatum : 22.02.10
Alter : 40

[29.02.12] Experte warnt vor Bubble-Tea - Seite 3 Empty
BeitragThema: [29.02.12] Experte warnt vor Bubble-Tea   [29.02.12] Experte warnt vor Bubble-Tea - Seite 3 EmptyMi Feb 29, 2012 7:34 pm

das Eingangsposting lautete :

Ich habe bis jetzt noch NIE Bubble Tea getrunken ... mich nur drüber unterhalten usw.
Un nu find ich das hier bei Bild.de xD
Da es was mit Asien zutun hat un ich eigentlich gar kein Fan von der Bild bin (ich finde die sind wie Allkpop ... dichten viel dazu, damits interessant klingt ;) ) hab ich mich trotzdem dazu entschlossen das hier mal zu posten ^^

Zitat :
„In diesem Tee ist von Natur kaum eine Spur“
Großstädtern dürfte das Getränk längst bekannt sein, denn die so genannten Bubble-Tea-Bars schießen derzeit wie Pilze aus dem Boden. Doch die bunte Flüssigkeit mit den Glibber-Kügelchen hat mit dem gesunden Naturprodukt „Tee“ nicht viel gemeinsam. Deshalb warnen Mediziner jetzt vor dem klebrig-süßen Modegetränk.
Denn vor allem Kinder können sich leicht an den enthaltenen Kügelchen verschlucken, warnt der Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte. Bubble-Tea enthält erdnussgroße Stärkekügelchen, die mit der Flüssigkeit über einen Strohhalm aufgesogen werden. „Geraten die Kügelchen über die Luftröhre in die Lunge, können sie zu einer Lungenentzündung oder sogar zu einem Lungenkollaps führen“, erklärte Dr. Wolfram Hartmann.


Ein anderes schwerwiegendes Problem sind die Kalorien. „Allein mit einem Becher Bubble-Tea bringt man es locker auf ein Drittel des Energiebedarfs für den ganzen Tag“, sagt Ernährungsexperte Sven-David Müller. Kein Wunder, denn ein Glas (0,2 l) ist mit satten 300 bis 500 Kalorien eine absolute Kalorienbombe.

Doch was macht den Bubble-Tea zu einem kalorischen Schwergewicht?

„Das größte Problem ist der Sirup – die Hauptzutat des Modegetränks. Außerdem sind jede Menge Konservierungsstoffe und Farbstoffe enthalten“, so der Ernährungsexperte. Die bunt-glibbrigen „Popping Bobas“ (Perlen, die aufplatzen) schwimmen in Milch oder in Fruchtsaft mit Eis. „Von Natur ist in diesem Getränk keine Spur. Der Verbraucher wird mit der Bezeichnung 'Tea' in die Irre geführt“, sagt Sven-David Müller.

Warum die Bezeichnung „Tea“, wenn keinTee enthalten ist?


Der Bubble-Tea wurde vor 26 Jahren in Taiwan entwickelt. In Asien wird er seitdem an jeder Straßenecke verkauft. In seiner ursprünglichen Version schwimmen die glibbrigen Kügelchen in eiskaltem Schwarz-, Grün- oder Olong-Tee. Die Kugeln bestehen aus Stärke der Maniok-Wurzel, die mit Ahornsirup gekocht wird. Die Bezeichnung hat sich bis heute gehalten – auch wenn sich die Rezeptur durch die Verbreitung in die USA und nach Europa gewandelt hat und das Getränk nur noch zu einem Bruchteil aus Tee besteht – wenn überhaupt.

Übrigens: Ärzte fordern die zuständigen Behörden auf, Kinder vor Bubble-Tea zu schützen. Es sollen Warnhinweise auf Trinkbecher und Verpackungen, die auf die Gefahr hinweisen sollen. Ein Hinweis auf die Kalorien wäre mit Sicherheit auch empfehlenswert.

[29.02.12] Experte warnt vor Bubble-Tea - Seite 3 Schrader

Quelle: Bild.de
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Takuya
Krümelmonster
Krümelmonster
Takuya


Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 01.09.12
Alter : 48
Ort : Nürnberg

[29.02.12] Experte warnt vor Bubble-Tea - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [29.02.12] Experte warnt vor Bubble-Tea   [29.02.12] Experte warnt vor Bubble-Tea - Seite 3 EmptyFr Dez 28, 2012 10:37 pm

Ich muss zugeben, dass ich froh bin, dass noch nie probiert zu haben, und werde es auch in Zukunft nicht tun.
Nach oben Nach unten
Minni
Krümelmonster
Krümelmonster
Minni


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 10.12.12
Alter : 26
Ort : Tokorozawa

[29.02.12] Experte warnt vor Bubble-Tea - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [29.02.12] Experte warnt vor Bubble-Tea   [29.02.12] Experte warnt vor Bubble-Tea - Seite 3 EmptyFr Jan 04, 2013 3:12 pm

Ich habe es schon öfters getrunken und einmal habe ich mich auch fast verschluckt.
Bei kleinen Kindern ist es wirklich nicht ungefährlich.
Abgesehen davon mag ich Bubble Tea aber.
Meine Meinung zu den Kalorien: Man muss es ja nicht jeden Tag trinken, außerdem kann man Sport treiben.
Nach oben Nach unten
Kathalina
Krümelmonster
Krümelmonster
Kathalina


Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 03.01.13
Ort : Hessen

[29.02.12] Experte warnt vor Bubble-Tea - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [29.02.12] Experte warnt vor Bubble-Tea   [29.02.12] Experte warnt vor Bubble-Tea - Seite 3 EmptyMi Jan 09, 2013 6:10 pm

Ich hasse [29.02.12] Experte warnt vor Bubble-Tea - Seite 3 1872214598 Bubble Tea! Es schmeckt einfach nur eklig!!!!
[29.02.12] Experte warnt vor Bubble-Tea - Seite 3 1489838919
Nach oben Nach unten
sweetxjen
Krümelmonster
Krümelmonster
sweetxjen


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 08.01.13
Alter : 39

[29.02.12] Experte warnt vor Bubble-Tea - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [29.02.12] Experte warnt vor Bubble-Tea   [29.02.12] Experte warnt vor Bubble-Tea - Seite 3 EmptyDo Jan 10, 2013 7:40 am

es gibt so viel ungesundes Zeug wenn man es nicht übertreibt ist es auch in Ordnung

ich trinke es auch ap und zu
Nach oben Nach unten
pino2013
Krümel
Krümel
pino2013


Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 21.12.12
Alter : 37
Ort : mannheim

[29.02.12] Experte warnt vor Bubble-Tea - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [29.02.12] Experte warnt vor Bubble-Tea   [29.02.12] Experte warnt vor Bubble-Tea - Seite 3 EmptyMi Jan 30, 2013 11:56 pm

Das ist doch echt eine Schweinerei
Nach oben Nach unten
72anika
Krümelmonster
Krümelmonster
72anika


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 20.02.13

[29.02.12] Experte warnt vor Bubble-Tea - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [29.02.12] Experte warnt vor Bubble-Tea   [29.02.12] Experte warnt vor Bubble-Tea - Seite 3 EmptyMi Feb 20, 2013 4:30 pm

Also ich hab ihn mir einmal gekauft um ihn mal zu probieren, um nicht zu sagen, "der schmeckt mir nicht" obwohl ich ihn gar nicht probiert habe.

Mir hat er persönlich nicht geschmeckt. Es lag nicht an der Zusammenstellung die ich mir ausgesucht hatte, sondern Allgemein hat er mich überhaut nicht geschmeckt.
Er hatte so einen künstlichen Geschmack gehabt, dass es mich sofort geekelt hat.

Manche machen sich den Bubble Tea ja selber, mit richtigen selbstgemachten Tee usw., ob der allerdings besser schmeckt als der gekaufte weiß ich leider nicht.

Trotzdem kaufen viele Leute sich welchen und mögen ihn anscheinend auch, aber jedem des seine! :)


Nach oben Nach unten
Qiu Ling
Krümelmonster
Krümelmonster



Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 22.02.13

[29.02.12] Experte warnt vor Bubble-Tea - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [29.02.12] Experte warnt vor Bubble-Tea   [29.02.12] Experte warnt vor Bubble-Tea - Seite 3 EmptyFr Feb 22, 2013 4:26 pm

Also ich finde Bubble Tea schmeckt aber eher der Klassiker und nicht diese komischen bunten Bobaq-Kügelchen ..das ist mir doch viel zu viel Chemie.
Naja vor gut einem Jahr war der große Boom was das betrifft was in Asian schon lange ein Out ist. In den ganzen großstädten sprießte es ja schon von den kleinen Läden aber jetzt? tja da machen auch schon viele zu allein schon weil es bei Mc das auch gibt.

Gelegentlich kann man das trinken aber wenn es hoch kommt trink ich das auch nur 2-3 mal im Jahr. Ich mach es auch selbst weil es dort einfach zu teuer wird ;)
Nach oben Nach unten
Zana
Keks
Keks
Zana


Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 06.12.12
Ort : NRW

[29.02.12] Experte warnt vor Bubble-Tea - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [29.02.12] Experte warnt vor Bubble-Tea   [29.02.12] Experte warnt vor Bubble-Tea - Seite 3 EmptyDi März 12, 2013 2:49 pm

Unglaublich. Meine Kinder dürfen das schon lange nicht mehr trinken. Eine Zeit lang war das ganz schlimm und dann habe ich es verboten wo ich den Artikel in der Zeitung gelesen hab.
Nach oben Nach unten
Stacy-Lynn
Krümel
Krümel
Stacy-Lynn


Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 02.04.13
Alter : 34

[29.02.12] Experte warnt vor Bubble-Tea - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [29.02.12] Experte warnt vor Bubble-Tea   [29.02.12] Experte warnt vor Bubble-Tea - Seite 3 EmptyDi Apr 09, 2013 4:27 pm

Ich hab bubble Tea noch nie getrunken, aber lust hätte ich jetzt auch nicht drauf,so gut soll das nicht schmecken. Okay ich hätte mal probiert, aber ich hätte keine Kugel davon gegessen. :)
Nach oben Nach unten
Meow
Krümelmonster
Krümelmonster



Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 04.04.12

[29.02.12] Experte warnt vor Bubble-Tea - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [29.02.12] Experte warnt vor Bubble-Tea   [29.02.12] Experte warnt vor Bubble-Tea - Seite 3 EmptyFr Apr 19, 2013 2:02 pm

In vielen Städten haben die Läden inzwischen wieder dicht gemacht. Am Ende werden sich nur die paar halten, die nicht nur ungesundes, gezuckertes Farbstoffwasser mit Plastikkugeln als Getränk anbieten.

Es ist schade, dass es hierzulande keine Niederlassung großer "guter" Ketten aus Taiwan (wo ja Bubbletea ursprünglich herkommt und dort auch wesentlich gesünder ist als hier) oder Korea gibt. Schwarztee mit Milch und Tapiokaperlen und nur minimal Zucker klingt wesentlich ansprechender als "Passionfruit mit Mangojelly" wo alles nur noch aus Zucker und Farbstoff besteht und vielleicht 2% Tee drin ist. Wenn überhaupt.

Im Internet gibt es ja auch so Selbstmach-Kits zu kaufen. Hat das schonmal jemand ausprobiert?
Nach oben Nach unten
Bananenschale
Krümel
Krümel



Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 13.10.12
Alter : 32

[29.02.12] Experte warnt vor Bubble-Tea - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [29.02.12] Experte warnt vor Bubble-Tea   [29.02.12] Experte warnt vor Bubble-Tea - Seite 3 EmptyFr Mai 17, 2013 4:31 pm

Hm, ich hab den zwar noch nie probiert, werde es aber vermutlich auch lassen.
Ich glaube, da trinke ich lieber Pfefferminztee oder so
Nach oben Nach unten
Syu
Krümelmonster
Krümelmonster
Syu


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 19.05.13
Alter : 25
Ort : -

[29.02.12] Experte warnt vor Bubble-Tea - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [29.02.12] Experte warnt vor Bubble-Tea   [29.02.12] Experte warnt vor Bubble-Tea - Seite 3 EmptyMi Mai 22, 2013 2:40 pm

Ich erschrecke mich immer voll wen eine kugel im Strohalm ganz schnell in meinen hals kommt (T__T)

Kinder unter 10 sollten das deshalb auch nicht trinken.
Nach oben Nach unten
Tianyu
Krümelmonster
Krümelmonster
Tianyu


Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 27.02.13
Alter : 37
Ort : Kaiserslautern

[29.02.12] Experte warnt vor Bubble-Tea - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [29.02.12] Experte warnt vor Bubble-Tea   [29.02.12] Experte warnt vor Bubble-Tea - Seite 3 EmptyMi Mai 22, 2013 3:32 pm

Ich liebe Bubble Tea ♥

Trinke es ziemlich selten, weil es bei mir hier kaum solche Läden gibt. Bei warmen Wetter ist ein Bubble Tea sehr erfrischend ...
Als ich damals im Fernsehn und in Zeitungen solche Artikel gesehn habe , musste ich einfach nur lachen...wen Eltern es zulassen ihren Kindern so etwas zu kaufen, sind se selber
schuld...Kinder sind von Natur aus hastig mit neuen Dingen ! Um so etwas
zu vermeiden sollte man seinen Kind den Tee ohne Bubbles kaufen... What doesn't kill you makes you stronger !!!
Nach oben Nach unten
AnidA
Krümelmonster
Krümelmonster
AnidA


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 28.07.13
Alter : 36
Ort : Hamburg

[29.02.12] Experte warnt vor Bubble-Tea - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [29.02.12] Experte warnt vor Bubble-Tea   [29.02.12] Experte warnt vor Bubble-Tea - Seite 3 EmptyDi Sep 03, 2013 4:01 pm

Ich hab jetzt schon einige von denen getrunken und ich muss sagen danach bin ich satt ^-^
Die Kugeln können schon eine Gefahr sein... besonders wenn man mit den Gedanken woanders ist und die plötzlich gegens Zäpfchen knallen *hust* [29.02.12] Experte warnt vor Bubble-Tea - Seite 3 256636 ... aba ich verzichte trotzdem nicht drauf... ich find die lecker und super
Nach oben Nach unten
marina90
Krümel
Krümel
marina90


Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 25.09.13
Alter : 33
Ort : NRW

[29.02.12] Experte warnt vor Bubble-Tea - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [29.02.12] Experte warnt vor Bubble-Tea   [29.02.12] Experte warnt vor Bubble-Tea - Seite 3 EmptyFr Okt 18, 2013 10:06 pm

bin ein totaler ausenseiter habe es noch nieee probiert xD
Nach oben Nach unten
yuki31
Krümelmonster
Krümelmonster
yuki31


Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 17.06.13
Alter : 42
Ort : Heimenkirch

[29.02.12] Experte warnt vor Bubble-Tea - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [29.02.12] Experte warnt vor Bubble-Tea   [29.02.12] Experte warnt vor Bubble-Tea - Seite 3 EmptySa Okt 19, 2013 10:20 pm

Ich muss sagen das ich den Bubble-Tea auch noch nie probiert habe, aber ich habe auch schon gehört das er für Kinder gefährlich ist. Ich habe selbst drei Kinder und würde ihnen diesen Bubble-Tea nicht zum trinken geben.
Nach oben Nach unten
Amy Sakura-Chan
Keks
Keks
Amy Sakura-Chan


Anzahl der Beiträge : 349
Anmeldedatum : 09.06.13
Alter : 26
Ort : Ponyville & Tokyo vereint <3

[29.02.12] Experte warnt vor Bubble-Tea - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [29.02.12] Experte warnt vor Bubble-Tea   [29.02.12] Experte warnt vor Bubble-Tea - Seite 3 EmptySo Okt 20, 2013 5:33 am

in meienr umgebung gabs mal ein fall, das jmd beinahe an einer dieser kugeln erstickt ist weil sie zu schnell gesaugt hat.... ich hab 1x bubble tea getrunken, fands nicht besonders :/ geldverschwendung..
Nach oben Nach unten
http://dizzydash.jimdo.com
Gesponserte Inhalte





[29.02.12] Experte warnt vor Bubble-Tea - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [29.02.12] Experte warnt vor Bubble-Tea   [29.02.12] Experte warnt vor Bubble-Tea - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
[29.02.12] Experte warnt vor Bubble-Tea
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» [24.08.12] Modegetränk: Ministerium geht Giftstoff-Fund in Bubble Tea nach

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Main :: Allgemein-
Gehe zu:  

[ Copy this | Start New | Full Size ]
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.