Anzahl der Beiträge : 135 Anmeldedatum : 21.09.12 Alter : 26 Ort : Sachsen
Thema: Der Asakusa Schrein(Tokio) Mo Sep 24, 2012 8:53 pm
Der Asakusa Schrein (jap.: 浅草神社) auch unter dem Namen Sanja same (Schrein der drei Götter) bekannt, gehört zu den bekanntesten Anlagen seiner Ort im gesamten Stadtgebiet von Tokio. Im gleichnamigen Viertel Asakusa gelegen, ehrt der Tempel die drei Männer, welche sich für den Aufbau des buddhistischen Tempels Sensō-ji verantwortlich zeichneten.
Besonders für Interessierte an sakralen Bauten, stellt der Asakusa Schrein einen guten Ausgangspunkt für weitere Erkundungen dar. Denn rund um den Tempel finden sich noch eine Unze Reihe weiterer sehenswerter Bauten, neben dem bereits erwähnten Tempel Sensō-ji , ist auch das große steinerne Torii einen Besuch wert.
Der Asakusa-Schrein stellt ein gutes Beispiel für die Schrein Architektur im Gongen-Zukuri Stil dar und wurde mit dem Geld des großen Shogun Tokugawa Iemitsu zur Mitte des 17. Jahrhunderts errichtet. Mittelpunkt des Tempels ist eine Statue, welche von zwei Fischern aus dem Fluss Sumida gezogen wurde und Anlass für diese beiden war, sich zum Buddhismus konvertieren zu lassen. Im Laufe der Jahrhunderte, hat sich der Asakusa-Schrein und die umliegenden Gebäude, zu einem wichtigen religiösen Zentrum in Tokio entwickelt.
Während des gesamten Jahres werden hier große Feste (jap. matsuri) gefeiert, besonders zu erwähnen ist das Sanja Matsuri (jedes Jahr Ende Mai), welches als das größte Shinto-Fest in ganz Japan gilt. Viel zur Popularität des Asakusa-Schrein hat sicherlich auch beigetragen, dass der Schrein nicht wie viele andere Gebäude, während des zweiten Weltkrieges zerstört wurde und die Bombenangriff fast unbeschadet überstand.
Quelle:Japan Info
Minni Krümelmonster
Anzahl der Beiträge : 62 Anmeldedatum : 10.12.12 Alter : 27 Ort : Tokorozawa
Thema: Re: Der Asakusa Schrein(Tokio) Mo Dez 10, 2012 11:01 am
Bin dort gewesen. Eigendlich sehr schön, aber ganz schön überfüllt.
xXNatsu-chanXx Krümelmonster
Anzahl der Beiträge : 135 Anmeldedatum : 21.09.12 Alter : 26 Ort : Sachsen
Thema: Re: Der Asakusa Schrein(Tokio) Mo Dez 31, 2012 4:05 am
Ich möchte auch mal da hin ^^ Das ist einer der Orte die ich in Japan mal besuchen möchte :D
sweetblackrose Krümelmonster
Anzahl der Beiträge : 134 Anmeldedatum : 19.05.12 Alter : 35 Ort : Essen
Thema: Re: Der Asakusa Schrein(Tokio) Do Jan 24, 2013 11:40 pm
Ich würde auch so gerne mal einen richtigen schrein sehen :( Ich hoff das ich irgendwann mal in meinem Leben nach Korea oder Japan komme um all das zu sehen und selbst auf mich wirken zu lassen.
Hakufu Krümelmonster
Anzahl der Beiträge : 143 Anmeldedatum : 15.01.13 Alter : 36
Thema: Re: Der Asakusa Schrein(Tokio) Sa Jan 04, 2014 11:54 pm
Ich will dort hin.
Lissa 1 Krümel
Anzahl der Beiträge : 41 Anmeldedatum : 02.05.14 Alter : 36
Thema: Re: Der Asakusa Schrein(Tokio) Do Jun 12, 2014 8:05 pm
Ist bestimmt eine Attraktion.
Janine93 Krümelmonster
Anzahl der Beiträge : 58 Anmeldedatum : 17.12.13 Alter : 31 Ort : Vogtland
Thema: Re: Der Asakusa Schrein(Tokio) Di Jul 01, 2014 1:06 am
Da möchte ich auch mal hin... :) Sieht echt schön aus
Lily-lu Krümel
Anzahl der Beiträge : 46 Anmeldedatum : 14.02.14 Alter : 27
Thema: Re: Der Asakusa Schrein(Tokio) Mo Jul 14, 2014 3:31 pm
Wenn ich mal nach Japan fliege werde ich denn Schrein besuchen, wollte sowieso noch dieverse Schreine besichtigen. Weiss jemand sonst noch schöne Schreine oder Orte die man in JApan unbedingt besichtigen sollte?
kajol1984 Krümelmonster
Anzahl der Beiträge : 51 Anmeldedatum : 14.07.14 Alter : 40
Thema: Re: Der Asakusa Schrein(Tokio) Do Jul 17, 2014 1:30 pm