Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Der Asakusa Schrein(Tokio)

Nach unten 
+4
Hakufu
sweetblackrose
Minni
xXNatsu-chanXx
8 verfasser
AutorNachricht
xXNatsu-chanXx
Krümelmonster
Krümelmonster
xXNatsu-chanXx


Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 21.09.12
Alter : 26
Ort : Sachsen

Der Asakusa Schrein(Tokio) Empty
BeitragThema: Der Asakusa Schrein(Tokio)   Der Asakusa Schrein(Tokio) EmptyMo Sep 24, 2012 8:53 pm

Der Asakusa Schrein (jap.: 浅草神社) auch unter dem Namen Sanja same (Schrein der drei Götter) bekannt, gehört zu den bekanntesten Anlagen seiner Ort im gesamten Stadtgebiet von Tokio. Im gleichnamigen Viertel Asakusa gelegen, ehrt der Tempel die drei Männer, welche sich für den Aufbau des buddhistischen Tempels Sensō-ji verantwortlich zeichneten.

Der Asakusa Schrein(Tokio) Asakusa-schrein-tokio

Besonders für Interessierte an sakralen Bauten, stellt der Asakusa Schrein einen guten Ausgangspunkt für weitere Erkundungen dar. Denn rund um den Tempel finden sich noch eine Unze Reihe weiterer sehenswerter Bauten, neben dem bereits erwähnten Tempel Sensō-ji , ist auch das große steinerne Torii einen Besuch wert.

Der Asakusa-Schrein stellt ein gutes Beispiel für die Schrein Architektur im Gongen-Zukuri Stil dar und wurde mit dem Geld des großen Shogun Tokugawa Iemitsu zur Mitte des 17. Jahrhunderts errichtet. Mittelpunkt des Tempels ist eine Statue, welche von zwei Fischern aus dem Fluss Sumida gezogen wurde und Anlass für diese beiden war, sich zum Buddhismus konvertieren zu lassen. Im Laufe der Jahrhunderte, hat sich der Asakusa-Schrein und die umliegenden Gebäude, zu einem wichtigen religiösen Zentrum in Tokio entwickelt.

Während des gesamten Jahres werden hier große Feste (jap. matsuri) gefeiert, besonders zu erwähnen ist das Sanja Matsuri (jedes Jahr Ende Mai), welches als das größte Shinto-Fest in ganz Japan gilt. Viel zur Popularität des Asakusa-Schrein hat sicherlich auch beigetragen, dass der Schrein nicht wie viele andere Gebäude, während des zweiten Weltkrieges zerstört wurde und die Bombenangriff fast unbeschadet überstand.



Quelle:Japan Info
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/AnimesMangasUndNochMehrAnimes?ref=hl
Minni
Krümelmonster
Krümelmonster
Minni


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 10.12.12
Alter : 26
Ort : Tokorozawa

Der Asakusa Schrein(Tokio) Empty
BeitragThema: Re: Der Asakusa Schrein(Tokio)   Der Asakusa Schrein(Tokio) EmptyMo Dez 10, 2012 11:01 am

Bin dort gewesen.
Eigendlich sehr schön, aber ganz schön überfüllt.
Nach oben Nach unten
xXNatsu-chanXx
Krümelmonster
Krümelmonster
xXNatsu-chanXx


Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 21.09.12
Alter : 26
Ort : Sachsen

Der Asakusa Schrein(Tokio) Empty
BeitragThema: Re: Der Asakusa Schrein(Tokio)   Der Asakusa Schrein(Tokio) EmptyMo Dez 31, 2012 4:05 am

Ich möchte auch mal da hin ^^ Das ist einer der Orte die ich in Japan mal besuchen möchte :D
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/AnimesMangasUndNochMehrAnimes?ref=hl
sweetblackrose
Krümelmonster
Krümelmonster
sweetblackrose


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 19.05.12
Alter : 35
Ort : Essen

Der Asakusa Schrein(Tokio) Empty
BeitragThema: Re: Der Asakusa Schrein(Tokio)   Der Asakusa Schrein(Tokio) EmptyDo Jan 24, 2013 11:40 pm

Ich würde auch so gerne mal einen richtigen schrein sehen :(
Ich hoff das ich irgendwann mal in meinem Leben nach Korea oder Japan komme um all das zu sehen und selbst auf mich wirken zu lassen.
Nach oben Nach unten
Hakufu
Krümelmonster
Krümelmonster



Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 15.01.13
Alter : 36

Der Asakusa Schrein(Tokio) Empty
BeitragThema: Re: Der Asakusa Schrein(Tokio)   Der Asakusa Schrein(Tokio) EmptySa Jan 04, 2014 11:54 pm

Ich will dort hin.
Nach oben Nach unten
Lissa 1
Krümel
Krümel



Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 02.05.14
Alter : 36

Der Asakusa Schrein(Tokio) Empty
BeitragThema: Re: Der Asakusa Schrein(Tokio)   Der Asakusa Schrein(Tokio) EmptyDo Jun 12, 2014 8:05 pm

Ist bestimmt eine Attraktion.
Nach oben Nach unten
Janine93
Krümelmonster
Krümelmonster
Janine93


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 17.12.13
Alter : 30
Ort : Vogtland

Der Asakusa Schrein(Tokio) Empty
BeitragThema: Re: Der Asakusa Schrein(Tokio)   Der Asakusa Schrein(Tokio) EmptyDi Jul 01, 2014 1:06 am

Da möchte ich auch mal hin... :)
Sieht echt schön aus
Nach oben Nach unten
Lily-lu
Krümel
Krümel
Lily-lu


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 14.02.14
Alter : 26

Der Asakusa Schrein(Tokio) Empty
BeitragThema: Re: Der Asakusa Schrein(Tokio)   Der Asakusa Schrein(Tokio) EmptyMo Jul 14, 2014 3:31 pm

Wenn ich mal nach Japan fliege werde ich denn Schrein besuchen, wollte sowieso noch dieverse Schreine besichtigen. Weiss jemand sonst noch schöne Schreine oder Orte die man in JApan unbedingt besichtigen sollte?
Nach oben Nach unten
kajol1984
Krümelmonster
Krümelmonster



Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 14.07.14
Alter : 39

Der Asakusa Schrein(Tokio) Empty
BeitragThema: Re: Der Asakusa Schrein(Tokio)   Der Asakusa Schrein(Tokio) EmptyDo Jul 17, 2014 1:30 pm

Das ist sehr interessant. Vielen Dank.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der Asakusa Schrein(Tokio) Empty
BeitragThema: Re: Der Asakusa Schrein(Tokio)   Der Asakusa Schrein(Tokio) Empty

Nach oben Nach unten
 
Der Asakusa Schrein(Tokio)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Japan :: Allgemein-
Gehe zu:  

[ Copy this | Start New | Full Size ]
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.