Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Selbstmord auf Probe

Nach unten 
+6
Syu
Yoonah
Amy Sakura-Chan
summermelon
Hyun
Jacky93
10 verfasser
AutorNachricht
Jacky93
Keks
Keks
Jacky93


Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 09.03.12
Alter : 30

Selbstmord auf Probe Empty
BeitragThema: Selbstmord auf Probe   Selbstmord auf Probe EmptySo Aug 25, 2013 1:02 pm

Bin zufällig auf das Video hier gestoßen, als ich mal nachschauen wollte wie in Korea mit Selbstmord umgegangen wird, arbeite zurzeit auf der Psychatrie und habe viel mitbekommen und fand das echt intressant. Ich wusste auch nicht das Korea auf Platz 2 steht der Suizidrate und das viel mehr Männer betroffen sind als Frauen. Das Video hat mir ein bißchen zum Nachdenken angeregt, manche Denken vllt. das ist ja schräg aber wenn man mal selbst so am Ende ist das man kein Ausweg mehr sieht außer Selbstmord zu machen, find ich das toll was die da für die Leute tun.


Nach oben Nach unten
Hyun
Keks
Keks
Hyun


Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 17.02.13
Alter : 42

Selbstmord auf Probe Empty
BeitragThema: Re: Selbstmord auf Probe   Selbstmord auf Probe EmptySo Aug 25, 2013 2:09 pm

Danke für den interessanten Beitrag.
Das Ganze wirkt schon irgendwie befremdlich, aber vielleicht ist dies ein erster Schritt in Richtung Leben.
Nach oben Nach unten
summermelon
Krümelmonster
Krümelmonster
summermelon


Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 11.07.13
Alter : 30
Ort : Schweiz

Selbstmord auf Probe Empty
BeitragThema: Re: Selbstmord auf Probe   Selbstmord auf Probe EmptyDo Aug 29, 2013 12:42 am

Krass. Ich wusste garnicht, dass Südkorea so viele Suizide hat. Ich dachte immer Japan sei das Land mit dem imensen Leistungsdruck und den langen Arbeitszeiten und habe so die 2. höchsten Suizidrate.

Danke für diesen interessanten Film. Regt wirklich zum Denken an.
Ich finde aber, dass es nicht nur reicht Glaswände vor die U-Bahn zu bauen. So stürzen sich zwar keine vor die U-Bahn, aber diejenigen die wirklich so verzweifelt sind suchen sich dann einen anderen Weg sich umzubringen.
Ich denke es ist viel wichtiger den Menschen klar zu machen, dass sie sich nicht für ihre Depressionen schämen zu brauchen und so das Gespräch und Hilfe suchen.
Nach oben Nach unten
Hyun
Keks
Keks
Hyun


Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 17.02.13
Alter : 42

Selbstmord auf Probe Empty
BeitragThema: Re: Selbstmord auf Probe   Selbstmord auf Probe EmptyDo Aug 29, 2013 3:26 am

Vor einigen Jahren war Südkorea sogar auf dem ersten Platz (keine Spitzenposition die man sich wünscht). Es ist schon schlimm, wie viele Menschen sich aufgrund von Stress, Druck oder anderen Problemen das Leben nehmen.

Ich glaube solche Glaswände sollen nicht nur die Menschen auf dem Gleis schützen sondern auch die Zugführer. Die haben nie eine Chance auszuweichen oder zu bremsen, und müssen mit ansehen wie Menschen vor ihrem Zug ums Leben kommen - das stelle ich mir richtig schlimm vor.
Nach oben Nach unten
Amy Sakura-Chan
Keks
Keks
Amy Sakura-Chan


Anzahl der Beiträge : 349
Anmeldedatum : 09.06.13
Alter : 26
Ort : Ponyville & Tokyo vereint <3

Selbstmord auf Probe Empty
BeitragThema: Re: Selbstmord auf Probe   Selbstmord auf Probe EmptyDo Aug 29, 2013 12:52 pm

interresant :) ...... ich schau gerade mal 1 Minute... können die deutschen iwie NICHT Seoul aussprechen? xDDD schon bei Galileo wurde das falsch gesprochen :'D
Nach oben Nach unten
http://dizzydash.jimdo.com
Jacky93
Keks
Keks
Jacky93


Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 09.03.12
Alter : 30

Selbstmord auf Probe Empty
BeitragThema: Re: Selbstmord auf Probe   Selbstmord auf Probe EmptyDo Aug 29, 2013 3:45 pm

Der Meinung bin auch von "Hyun". Ich denke auch immer an die Menschen die auch im Zug sitzen so etwas schreckliches miterleben.  
Und so etwas zu verarbeiten kann ewig gehen oder man kommt niemals darüber hinweg.

Weiß eigentlich jemand warum die Rate der Männer (Suizide)  in asiatischen Ländern höher ist.
Haben die mehr Leistungsdruck oder wenn sie nicht dem Bild des Mannes entsprechen (was da ja noch mehr traditonieller angesehen wird wie bei uns)?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Selbstmord auf Probe Empty
BeitragThema: Re: Selbstmord auf Probe   Selbstmord auf Probe EmptyDo Aug 29, 2013 5:22 pm

Mein koreanischer Freund meint, dass der Druck auf die Männer höher ist als auf die Frauen, die Männer müssen sich um alles kümmern, daher wissen wohl viele keinen Ausweg mehr als diesen letzten..
Nach oben Nach unten
Yoonah
Krümel
Krümel
Yoonah


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 07.08.13
Alter : 26
Ort : Keksdose

Selbstmord auf Probe Empty
BeitragThema: Re: Selbstmord auf Probe   Selbstmord auf Probe EmptyFr Aug 30, 2013 4:12 pm

Krass. Wusste ebenfalls gar nicht dass die Suizidrate in Korea so hoch ist..
Nach oben Nach unten
Syu
Krümelmonster
Krümelmonster
Syu


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 19.05.13
Alter : 25
Ort : -

Selbstmord auf Probe Empty
BeitragThema: Re: Selbstmord auf Probe   Selbstmord auf Probe EmptySo Sep 01, 2013 4:03 pm

oha es hört sich schrecklich an.
Nach oben Nach unten
AnidA
Krümelmonster
Krümelmonster
AnidA


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 28.07.13
Alter : 36
Ort : Hamburg

Selbstmord auf Probe Empty
BeitragThema: Re: Selbstmord auf Probe   Selbstmord auf Probe EmptySa Sep 07, 2013 1:09 pm

Es ist echt heftig, dass die Selbstmordrate dort so hoch ist... aber ich finde diese Idee mit den Seminaren gar nicht so schlecht... ich denke dadurch bekommt man ein Gefühl für das was danach mit der Familie passiert und wie im Beitrag schon gesagt wurde man macht sich bewusst, dass es nicht nur eine Befreiung sein wird, besonders nicht für die anderen
Nach oben Nach unten
Natsu
Krümelmonster
Krümelmonster
Natsu


Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 25.08.13
Alter : 24
Ort : Sachsen

Selbstmord auf Probe Empty
BeitragThema: Re: Selbstmord auf Probe   Selbstmord auf Probe EmptySa Sep 07, 2013 8:25 pm

Ich hätte nicht gedacht das Korea auf dem 2. Platz ist. Schrecklich!
Nach oben Nach unten
Mizuya
Krümel
Krümel
Mizuya


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 35
Ort : Niedersachsen

Selbstmord auf Probe Empty
BeitragThema: Re: Selbstmord auf Probe   Selbstmord auf Probe EmptyFr Nov 29, 2013 6:10 pm

Ich habe im Internet gelesen, dass Deutschland 2010 sogar 10.021 Suizide hatte (2.000 weniger als Korea), davon auch mehr die Männer betroffen waren als die Frauen.
Ich finde es schon krass, dass so ein Thema irgendwie im Hintergrund versinkt... Ich hatte selbst mal 2 Nachbarn die sich durch Depressionen und Stress mit der Frau umgebracht haben, es ist echt hart das man diesen Menschen nicht wirklich helfen kann und so etwas auch nicht anmerkt...
Man will helfen, aber kann nicht, weil man's einfach nicht mitbekommt.
Nach oben Nach unten
http://www.mgs-subs.de
maeri
Krümel
Krümel



Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 17.10.14

Selbstmord auf Probe Empty
BeitragThema: Re: Selbstmord auf Probe   Selbstmord auf Probe EmptyFr Okt 17, 2014 9:03 pm

Hab oft gehört, die nordischen Länder haben sehr hohe Selbstmordraten, und über Korea diesbezüglich nie nachgedacht...klingt aber sehr logisch, wenn man den Erfolgsdruck bedenkt :/
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Selbstmord auf Probe Empty
BeitragThema: Re: Selbstmord auf Probe   Selbstmord auf Probe Empty

Nach oben Nach unten
 
Selbstmord auf Probe
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Korea :: Allgemein-
Gehe zu:  

[ Copy this | Start New | Full Size ]
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.