Anzahl der Beiträge : 315 Anmeldedatum : 17.02.13 Alter : 43
Thema: Rim Lee - ausdrucksstarke Selbstporträts Sa Nov 30, 2013 6:42 pm
Rim Lee ist eine südkoreanische Malerin (* 1982 in Seoul), die aktuell in Seoul lebt und arbeitet. Ihre großformatigen hyperrealisitschen Malereien wurden bereits in den USA und England ausgestellt.
Nach eigener Aussage, stehen menschliche Emotionen im Mittelpunkt ihrer Arbeiten. Ihre eigenen Gefühle als Frau und Malerin möchte sie mit ihrer Selbstporträtserie ausdrücken, in der sie sich in verschiedenen Posen selbst inszeniert hat. Dazu hat sie zunächst Farbpigmente vermischt und auf ihrem Körper verteilt, diese Performance fotografiert und anschließend die Fotografien als Vorlage für ihre malerischen Arbeiten verwendet. Entstanden sind schließlich ausdrucksstarke Malereien, die die Malerin zum einen in sehr persönliche oder intime Posen zeigen und zum anderen eine gewisse Distanz zum Betrachtet herstellen.
Ich finde ihre Malereien nicht nur technisch toll um- und in Szene gesetzt, mir gefällt auch die Tatsache, dass die Malerin selbst auf dieser körperlichen Ebene eine Verbindung zur Malerei (durch die Farbpigmente) herstellt.
Einfach schöne Bilder!
Brianna_112 Krümelmonster
Anzahl der Beiträge : 146 Anmeldedatum : 21.08.13 Alter : 46 Ort : FT
Thema: Re: Rim Lee - ausdrucksstarke Selbstporträts Sa Nov 30, 2013 10:42 pm
Also im ersten Moment dachte ich "Was ist das denn?", aber je länger ich mir die Bilder betrachte, desto mehr sprechen diese mich an. Gibt es von Ihr auch ein Bild ohne "Schminke"?
Hyun Keks
Anzahl der Beiträge : 315 Anmeldedatum : 17.02.13 Alter : 43
Thema: Re: Rim Lee - ausdrucksstarke Selbstporträts So Dez 01, 2013 12:08 am
Bestimmt, ich habe aber keins gefunden. Wahrscheinlich müsste man etwas gründlicher suchen und den Namen in Hangeul eingeben, da die Künstlerin bei uns noch sehr unbekannt ist. Außerdem gibt es eine Künstlerin die ähnlich heißt und (viel) bekannter ist, dadurch wird die Suche noch zusätzlich erschwert.
Kitey Keks
Anzahl der Beiträge : 238 Anmeldedatum : 20.03.13 Alter : 37 Ort : Stuttgart
Thema: Re: Rim Lee - ausdrucksstarke Selbstporträts Mi Dez 25, 2013 8:39 pm
Ich muss zu geben...auf den ersten Blick sieht es erstmal komisch aus. Aber irgendwie auch sofort interessant. Wenn man sich das Bild dan aber mal genauer ansieht ist es wirklich gut gemacht. Mir gefallen die Bilder auch.
KristallEngel Krümelmonster
Anzahl der Beiträge : 157 Anmeldedatum : 08.02.14 Alter : 28 Ort : Zuhause :)
Thema: Re: Rim Lee - ausdrucksstarke Selbstporträts Di März 04, 2014 5:30 pm
Wow , diese Bilder sprachen mich sofort an .. Es ist schön mal was anderes zu sehen. Danke dir für den Post
Luana Krümelmonster
Anzahl der Beiträge : 56 Anmeldedatum : 12.10.15
Thema: Re: Rim Lee - ausdrucksstarke Selbstporträts So Nov 08, 2015 5:33 pm
Tolle Bilder würde auch gerne eins ohne schmucke zu sehen erst Moment kommen dir komisch vor aber um so länger man die Bilder anschaut um so mehr sprechen die einen an
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Rim Lee - ausdrucksstarke Selbstporträts