Hyok Kang – Ihr seid hier im Paradies! Meine Kindheit in Nordkorea
+2
Pheli
xXKiki410Xx
6 verfasser
Autor
Nachricht
xXKiki410Xx Kekssammler
Anzahl der Beiträge : 996 Anmeldedatum : 12.03.12 Alter : 33 Ort : Bremen
Thema: Hyok Kang – Ihr seid hier im Paradies! Meine Kindheit in Nordkorea Mo Dez 09, 2013 3:50 pm
Nordkorea gehört zu den am stärksten isolierten Staaten der Welt. Von den Exilanten, die ihre Flucht überlebt haben, sind nur wenige bereit, offen über die Zustände im Land zu sprechen. Mutig schildert Hyok Kang, was die Propaganda-Parolen der Regierung zu vertuschen suchen. Abgeschottet gegen die Außenwelt wuchs Hyok in einem von Mangel, Misstrauen und Angst geprägten Klima auf. Er wurde zum braven Parteisoldaten erzogen. Doch die erbarmungslose Macht der kommunistischen Diktatur erlebte er unmittelbar in der eigenen Familie. 1998 gelang ihm die Flucht nach China, er war zwölf Jahre alt, Vier Jahre später konnte er sich unter Lebensgefahr nach Südkorea durchschlagen. Dort erst begriff Hyok, dass er der Hölle entkommen war.
Erscheinungsdatum:19.09.2005 Herausgeber: Goldmann Medium: Taschenbuch Seitenzahl: 191 ISBN 3442153468
Quelle:Buch,medimops.de
Preis: ca. 20Euro
Pheli Krümel
Anzahl der Beiträge : 15 Anmeldedatum : 01.05.14 Alter : 45 Ort : Köln
Thema: Re: Hyok Kang – Ihr seid hier im Paradies! Meine Kindheit in Nordkorea Do Mai 01, 2014 9:10 pm
Danke für die Buchempfehlung. Klingt auf jeden Fall sehr interessant - wird wohl meine nächste Lektüre werden.
Mangamaus Keks
Anzahl der Beiträge : 406 Anmeldedatum : 03.10.12 Alter : 56
Thema: Re: Hyok Kang – Ihr seid hier im Paradies! Meine Kindheit in Nordkorea Sa Jul 05, 2014 9:41 am
Werde ich mir evtl. zulegen.
Masquerade90 Krümel
Anzahl der Beiträge : 42 Anmeldedatum : 06.04.13 Ort : NRW
Thema: Re: Hyok Kang – Ihr seid hier im Paradies! Meine Kindheit in Nordkorea Fr Aug 08, 2014 3:16 pm
Ich auch!
Gast Gast
Thema: Re: Hyok Kang – Ihr seid hier im Paradies! Meine Kindheit in Nordkorea Sa Aug 16, 2014 10:38 pm
Wieder ein Schicksal wo man sich fragt, auf was für einer Welt wir eigentlich leben. Menschen leiden, nur um einer Diktatur zu unterstehen, die sich selber beweihräuchert. (Menschen leiden durch Machtmissbrauch eines einzelnen, und des Kollektivs). Furchtbar finde ich das, und ich wünsche den Menschen in Nordkorea das sie auf Dauer ihre Freiheit erlangen und diese machtgierigen Menschen ihre gerechte Strafe bekommen.
woelkchen.flufflig Krümelmonster
Anzahl der Beiträge : 119 Anmeldedatum : 28.07.14 Alter : 28
Thema: Re: Hyok Kang – Ihr seid hier im Paradies! Meine Kindheit in Nordkorea So Aug 17, 2014 1:01 pm
Nordkorea, was soll man dazu sagen?
Dieses Buch werde ich mir aufjeden Fall bestellen. Danke für die Empfehlung.
Hyun Keks
Anzahl der Beiträge : 315 Anmeldedatum : 17.02.13 Alter : 43
Thema: Re: Hyok Kang – Ihr seid hier im Paradies! Meine Kindheit in Nordkorea Fr Aug 22, 2014 10:03 pm
Dazu kann man leider sehr viel sagen, aber die internationale Staatengemeinschaft möchte das nicht tun. Ein trauriges Bild unserer „modernen" Gesellschaft.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Hyok Kang – Ihr seid hier im Paradies! Meine Kindheit in Nordkorea
Hyok Kang – Ihr seid hier im Paradies! Meine Kindheit in Nordkorea