PortalStartseiteNutzergruppenAnmeldenLogin
 
Willkommen in der Keksdose! <3Die Radiosendungen finden jeden Mittwoch und Freitag um 20 Uhr statt.RADIO

Austausch | 
 

 Thailand - Verhalten in der Öffentlichkeit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Maggi_9
Keksmonster
Keksmonster
avatar

Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 02.02.12
Alter : 20
Ort : Beuren

BeitragThema: Thailand - Verhalten in der Öffentlichkeit   So Sep 09, 2012 3:39 pm

Verhalten in der Öffentlichkeit

Niemals unbedacht jemanden anfassen, schon gar nicht am Kopf. Man verletzt dadurch die mentale Identität des Anderen. Frauen sollten auf jeden Fall das Berühren von männlichen Mönchen vermeiden, diese müssten sich danach einer komplizierten Reinigungszeremonie unterzeihen.
Küsse in der Öffentlichkeit und allzu offensichtliche Zärtlichkeiten zwischen Mann und Frau werden als anstössig empfunden. Händchen halten ist jedoch in neuerer Zeit kein Problem mehr.
Auf gar keinen Fall schlecht über den König oder den Buddhismus sprechen. Dafür haben die Thai überhaupt kein Verständnis und man wird als asozial oder kriminell betrachtet. Fliegt ein Geldschein weg, auf keinen Fall drauftreten. Denn dann tritt man auf das Bild des Königs. Über die Politiker zu lästern ist allerdings kein Tabu.
Wenn man diese Regeln befolgt ist man schon ein wenig gesellschaftsfähig. Und vor allem gilt: Lächeln! Mit Lächeln erreicht man oft mehr als mit Worten - nicht nur in Thailand!
Noch ein paar weitere Punkte sind zu beachten, um sich in Thailand perfekt zu bewegen:
Wohnflächen, wie ein Haus oder einen Tempel niemals mit Schuhen betreten. Diese sollte man vorher immer ausziehen. Auf saubere und korrekte Kleidung wird ebenfalls großen Wert gelegt.
Bei vielen Männern ist eine Uniform ein wichtiges Statussymbol, auch in nicht offiziellen Berufen trägt man gerne eine Fantasieuniform. Das gleiche ist für die beruftätige Thaifrau der Office-Look mit Nylons und Pumps: ein Statussymbol - egal, wie heiß es ist. Wirklich knappe Bekleidung bleibt Vertreterinnen des horizontalen Gewerbes vorbehalten - und den Touristinnen natürlich die sich damit oft gründlich blamieren ohne es zu bemerken. Shorts, Riesenausschnitte, Bikinis und Sonnentops sind nur beim Aufenthalt in Strandnähe akzeptabel.

Quelle: ingrids-welt
Nach oben Nach unten
DorotaI
Krümelmonster
Krümelmonster


Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 07.02.12
Alter : 41
Ort : Warschau/Polen

BeitragThema: Re: Thailand - Verhalten in der Öffentlichkeit   Sa Sep 15, 2012 8:25 pm

O das ist sehr interessant, vielleicht werde ich mal nach Tailand fliegen :)
Nach oben Nach unten
ReiChuu
Krümel
Krümel


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 28.09.12

BeitragThema: Re: Thailand - Verhalten in der Öffentlichkeit   Fr Sep 28, 2012 6:32 pm

Oh, dort ist ja wirklich viel zu beachten. Aber ich denke das es in den meisten asiatischen Ländern eher ungern gesehen ist, wenn man sich in der Öffentlichkeit küsst. Ich glaube wenn ich jemals nach Thailand fliegen sollte, werde ich mir das alles garnicht merken können. Aber danke für die Information, es ist immer wieder gut was neues dazuzulernen. :)
Nach oben Nach unten
DramaGirl
Keks
Keks
avatar

Anzahl der Beiträge : 319
Anmeldedatum : 24.09.12
Alter : 36
Ort : Völklingen

BeitragThema: Re: Thailand - Verhalten in der Öffentlichkeit   Sa Sep 29, 2012 3:00 am

Also wenn ich vorhabe mal nach Thailand zu fliegen dann werde ich mir das mal lieber abspeichern . Aber man sollte sich ja soweiso wenn man in ein anderes Land fliegt drüber schlau machen was man darf und was verboten ist.
Nur denkt da fast keiner dran weil man immer denkt das man sich da wie in unserem Land verhalten kann , aber das ist ein irrtum .

Aber immer gut was dazu zulernen = )
Nach oben Nach unten
Hanma
Krümelmonster
Krümelmonster


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 23.10.12

BeitragThema: Re: Thailand - Verhalten in der Öffentlichkeit   Di Okt 23, 2012 10:32 pm

Meine beste Freundin kommt aus Thailand, aber sowas hat sie mir nicht erzählt, also falls wir zusammen nach Thailand fliegen weiß ich wie ich mich zu benehmen habe :D
Nach oben Nach unten
Tae-Yeon
Krümel
Krümel


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 24.10.12

BeitragThema: Re: Thailand - Verhalten in der Öffentlichkeit   So Okt 28, 2012 1:17 pm

Danke für deinen Beitrag Maggi_9, ich finde sowas immer total interessant, andere Länder andere Sitten und ich finde wenn man zu besuch ist sollte man schon wert darauf legen andere nicht zu verletzen oder gegen sich auf zu bringen, andere Länder haben eben eine ganz andere schahmgrenze.
Nach oben Nach unten
elisacarolina
Keks
Keks
avatar

Anzahl der Beiträge : 301
Anmeldedatum : 27.07.12
Alter : 25
Ort : München

BeitragThema: Re: Thailand - Verhalten in der Öffentlichkeit   So Nov 04, 2012 8:32 am

Danke Maggi :) Es ist wirklich super interessant, wobei mich die Thailändische Verhaltensweise auch sehr an die Japanische erinnert.
In diesen Ländern ist eben Höflichkeit ein absolutes muss und wird sehr groß geschrieben.
Nach oben Nach unten
wroma77
Krümelmonster
Krümelmonster


Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 22.01.12
Alter : 62
Ort : Wetterau

BeitragThema: Re: Thailand - Verhalten in der Öffentlichkeit   Do Nov 08, 2012 7:57 am

Guten Morgen,

dieses ist wirklich ein intressantes Thema! Es gilt übrigens auch, wie wir über Ausländer denken!
Die Ausländerfeindlichkeit wird in Deutschland zur Zeit leider wieder lauter!
Das soll aber hier nicht mein Thema sein.

Früher war ich auch beruflich viel im Ausland (leider ist die Firma pleite) und habe da viele Erfahrungen machen können. Eigentlich genügt es auf der ganzen Welt wenn man sich der Situation angemessen kleidet und immer freundlich ist. Und man sollte versuchen, wenigsten Guten Tag und Danke in der Landessprache versuchen.

Trotzdem gibt es in jedem Land Sünden, die einem auch Probleme machen können.
Der Geldschein von oben zum Beispiel.
Ein Tourist in der Singapur Air Maschine, der einer Stewardess an den Hintern gegriffen hat, wurde gleich bei der Landung verhaftet.
Also, mit guter Erziehung und Einfühlungsvermögen kann einem nicht viel passieren.
Für die Fehler, die man dann macht werden die meisten Verständis haben und die anderen kann man getrost von seiner Freundesliste streichen.

Wir sollten aber auch imer so tolerant gegenüber Ausländern sein. Arroganz kommt da nie gut. Und wenn ich Sätze höre - wir sind etwas besseres, weil wir Deutsche sind - dann werde ich echt sauer. Ich habe leider ein paar solcher Kollegen - die Reden aber nicht mehr mit mir. Das hat auch etwas Gutes.

Zur passenden Bekleidung:
Was als Bühnenoutfit oder in der Disko passt, gehört noch lange nicht in die Schule oder ins Büro. Denkt an die armen Männer, die das dann den ganzen Tag aushalten müssen und nicht dürfen!
Die Grenzen sind aber auch hier sehr fließend und ändern sich ständig. Auf diesem Grad zu wandern macht auch viel Spaß. Verschieben wir ruhig diese Grenzen. Geniessen wir also unser Leben und denken nicht zuviel nach. Ein wenig Einfühlungsvermögen, ein wenig Bildung und viel Freundlichkeit. Dann klappt es
Nach oben Nach unten
anno
Krümelmonster
Krümelmonster
avatar

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 14.10.12
Alter : 19
Ort : bremen

BeitragThema: Re: Thailand - Verhalten in der Öffentlichkeit   Do Nov 08, 2012 4:59 pm

das wusste ich gar nicht ziemlich streng finde ich :D aber jeder hat seine eigene kultur
Nach oben Nach unten
KirsehirKiZz
Krümelmonster
Krümelmonster
avatar

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 20.04.12
Alter : 18
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Thailand - Verhalten in der Öffentlichkeit   Do Nov 08, 2012 5:38 pm

Oha ab nach Thailand :D
Nach oben Nach unten
Sherry-True
Krümelmonster
Krümelmonster
avatar

Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 24.10.12
Alter : 30
Ort : Friedrichsthal (Saarland)

BeitragThema: Re: Thailand - Verhalten in der Öffentlichkeit   Fr Nov 09, 2012 10:09 am

Ist interesannt zu lesen
was in anderen Ländern für sitten herschen
Nach oben Nach unten
http://akina-fansubs.livejournal.com/
72anika
Krümelmonster
Krümelmonster
avatar

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 20.02.13

BeitragThema: Re: Thailand - Verhalten in der Öffentlichkeit   Di Apr 23, 2013 2:25 pm

Gut zu Wissen :)
Und ab nach Thailand :D
Nach oben Nach unten
marina90
Krümel
Krümel
avatar

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 25.09.13
Alter : 26
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Thailand - Verhalten in der Öffentlichkeit   Fr Okt 11, 2013 7:07 pm

okey wow sehr intressant danke
Nach oben Nach unten
Kasumi
Krümelmonster
Krümelmonster


Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 06.04.13
Alter : 19

BeitragThema: Re: Thailand - Verhalten in der Öffentlichkeit   Fr Okt 25, 2013 8:34 pm

Ich finde das sehr intressant, ich persönlich wusste das nicht. Was mich sehr überrascht hat war das mit dem kopf berühren. Wirklich erstaunlich...
Nach oben Nach unten
http://ask.fm/WooBinShinHyeMinho
HaNa 333
Krümelmonster
Krümelmonster


Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 08.07.13
Alter : 28

BeitragThema: Re: Thailand - Verhalten in der Öffentlichkeit   Do Nov 07, 2013 2:11 pm

na boom wider ein mal ein Land wo man so einiges beachten solle gut zu wissen schon arg was das für unterschiede sind zu Europa
kann sich jemand vorstellen so zu leben also ich weis nicht ob ich das auf Dauer könnte
Nach oben Nach unten
Jenskie
Keks
Keks
avatar

Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 09.09.13
Alter : 22
Ort : Ensdorf

BeitragThema: Re: Thailand - Verhalten in der Öffentlichkeit   Fr Nov 08, 2013 10:34 am

Ich bin selber auch Thai aber ich hab das mit dem Geldschein gar nict gewusst
echt cool das hier lesen zu können :)
Nach oben Nach unten
Xuli
Krümelmonster
Krümelmonster
avatar

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 15.02.13
Alter : 21
Ort : Schweiz | Vietnam <3

BeitragThema: Re: Thailand - Verhalten in der Öffentlichkeit   Mo Dez 16, 2013 11:12 pm

wow ist strenger als in vietnam
obwohl vietnam schon streng genug ist :o
Nach oben Nach unten
http://www.Facebook.com/LiiLii.aSiiaN
Yolo!
Krümel
Krümel
avatar

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 13.06.13

BeitragThema: Re: Thailand - Verhalten in der Öffentlichkeit   Mi Jan 01, 2014 4:18 pm

Man sollte auch lieber nie mit dem Zeigefinger auf jemanden zeigen, das ist in etwa so was wie der mittelfinger bei uns ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Thailand - Verhalten in der Öffentlichkeit   

Nach oben Nach unten
 
Thailand - Verhalten in der Öffentlichkeit
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» XVIII/2ö - §5 Verhalten gegenüber Mitbürgern

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Andere asiatische Länder :: Allgemein-
Gehe zu:  

[ Copy this | Start New | Full Size ]
Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Ihr Blog erstellen mit Blogieren