PortalStartseiteNutzergruppenAnmeldenLogin
 
Willkommen in der Keksdose! <3Die Radiosendungen finden jeden Mittwoch und Freitag um 20 Uhr statt.RADIO

Austausch | 
 

 koreanisches essen???

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
sibel
Krümel
Krümel


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 07.08.12
Alter : 32
Ort : Bayern - Deutschland

BeitragThema: koreanisches essen???   Fr Sep 21, 2012 3:04 pm

das Eingangsposting lautete :

aaalso ich weis nicht wie interessant ihr es findet aber ich finde das die verschiedenen Speisen in den dramen schon irgendwie ´anders´ aussehen.
(ich kann mir vorstellen das jetzt einige denken was ist das denn für eine ;)) )
nachdem ich in cinderellas sister dieses kimchi gesehen habe musste ich etwas nachforschen.
(übrigens es ist irgendwas mit chinakohl usw.)
aber google sei dank konnte ich ein paar interessante rezepte finden die im nachhinein, mit etwas geduld bei der zubereitung, gut geschmeckt haben.
ich kanns nur empfehlen!!!
Beispiel:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
evi050105
Krümel
Krümel


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 18.11.12
Alter : 32

BeitragThema: Re: koreanisches essen???   Mo März 25, 2013 7:07 pm

vielen Dank für das Rezept :D
Nach oben Nach unten
Harui
Krümel
Krümel
avatar

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 23.03.13

BeitragThema: Re: koreanisches essen???   Mo März 25, 2013 7:28 pm

ich hab bis jetzt nur vietnamesische gerichte gegessen

und werd mal die koreanischen gerichte versuchen;D
Nach oben Nach unten
kathie31
Krümel
Krümel
avatar

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 24.03.13
Alter : 21
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: koreanisches essen???   Di März 26, 2013 12:02 am

Ich liebe es korianisch zu kochen,
hab auch einige zusammen mit meiner Freundin gekocht und es hat echt gut geschmeckt
Nach oben Nach unten
72anika
Krümelmonster
Krümelmonster
avatar

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 20.02.13

BeitragThema: Re: koreanisches essen???   Mo Apr 22, 2013 7:20 pm

Macht einen richtig Neugierig :)
Muss ich gleich mal ausprobieren.
Nach oben Nach unten
Qiu Ling
Krümelmonster
Krümelmonster


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 22.02.13

BeitragThema: Re: koreanisches essen???   Fr Apr 26, 2013 2:58 pm

joaa koreanisch essen tue ic auch gelegentlich mit meinem Freund. SEhr lecker und wenn wir mal zum Mekong gehen um mal die ganzen Zutaten zu kaufen wird auch mal gekocht wie Bibimbap oder kimbap...Kimchi natürlich auch.
Ich mag die leichte schärfe ;)

In China gibs auch total viele Stände die korenaisches Essen verkaufe. Hui mei hab ich dort oft gegessen und super günstig..naja okai China halt!
Nach oben Nach unten
Stephie
Krümel
Krümel
avatar

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 12.02.13
Alter : 20
Ort : NRW

BeitragThema: Noch nie gegessen :o   Mo Apr 29, 2013 6:15 pm

Ich hab von einer Freundin gehört das es sehr schwer zu verdauen ist.. ihre cousine war für 2 wochen da und naja.. gewöhnungssache meinte die will auch gerne mal es aussprobieren aber hab angst den geschmack nicht zu treffen deswegen suche ich ein koreanischem Restaurant


Habe grade ein paar rezepte von euch angeguckt und da waren manche dabei die ich schon kenne :D da sind auch russische gerichte ( also so kenn ich die ) und die namen sind auch gleich :D heftig deftig entwender haben es die russen von den koreaner geklaut oder andersrum :) :D hätte es nieeee gedacht ! Puuh also esse ich oft koreanisch ;) nur bestimmt andere gewürze (y)
Nach oben Nach unten
Qiu Ling
Krümelmonster
Krümelmonster


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 22.02.13

BeitragThema: Re: koreanisches essen???   Do Mai 09, 2013 10:34 am

Mir ist aber allgemein aufgefallen das Asiaten sehr gerne eingelegte Sachen essen xD.
Ich esse auch super gerne Kimchi ..aber auch mit Weißkohl sehr lecker für die ..die eben nicht auf Chinakohl stehen ;)
Man macht das sich eigentlich recht leicht, Man tut 3-4 Sachen einlegen
wie eingelegten Bambus oder eingelegten Jung-auberginen

und dann kocht man nur 1-2 Gerichte mit REis , fertig !!!
DAs mach ich meist immer wenn ich eigentlich gar keine Lust habe aufwendig zu kochen XD
Nach oben Nach unten
Nuci
Krümel
Krümel


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 01.03.15
Alter : 24
Ort : Rostock

BeitragThema: Re: koreanisches essen???   Mi März 18, 2015 12:30 am

Hab leider auch noch nie Koreanisch gegessen. Hab noch nie ein koreanisches Restaurant gesehen
Nach oben Nach unten
HIJACK
Krümel
Krümel
avatar

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 17.02.14
Alter : 42

BeitragThema: Re: koreanisches essen???   Fr Jul 03, 2015 10:01 pm

ja das essen in dramen sieht super lecker aus.
hätte auch mal lust einiges zu probieren, solange es nicht zu scharf ist.
mittel scharf geht grade noch.
hat jemand ne gute koreanische küche in hamburg zu emphelen?
selbst bin ich nicht so der gute koch und werde wohl schwer an alle richtigen zutaten rannkommen um orginal geschmack hin zu kriegen.rezepte wird wohl das kleinere übel dabei sein dank internet.
Nach oben Nach unten
Luana
Krümelmonster
Krümelmonster


Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 12.10.15

BeitragThema: Re: koreanisches essen???   So Nov 08, 2015 5:25 pm

Danke für Rezept muss mal ausprobieren des kimchi sehr ich immer in den Dramen es hat mich immer interessiert wie es wohl schmeckt hehe
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: koreanisches essen???   

Nach oben Nach unten
 
koreanisches essen???
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» 19.04.13 Dubby Doo@Temple Bar, Essen
» 07.06.2013: Bassface ft. Dash, Ambush!, Foker, Binyo, Dynamike, Smu @ Goethebunker, Essen
» 26.04.14 (Essen | Weststadthalle) BassFlavoured vol. 8 - Drum 'n' Bass, Dubstep | Techno, House

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Korea :: Allgemein-
Gehe zu:  

[ Copy this | Start New | Full Size ]
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Einen Blog haben