PortalStartseiteNutzergruppenAnmeldenLogin
 
Willkommen in der Keksdose! <3Die Radiosendungen finden jeden Mittwoch und Freitag um 20 Uhr statt.RADIO

Austausch | 
 

 Was ist euch wichtig bei einem Drama?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Was ist euch wichtig bei einem Drama?
Das der/die Schauspieler/in gut aussieht
3%
 3% [ 2 ]
Das mein/e Lieblings Schauspieler/in mitspielt
3%
 3% [ 2 ]
Es muss eine gute Story haben
32%
 32% [ 25 ]
Es muss ein Happy End geben
6%
 6% [ 5 ]
Es muss mein Lieblings Genre sein
3%
 3% [ 2 ]
Gar nichts von all dem hier
0%
 0% [ 0 ]
Ist mir egal
1%
 1% [ 1 ]
Das Gesamtpaket muss einfach stimmen
52%
 52% [ 42 ]
Stimmen insgesamt : 79
 

AutorNachricht
Leen
Queenie-Leeny
Queenie-Leeny
avatar

Anzahl der Beiträge : 4507
Anmeldedatum : 22.02.10
Alter : 33

BeitragThema: Was ist euch wichtig bei einem Drama?   So Okt 13, 2013 2:03 pm

das Eingangsposting lautete :

Als ich eben meine Antwort der lieben Hyun bei The Heirs geschrieben habe, kam mir doch glatt der Gedanke euch mal zu fragen, was für euch so ein Drama ausmacht.
Was ist euch wichtig, auf was achtet ihr so?

Auf eure Antworten hier bin ich schon total gespannt ;)
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
KristallEngel
Krümelmonster
Krümelmonster
avatar

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 08.02.14
Alter : 20
Ort : Zuhause :)

BeitragThema: Re: Was ist euch wichtig bei einem Drama?   Di März 04, 2014 4:26 pm

Eine gute Story ist für mich sehr wichtig , es gibt auch Dramen wo die Schauspieler nicht so meinen Geschmack entsprechen trotzdem sind sie deswegen nicht gleich schlechter :)
Nach oben Nach unten
Lissa 1
Krümel
Krümel


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 02.05.14
Alter : 29

BeitragThema: Re: Was ist euch wichtig bei einem Drama?   Fr Mai 09, 2014 11:13 pm

Das Drama sollte eine gute Geschichte haben. Und sollte mich nicht langweilen, das bedeutet es sollte mein interesse fesseln. ich habe schon viele verschiedene Dramen gesehen, eine genaue Richtung gibt es nicht. Letztendlich ist es die Story und die Schauspieler/innen.

Nach oben Nach unten
Kaffeekatze
Krümelmonster
Krümelmonster


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 19.04.12
Alter : 25
Ort : Irgendwo im Nirgendwo (is schön da)

BeitragThema: Re: Was ist euch wichtig bei einem Drama?   So Mai 11, 2014 8:08 pm

Ich habe gerade geweint, weil ich mir das Ende von Cinderellas Sister noch mal angeschaut habe. Ich bin eigentlich nicht so nah am Wasser gebaut. Aber da muss ich jedes Mal weinen. Die Machart dieser Filme ist einfach so anders...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Was ist euch wichtig bei einem Drama?   Do Mai 15, 2014 7:44 pm

Ich habe jetzt Boys over Flowers beendet und muss sagen, ich fand das Ende irgendwie nicht zufriedenstellend (Strandszene Jan-Di und Jun-Pyo) , das nach einem Wiedersehen nach 4 Jahren. Also ein schönes Happy End wünsche ich mir wie im vorigem Post auch hier. Aber wie es scheint haben die Regisseure manchmal ein wenig glückliches Händchen *schnüff*
Nach oben Nach unten
Lailesh
Krümel
Krümel


Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 22.05.14

BeitragThema: Re: Was ist euch wichtig bei einem Drama?   Fr Mai 23, 2014 3:02 am

Naja, ich mag gute Storys aber am meisten mag ich momentan Filme, wo die Mädels die Hauptrollen spielen und ich so ne Jungen gruppe rein kommen. So ala Ouran Host Club :D. (kann mir da wer noch welche Empfehlen?) Ich mag es auch, wenn man richtig gut heulen kann oder lachen, da kommt es auch vor dass ich mehrere Stunde gleich hintereinander gucke...
Nach oben Nach unten
Sila
Krümel
Krümel
avatar

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 24.04.14
Alter : 18
Ort : München

BeitragThema: Re: Was ist euch wichtig bei einem Drama?   Fr Mai 23, 2014 11:06 pm

Das Gesamtpaket muss stimmen bzw. es sollte mich fesseln können. Manchmal haben Dramen einen super Anfang und eine super Story...doch dann versaut das Ende einfach alles oder irgendwelche Charaktere sind einfach nicht auszuhalten und dann bringt die tolle Story (für mich jedenfalls) auch nichts mehr. ._.
Ein Happy End finde ich nicht wirklich notwendig. Manchmal passt es einfach nicht, deswegen ist mir ein Ende was nachvollziehbar und zum Rest des Dramas passt eigentlich viel lieber als irgendein an den Haaren herbeigezogenes "Happy" End. Wobei ich bei den meisten Dramen (bei Romanzen jedenfalls) eigentlich schon immer auf ein schönes Happy End hoffe. ^^
Nach oben Nach unten
Reika
Krümel
Krümel


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 17.06.15
Alter : 28
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Was ist euch wichtig bei einem Drama?   Mi Jun 17, 2015 9:17 pm

die Handlung und bissel Komödie da bei ist dann macht das ganze noch mehr Spaß
Nach oben Nach unten
Neko+
Krümel
Krümel


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 04.09.15

BeitragThema: Re: Was ist euch wichtig bei einem Drama?   Di Sep 22, 2015 4:02 pm

Schade, dass man nur für eine Antwort stimmen kann. Denn eigentlich sind mir mehrere der angeführten Dinge wichtig - deshalb habe ich mit "Gesamtpaket" gestimmt. Aber ich glaube, mit einem Ranking von Mehrfachantworten hättet ihr ein aussagekräftigeres Ergebnis. Trotzdem interessante Umfrage! LG
Nach oben Nach unten
Luana
Krümelmonster
Krümelmonster


Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 12.10.15

BeitragThema: Re: Was ist euch wichtig bei einem Drama?   Mi Okt 14, 2015 5:57 pm

Die Handlung und ein happy end natürlich wäre ich noch mehr begeistert wenn jemand mitspielt der mir gefällt
Nach oben Nach unten
Cassandra-S
Krümel
Krümel


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 02.10.15

BeitragThema: Re: Was ist euch wichtig bei einem Drama?   Do Okt 15, 2015 8:48 am

Für mich war es auch wirklich schwer. Es sind ein paar Punkte wichtig aber im Endeffekt kommt es dann doch auf das Gesamtpaket an :)
Nach oben Nach unten
linhtse
Krümel
Krümel


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 17.10.15

BeitragThema: Re: Was ist euch wichtig bei einem Drama?   Sa Okt 17, 2015 10:59 pm

vielen lieben dank für die tollen Übersetzungen. ich schaue super gerne die Serien mir an und bin froh dass es auch in deutscher Übersetzung gibt. danke an die übersetzter.

eure Linh
Nach oben Nach unten
Gurgi
Krümel
Krümel
avatar

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 18.11.15
Alter : 24
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Was ist euch wichtig bei einem Drama?   Fr Nov 20, 2015 11:15 pm

Also ich habe dafür abgestimmt, dass mein Lieblings Schauspieler dabei sein muss.
Weil mal ehrlich, dann ist doch jeder Film gut ;)
Aber die Geschichte sollte natürlich auch was gutes haben und ein Happyend schadet auch nie. :D
Allerdings darf es für mich auch nie ZU albern werden...
Nach oben Nach unten
Sayeri
Krümel
Krümel


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 23.11.15
Alter : 24
Ort : Nürnberg

BeitragThema: Re: Was ist euch wichtig bei einem Drama?   So Nov 29, 2015 6:15 pm

Ich finde, das Gesamtpaket sollte stimmen ... klar, süße Schauspieler sind von Vorteil :D Mache es aber daran nicht aus, ich merke dass mir oft neue Schauspieler nach einem neuen Drama auch wieder mega gut gefallen haben. Ein Happy End wäre auch super und natürlich viel Romantik q: Gute Story auch, es sollte nicht zu vorhersehbar sein, ein bisschen Spannung bewahren, aber auch logisch sein und nicht zu kitschig bzw. übertrieben, wie ich auch schon manchmal gesehen habe ... wobei das ja viele K-Dramas einfach mit sich tragen leider ...
Nach oben Nach unten
Mariko
Krümel
Krümel


Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 10.12.15

BeitragThema: Re: Was ist euch wichtig bei einem Drama?   Do Dez 10, 2015 9:14 pm

Ein Drama muss mich fesseln und Emotionen bei mir auslösen.
Dann hat ein Drama alles richtig gemacht.
Nach oben Nach unten
Joo Jang Mi
Krümel
Krümel
avatar

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 08.11.15
Alter : 18
Ort : Am liebsten in Seoul ^^

BeitragThema: Re: Was ist euch wichtig bei einem Drama?   So Dez 13, 2015 2:45 pm

Da stimme ich zu!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Was ist euch wichtig bei einem Drama?   

Nach oben Nach unten
 
Was ist euch wichtig bei einem Drama?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» 39 Songs in 3,5 Minuten
» se drama, se drama

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Main :: Allgemein-
Gehe zu:  

[ Copy this | Start New | Full Size ]
Forum erstellen mit Forumieren | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Seinen eigenen kostenlosen Blog erstellen