Iku Ernähren. Ima Jetzt das Geschenk. Ishi Stein. Itoe Die mit Liebe gesegnet ist. Izanami Sie, die Sie einlädt hereinzukommen.
Kaede Ahornholzblatt Kagami Motor, Spiegel. Kameko Das Kind der Schildkröte. Kaori Wohlgeruch, Aroma, Parfüm Kasumi feuchter Dunst, Nebel Kazuko Friedens-Kind Kazumi Harmonie und Schönheit Kei Begeisterung, Verehrung. Keiko Das Geliebte oder Verehrte. Glückliches Kind. Kichi Glücklich, zufrieden. Kiku Chrysantheme (Blume). Kiriko unbekannt Kita Nord Kiyoko Freier Raum. Kohana Kleine Blume. Koko Storch. Kumiko lange Zeit schönes Kind Kyoko Spiegel.
Leiko Arrogant.
Machi 10 tausend. Machiko Kind von Machi. Mai Tanz Maiko Kind von Mai. Makiko Kind von Maki. Mami wahre Schönheit Mamiko Kind von Mami. Mariko Kind von Mari. Masa Gut und direkt. (Ein männlicher wie auch weiblicher Vorname) Masako Kind von Masa. Matsu Kiefer(-Baum). Mayako Kind von Maya. Mayoko Kind von Mayo. Mayuko Kind von Mayu. Mayumi Wahrer Bogen Megumi Segen, Güte Michi rechtschaffend. Michiko Kind von Michi, Schönes, weises Kind. Midori Grün. Miharu Schöner klarer Himmel. Mihoko Kind von Mihoko. Mika Der neue Mond. Miki Stamm. (Ein männlicher wie auch weiblicher Vorname) Minako Kind von Mina. Mine Entschlossener Schutz. Misaki Schöne Blüte Misako Kind von Misa. Mitsuko Kind von Mitsu, Kind des Lichts. Miu schöne Feder, schönes Wetter Miyoko Schönes Erzeugungskind. Mizuki Schöner Mond. Moe Knospe, Spross Momoko Kind von Momo. Mura Vom Dorf. Mutsuko Kind von Mutsu.
Nahoko Kind von Naho. Nami (Wasser-)Welle. Namiko Kind von Nami. Nanako Kind von Nana. Nanami Sieben Meere Naoko Kind von Nao. Naomi Schöne, ehrlich Nara Eichen(-Baum). Natsuki Sommer-Hoffnung Natsuko Kind von Natsu. Nayoko Kind von Nayo. Nobu Expansion oder Wahrheit. Nori Lehre, Regel, Gesetz. Noriko Lehrekind. Nozomi Hoffnung. Nyoko Edelstein, Schatz.
Rai Vertrauen. Rei Dankbarkeit. Reika Liebliche Blume Reiko Dankbarkeit. Ren Wasserlilie. Rieko Kind von Rie. Rikako Kind von Rika. Rin Kalt Rinako Kind von Rina. Rini wenig Häschen. Risako Kind von Risa. Ritsuko Kind von Ritsu. Rumiko Kind von Rumi. Ruri Smaragd. Ryoko Kind von Ryo.
Sachi Freude. Sachiko Bliss, Kind von Sachi. Sadako Glücklich werdendes Kind Saeko Kind von SAE. Sakiko Kind von Saki. Sakuko Kind von Saku. Sakura Kirschblüte. Sakurako Kind von Sakura. Sanako Kind von Sana. Satoko Kind von Sato, weises Kind. Satsuki 5. Monat Sayo Geboren in der Nacht. Sayoko Kind von Sayo. Sayuri Kleine Lilie Setsuko Kind des Festes Shigeko Schweres Kind Shika Rotwild. Shina Tugend, gut. Shoko Kind von Sho. Sorano Vom Himmel. Suki Geliebte. Suma Bitten. Sumi Das raffinierte. Suzu Glocken.
Tadako Kind von Tada. Taka Hoch, oder achtbar. Takako Kind von Taka. Takara Schatz, kostbar. Tama Juwel. Tamiko Kind von Tami. Tanaka Bewohner. Tani Von der Senke. Teiko Rechtschaffendes Kind Tokiko Kind von Toki. Tomiko Kind von Tomi. Tomoko Kind der Weisheit Tomomi Schöne Freundin Tora Tiger. Tori Vogel. Toshi Jahr. Toyo Reichlich.
Umeko Das Kind der Pflaumeblüte. Usagi Hase.
Yachi Acht tausend. Zahlname. Yasu Friedlich.. Yayoi März. Yoko / Miharu Sonnenkind, Kind der See. Yori Vertrauenswürdig. Yoshi Gut. Glück, frei. Yoshiko Kind von Yoshi, gutes Kind, freies Kind. Youko Sonnenkind Yukako Kind von Yuka. Yuki Schnee Yukiko Kind von Yuki, oder Schneekind. Yumako Kind von Yuma. Yumi Schönheit. Yumiko Kind von Yumi. Yumiko Kind von Yumi. Yuna unbekannt Yuri Hören Yuriko Kind von Yuri. Yutsuko Kind von Yutso. Yuuka vorzügliches Aroma Yuzuki Vorzüglicher Monat
So, ich hoffe es ist nicht schlimm, dass die Namen verschieden farbig sind. Ich wollte es nicht so eintönig machen
MyMina777 Krümelmonster
Anzahl der Beiträge : 59 Anmeldedatum : 01.03.12 Alter : 31 Ort : Stuttgart
Ohhh vielen Dank für diese Liste die ist toll :D wollte sowas schon immer mal nachschlagen :D Mir gefallen die Farben so kann mans auseinander halten^^
Leeloo Krümelmonster
Anzahl der Beiträge : 157 Anmeldedatum : 20.07.12 Alter : 41 Ort : Berlin
Viele Namen sind aber auch geschlechtsneutral oder? Kann man das irgendwie rauslesen, welche das sind oder ist da meistens kein Hinweis drauf? Beispielsweise Chiaki, Rei...
Mini06 Krümel
Anzahl der Beiträge : 3 Anmeldedatum : 30.06.13 Alter : 26
Thema: Re: Weibliche Japanische Vornamen So Jun 30, 2013 6:00 pm
Coole Idee Ich selber schreibe auch gerne geschichten wo die personen Japanische Namen haben ... Ist jetzt auch voll cool das ich den namen passend zu der Geschichte aussuchen kann!
Tianyu Krümelmonster
Anzahl der Beiträge : 182 Anmeldedatum : 27.02.13 Alter : 38 Ort : Kaiserslautern
Thema: Re: Weibliche Japanische Vornamen Mo Jul 01, 2013 7:08 am
Google machts möglich ^.~ ... ist keine große Kunst die Liste zu kopieren und dann hier rein zu setzen ( Sorry, aber nur die Wahrheit q.q ... nich all zu böse nehmen ja )
Sadako,Setsuko, Chiyoko waren schon immer meine Favoriten.
Cho war damals mein erstes Spitzname hihi und daraus wurde dann iwann Black Butterfly
Syu Krümelmonster
Anzahl der Beiträge : 55 Anmeldedatum : 19.05.13 Alter : 26 Ort : -
Oh das is ja richtig genial :) du bringst mich mit den farben auf ne gute idee für meine arbeit in der schule :D thx und danke das du das augelistest hast. Ich hab auch schon überall nach so einer liste gesucht ;)
spatzsusi Krümelmonster
Anzahl der Beiträge : 59 Anmeldedatum : 03.08.12 Alter : 41 Ort : Rostock
Das finde ich ja mal super. Ich wollte meine kleine Schnecke unbedingt Ami bzw Amy nennen, aber mein Mann fand den Namen Marie dann doch besser. Ich finde die Bedeutungen klasse mein Name ist hebräisch und bedeutet die Lilie.
Yuki Krümel
Anzahl der Beiträge : 37 Anmeldedatum : 21.06.13 Alter : 31
Das wollte ich immer schon mal fragen weiss jemand mehr Vornamen die mit B anfangen?, denn ich kenn auch nur Beniko
Gast Gast
Thema: Re: Weibliche Japanische Vornamen Sa Aug 16, 2014 10:32 pm
Außergewöhnliche Namen. Ich bin immer der Meinung das man bei der Namensgebung eines Kindes darauf achten sollte, das dieser auch im Erwachsenenalter nicht zu Verniedlichungen oder für Spielereien missbraucht wird. Daher habe ich darauf geachtet einen Namen nicht geschlechtsneutral zu wählen sondern nach der Prämisse das mein Sohn erwachsen wird und auch der Name folglich passt. (Mittlerweile ist er 20 Jahre)