Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Neues Gesetz was keiner möchte!!!

Nach unten 
+42
Hyun
AnidA
Rain4you
Minni
spatzsusi
Meli94
anno
Heenak Bubi
xT0AST
Ayumi
roshda
lalachan1
LinE83
Melo
Kazefreeodm
lilac
MyMina777
kineks
Jacky93
fromheadotoe
Shizuka
Ängelchen
DerVerrückte
kirara
Danna
wroma77
Loveit
alex
XerxesBreak
Luluchan
cheburaschka
HeeRin
San-Tenshi
sevim24
Animika83
Merle
Yui_tan
chocosite
Zenk
Aragon01
paint
Shin Hye
46 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Shin Hye
Keksmonster
Keksmonster
Shin Hye


Anzahl der Beiträge : 692
Anmeldedatum : 23.09.11
Alter : 33
Ort : Hessen

Neues Gesetz was keiner möchte!!! Empty
BeitragThema: Neues Gesetz was keiner möchte!!!   Neues Gesetz was keiner möchte!!! EmptySa Jan 28, 2012 7:38 pm

Ich war eben auf der Seite Anime-Loads und habe dort etwas entdeckt was jeden von uns interessieren sollte!
Also dachte ich mir ich Poste es mal hier.

Bitte lest euch das sorgfältig durch es ist wirklich wichtig denn es betrifft jeden von uns!!!


Liebe Besucher,
heute wenden wir uns ausnahmsweise mit einem ernsten Thema an euch und wir bitten JEDEN Besucher dies durch zu lesen.

Anime Loads will wie viele andere "freie" Seiten im Netz seinen Besuchern Spaß und Freude bringen und sie den Alltag für eine kurze Zeit vergessen lassen, aber zum ersten mal seit Beginn des World Wide Webs stehen wir vor einer Bedrohung die nicht nur das Internet, sondern sogar das Leben jedes einzelnen Menschen auf diesem Planeten gefährdet. Freie Meinungsäußerung...
Nein! Freiheit an sich stehen auf dem Prüfstand und wenn wir jetzt nicht handeln, dann ist es zu spät!

Derzeit wird weltweit im geheimen ein Gesetzesentwurf verhandelt der sich "Anti-Counterfeiting Trade Agreement" nennt, kurz ACTA. Führende Staaten sind die USA, Japan, Kanada, Schweiz, Südkorea, Singapur, Australien, Neuseeland, Mexiko, Marokko, Jordanien, die vereinigten Arabische Emirate und zu guter letzt die Europäische Union mit all ihren Mitgliedsstaaten.

Worum geht es in ACTA?
Auszug aus Wikipedia:
"Das Anti-Counterfeiting Trade Agreement (ACTA) ist ein plurilaterales Handelsabkommen auf völkerrechtlicher Ebene. Die teilnehmenden Nationen bzw. Staatenbünde wollen mit ACTA internationale Standards in dem Kampf gegen Produktpiraterie und Urheberrechtsverletzungen etablieren; in Deutschland wird es deshalb auch häufig als Anti-Piraterie-Abkommen bezeichnet"

Was bedeutet das für uns?
Im Klartext bedeutet es falls dieses Gesetz durch kommt, dass jeder Internet Provider die Pflicht hat den kompletten Datenverkehr, eines jeden Nutzers aufzuzeichnen und dass Konzerne einen Freifahrtsschein bekommen jeden User zu überwachen und gegebenenfalls unangenehme Schritte einzuleiten. Das fängt bei Hausdurchsuchungen auf Verdacht der Urheberrechtsverletzung an und hört bei Inhaftierung des selbigen aufgrund dessen auf.
Anti Piraterie wird nur als Deckmantel verwendet um von dem eigentlichen kompletten Eindringen der Behörden und Großkonzerne in die Privatsphäre der Bürger abzulenken. Theoretisch könnten Menschen durch den Download eines Liedes oder Films bereits wie Terroristen behandelt werden.
Die Tatsache, dass die Öffentlichkeit vollkommen im Unklaren darüber gelassen wird und dass dieser Vertrag von Multinationalen Großkonzernen und deren Lobbyisten ausgehandelt wird ist an sich bereits ein Verstoß gegen jedes Völkerrecht in einer Demokratie!

Als Internet Präsenz mit einer hohen Besucherrate sehen wir uns in der Pflicht, Vereinigungen die sich dagegen stellen tatkräftig zu unterstützen und bitten, nein verlangen sogar von euch, euch mit dem Thema auseinander zu setzen und ebenfalls euren Beitrag zu Unterstützung selbiger zu tun.

Ein erster Schritt ist, die beiden unten angeführten Links aufzurufen und mit einer Anmeldung die Petition zu unterstützen. Der nächste Schritt ist euch weiterführend zu informieren, durch eben diese Websites aber auch durch Google und diese Informationen zu verbreiten an Freunde, Verwandte und Bekannte.

Es betrifft jeden einzelnen von uns und was mit Megaupload im großen passiert ist, ist nur ein Vorgeschmack dessen, was mit jedem einzelnen von euch im kleinen passieren kann, wenn dieses Gesetz aktiv wird.

Momentan hat Europa noch nicht unterschrieben und wenn genügend Gegenstimmen gesammelt werden bis zur Abstimmung könnte durch den Austritt der EU, der komplette Entwurf weltweit fallen.
Aber alle Einzelheiten dazu würden den Umfang überschreiten, darum bitten wir euch, informiert euch und stemmt euch dagegen.

Und sollte dass alles euch noch nicht überzeugt haben, dann stellt euch nur mal vor, dass eure Lieblings Internetseite Vergangenheit sein wird, sollte ACTA aktiv werden.

In diesem Sinne, seid die 99% und werdet aktiv!

Euer Anime Loads Team


Links zur Petition:


http://www.stopp-acta.info/deutsch/werde+aktiv/e-petition/e-petition.html

https://secure.avaaz.org/en/eu_save_the_internet_spread/?slideshow

https://www.accessnow.org/page/s/just-say-no-to-acta

Da ich das Gefühl habe das einige nicht ganz verstehen was ACTA eigentlich ist und was für Konsiquenzen es haben wird wenn dieses Gesetz in Kraft tritt dachte ich das dieses Video vielleicht mehr aufschluss darüber geben wird:





Zuletzt von Shin Hye am Mi Feb 15, 2012 6:19 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
paint
Leecher
Leecher
paint


Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 23.12.11
Alter : 43
Ort : NRW

Neues Gesetz was keiner möchte!!! Empty
BeitragThema: Re: Neues Gesetz was keiner möchte!!!   Neues Gesetz was keiner möchte!!! EmptySa Jan 28, 2012 8:39 pm

Also langsam reicht es, die scheinen Wohl den Verstand zu verlieren !!!
Das könnte echt in einem Aufstand enden, dan wirds hier wie in China das ist schon bedenklich.
Nach oben Nach unten
Aragon01
Krümelmonster
Krümelmonster
Aragon01


Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 12.01.12
Alter : 37

Neues Gesetz was keiner möchte!!! Empty
BeitragThema: Re: Neues Gesetz was keiner möchte!!!   Neues Gesetz was keiner möchte!!! EmptySa Jan 28, 2012 11:07 pm

Ja sehr bedenklich, das macht mir richtig Angst! Wenn das durchkommt, muss man sich es ja 3 mal überlegen ob man ins Internet geht. Wahnsinn.
Nach oben Nach unten
Zenk
Krümelmonster
Krümelmonster
Zenk


Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 22.09.11
Alter : 35

Neues Gesetz was keiner möchte!!! Empty
BeitragThema: Re: Neues Gesetz was keiner möchte!!!   Neues Gesetz was keiner möchte!!! EmptySo Jan 29, 2012 11:32 am

dazu kann ich nur dieses kleine video besteuern was schon über ein jahr alt ist
https://www.youtube.com/watch?v=SGD2q2vewzQ

von daher würde ich sagen das die wirklich nicht mehr alle tassen im schrank haben!!!
Nach oben Nach unten
chocosite
Keksmonster
Keksmonster
chocosite


Anzahl der Beiträge : 668
Anmeldedatum : 08.11.11
Alter : 37
Ort : Deutschland (Prignitz)

Neues Gesetz was keiner möchte!!! Empty
BeitragThema: Re: Neues Gesetz was keiner möchte!!!   Neues Gesetz was keiner möchte!!! EmptySo Jan 29, 2012 2:52 pm

Sind da auch die downloads von zb You tube und Dailymotion auch gemeint weil das ja nicht wirklich verboten ist wie ich mal im bericht gelesen habe
Nach oben Nach unten
Shin Hye
Keksmonster
Keksmonster
Shin Hye


Anzahl der Beiträge : 692
Anmeldedatum : 23.09.11
Alter : 33
Ort : Hessen

Neues Gesetz was keiner möchte!!! Empty
BeitragThema: Re: Neues Gesetz was keiner möchte!!!   Neues Gesetz was keiner möchte!!! EmptySo Jan 29, 2012 5:34 pm

@ Chocosite ich kann dir jetzt nicht 100% sagen ob das mit YT und DM legal ist oder nicht aber mal ganz im ernst ich persönlich würde dann auf das Internet verzichten da wär es mir dann auch egal ob es legal ist oder nicht!Ich will doch nicht jeden meiner schritte im Internet verfolgen lassen.Auch wenn ich nichts schlimmes im Internet mache geht das eindeutig zu weit und ist ein eingriff in jeder Privatsphäre!


Zuletzt von Shin Hye am So Jan 29, 2012 5:50 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Yui_tan
Krümelmonster
Krümelmonster
Yui_tan


Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 18.08.11
Alter : 28
Ort : Gransee

Neues Gesetz was keiner möchte!!! Empty
BeitragThema: Re: Neues Gesetz was keiner möchte!!!   Neues Gesetz was keiner möchte!!! EmptySo Jan 29, 2012 5:46 pm

BITTE???? was soll das denn...da überleg ich mir ja zwei mal ob ich den computer benutze
ist das nicht iwie verletztung der privatsphäre oder so??!!!
Nach oben Nach unten
paint
Leecher
Leecher
paint


Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 23.12.11
Alter : 43
Ort : NRW

Neues Gesetz was keiner möchte!!! Empty
BeitragThema: Re: Neues Gesetz was keiner möchte!!!   Neues Gesetz was keiner möchte!!! EmptySo Jan 29, 2012 6:02 pm

Könnte durchaus sein das auch YouTube und Dailymotion davon betroffen sind,falls wer der Meinung ist das es gegen sein urheberrecht verstößt.

Aber es ist sehr interessant in Polen kocht die Lage da gibts Massen Proteste und Hackerangriffe auf die Regierung und selbst im Parlament geht die Post ab!!!!!!!!!
Nach oben Nach unten
Merle
Keksdose
Keksdose
Merle


Anzahl der Beiträge : 1233
Anmeldedatum : 27.09.11
Alter : 32

Neues Gesetz was keiner möchte!!! Empty
BeitragThema: Re: Neues Gesetz was keiner möchte!!!   Neues Gesetz was keiner möchte!!! EmptySo Jan 29, 2012 7:49 pm

chocosite schrieb:
Sind da auch die downloads von zb You tube und Dailymotion auch gemeint weil das ja nicht wirklich verboten ist wie ich mal im bericht gelesen habe

Solange du mit Genehmigung runterlädst ist es nicht verboten. Hier geht es aber eher um die Tatsache, dass jeder unserer Schritte im Internet zurückverfolgt werden kann, was meiner Ansicht nach ein deutlicher Eingriff in die Privatsphäre ist.
Natürlich ist das, was die Keksdose macht nicht legal und ich denke, dass wir das auch alle wissen. Aber wir machen das eben, damit die Leute, die kein Koreanisch/Japanisch/Chinesisch verstehen auch die Dramen und Filme sehen können.
Generell sollte aber allen bewusst sein, was legal ist und was nicht.
Viele Dramen und Filme kann man sich ja auch kaufen.
Nach oben Nach unten
Zenk
Krümelmonster
Krümelmonster
Zenk


Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 22.09.11
Alter : 35

Neues Gesetz was keiner möchte!!! Empty
BeitragThema: Re: Neues Gesetz was keiner möchte!!!   Neues Gesetz was keiner möchte!!! EmptyMo Jan 30, 2012 4:31 am

das mit dem kaufen stimmt schon, aber wer hat bitte schön so viel geld um sich die fimle zukaufen? und außerdem selbst wenn ich das geld hätte wüsste ich nicht wo ich das ganz
dann hintun sollte

man sollte ebenfalls beachten das solche seiten menschen zusammen bringen
wir könnten ja ebensogut pläne schmieden und einen anschlag planen so wie es ja
einem indirekt vorgehalten wird (meine damit das video z.b. weiter ob)

kein staat kann so funktionieren wenn man den dort lebenden auf schritt und tritt folgt!!!
klar bedeutet sicherheit auch risiko, aber wenn die uns wirklich kontrolieren wollen, dann
können die gleich wieder einen König oder so einführen, oder uns einen macht besesenen
vor die nase stelln.

denn jede wehte das die politiker davon nicht betroffen währen!
Nach oben Nach unten
chocosite
Keksmonster
Keksmonster
chocosite


Anzahl der Beiträge : 668
Anmeldedatum : 08.11.11
Alter : 37
Ort : Deutschland (Prignitz)

Neues Gesetz was keiner möchte!!! Empty
BeitragThema: Re: Neues Gesetz was keiner möchte!!!   Neues Gesetz was keiner möchte!!! EmptyMo Jan 30, 2012 12:06 pm

Alles klar habs jetzt entlicht verstanden also ich finde es auch nicht in Ordnung die sollen mal langsam klar kommen. Kann doch nicht sein das die uns kontrollieren wie Tiere die keine Rechte haben. also ich bin strickt dagegen denn werde ich den PC abschaffen und meine Internet Flat kündigen ehrlich...
Nach oben Nach unten
Merle
Keksdose
Keksdose
Merle


Anzahl der Beiträge : 1233
Anmeldedatum : 27.09.11
Alter : 32

Neues Gesetz was keiner möchte!!! Empty
BeitragThema: Re: Neues Gesetz was keiner möchte!!!   Neues Gesetz was keiner möchte!!! EmptyMo Jan 30, 2012 3:31 pm

Zenk schrieb:
das mit dem kaufen stimmt schon, aber wer hat bitte schön so viel geld um sich die fimle zukaufen?

man sollte ebenfalls beachten das solche seiten menschen zusammen bringen
wir könnten ja ebensogut pläne schmieden und einen anschlag planen so wie es ja
einem indirekt vorgehalten wird (meine damit das video z.b. weiter ob)!

Das ist überhaupt nicht Punkt!
Es ist völlig egal ob du das Geld hast einen Film zu kaufen oder nicht. Wenn du ihn runterlädst ohne ihn zu bezahlen ist das eine Straftat und Punkt. Das ist dem Staat doch völlig egal, ob das hier Menschen zusammen bringt oder nicht. Es würde auch Menschen zusammen bringen wenn die Keksdose nur die Softsubs anbieten würde.

Ich bin auch gegen dieses Gesetz, weil es für mich eindeutig ein Eingriff in meine Privatsphäre ist, aber die Argumente, die du aufzählst, sind meiner Meinung nach Quatsch.
Nach oben Nach unten
Zenk
Krümelmonster
Krümelmonster
Zenk


Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 22.09.11
Alter : 35

Neues Gesetz was keiner möchte!!! Empty
BeitragThema: Re: Neues Gesetz was keiner möchte!!!   Neues Gesetz was keiner möchte!!! EmptyMo Jan 30, 2012 5:55 pm

um das jetzt erwas deutlicher zusagen was ich da noch meinte ist
das ich mir zum beispiel die filme nicht runterlade sondern sie mir als
stream ansehe und selbst das ist wird wie man sieht nicht gern hingenohmen.

und verzeihung das ich meine meinung wie ich es auch noch sehe hier geschrieben habe Neues Gesetz was keiner möchte!!! 738265
Nach oben Nach unten
Merle
Keksdose
Keksdose
Merle


Anzahl der Beiträge : 1233
Anmeldedatum : 27.09.11
Alter : 32

Neues Gesetz was keiner möchte!!! Empty
BeitragThema: Re: Neues Gesetz was keiner möchte!!!   Neues Gesetz was keiner möchte!!! EmptyMo Jan 30, 2012 6:08 pm

Ich sag doch nicht, dass du deine Meinung nicht sagen darfst. Für mich ist das hiier zu einem Diskussionsthema geworden und da muss man eben auch akzeptieren, wenn jemand eine andere Meinung hat.
Nach oben Nach unten
Shin Hye
Keksmonster
Keksmonster
Shin Hye


Anzahl der Beiträge : 692
Anmeldedatum : 23.09.11
Alter : 33
Ort : Hessen

Neues Gesetz was keiner möchte!!! Empty
BeitragThema: Re: Neues Gesetz was keiner möchte!!!   Neues Gesetz was keiner möchte!!! EmptyMo Jan 30, 2012 6:11 pm

Also ich muss Merle da auch recht geben es ist doch total egal ob es nun ums Downloaden oder um Streams geht!Ich finde ACTA so oder so unmöglich da ist es auch egal ob ich Downloade oder über Stream Filme gucke es geht ums Prinzip da es eindeutig ein Eingriff in die Privatsphäre ist!Ich verstehe nicht ganz warum sich alle nur über Downloaden usw gedanken machen!Ich mein ich will nicht jeden Schritt den ich im Internet mache überwachen lassen als wenn ich ein Terrorist wäre!Meiner Meinung nach ist das eh alles nur ein Vorwand damit wir komplett überwacht werden können.Und sowas soll eine Demokratie sein?Wo denn?Aber das sieht man ja auch bei anderen sachen!
Nach oben Nach unten
Animika83
Krümelmonster
Krümelmonster
Animika83


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 23.12.11
Alter : 28

Neues Gesetz was keiner möchte!!! Empty
BeitragThema: Re: Neues Gesetz was keiner möchte!!!   Neues Gesetz was keiner möchte!!! EmptyMo Jan 30, 2012 7:22 pm

Ich würde sofort in den Knast wandern, wenn ich denn dann erst mal volljährig wäre...
Nach oben Nach unten
Merle
Keksdose
Keksdose
Merle


Anzahl der Beiträge : 1233
Anmeldedatum : 27.09.11
Alter : 32

Neues Gesetz was keiner möchte!!! Empty
BeitragThema: Re: Neues Gesetz was keiner möchte!!!   Neues Gesetz was keiner möchte!!! EmptyMo Jan 30, 2012 7:28 pm

Ich denke, dass vor Knast erstmal Geldstrafen kommen würden. Und zwar verdammt hohe Geldstrafen. Immerhin entstehen in der Industrie ja auch Geldsrafen. Das Geld wollen sie natürlich wiederhaben, während Gefängnis den Staat ja auch kostet.
Da ist es auf lange Sicht gesehen billiger die Filme zu kaufen.

Es ist genau wie wenn man schwarz Bahn fährt. Erstmal spart man natürlich Geld, aber wenn man erwischt wird, muss man ein vielvaches des Fahrkartenpreises zahlen.
Da doch lieber gleich eine Fahrkarte kaufen.

Außerdem sind asiatische Filme auch nicht teurer als deutsche. Bei Yesasia kann man sie versandkostenfrei kaufen und sollte man Zoll bezahlen müssen bekommt man den auch zurückerstattet.
Ich kaufe mir manche Dramen/Filme auch schon bevor ich sie gesehen habe.
Nach oben Nach unten
sevim24
Krümelmonster
Krümelmonster



Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 10.01.12
Alter : 36
Ort : Nürnberg

Neues Gesetz was keiner möchte!!! Empty
BeitragThema: Re: Neues Gesetz was keiner möchte!!!   Neues Gesetz was keiner möchte!!! EmptyMo Jan 30, 2012 7:33 pm

@Merle sind diese Dramen dann mit deuteschem Untertitel oder nur Englisch? Ich persönlich würde natürlich auch Geld dafür ausgeben wenn Sie mit deutschem Untertitel wären
Nach oben Nach unten
Merle
Keksdose
Keksdose
Merle


Anzahl der Beiträge : 1233
Anmeldedatum : 27.09.11
Alter : 32

Neues Gesetz was keiner möchte!!! Empty
BeitragThema: Re: Neues Gesetz was keiner möchte!!!   Neues Gesetz was keiner möchte!!! EmptyMo Jan 30, 2012 7:38 pm

Also mit deutschen Untertiteln gibt es gar keine, aber mit englischen schon so einige.
Wenn die Keksdose aber sagen würde "wir bieten keine ganzen Folgen, sondern nur noch die Softsubs an", könnte man sich die Softsubs runterladen, einen DVD Rip zum privaten Gebrauch machen und dann die Softsubs einfügen.
Nach oben Nach unten
Shin Hye
Keksmonster
Keksmonster
Shin Hye


Anzahl der Beiträge : 692
Anmeldedatum : 23.09.11
Alter : 33
Ort : Hessen

Neues Gesetz was keiner möchte!!! Empty
BeitragThema: Re: Neues Gesetz was keiner möchte!!!   Neues Gesetz was keiner möchte!!! EmptyMo Jan 30, 2012 7:46 pm

Also da ich wirklich das Gefühl habe das einige nicht ganz verstehen was ACTA eigentlich ist und was für Konsiquenzen es haben wird wenn dieses Gesetz in Kraft tritt dachte ich das ich mal ein Video poste das vielleicht mehr aufschluss darüber geben wird!

Und @sevim 24 die Frage hättest du Merle auch eigentlich per PN frage können weil das doch nichts mit der Diskussion über ACTA zutun hat!
Nach oben Nach unten
Merle
Keksdose
Keksdose
Merle


Anzahl der Beiträge : 1233
Anmeldedatum : 27.09.11
Alter : 32

Neues Gesetz was keiner möchte!!! Empty
BeitragThema: Re: Neues Gesetz was keiner möchte!!!   Neues Gesetz was keiner möchte!!! EmptyDi Jan 31, 2012 11:27 am

"Stell dir einen bezahlten Kochkurs vor, in dem du lernst ein tolles Tofu-Hühnchengericht zuzubereiten."
So geil xDDD

Aber jetzt mal im Ernst. Das Video ist zwar heftig, sagt aber alles, was man wissen muss.
Sollte dieses Gesetz durchkommen, müssen wohl eine Menge neuer Gefängnisse gebaut werden...
Nach oben Nach unten
San-Tenshi
Krümelmonster
Krümelmonster
San-Tenshi


Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 09.12.11

Neues Gesetz was keiner möchte!!! Empty
BeitragThema: Re: Neues Gesetz was keiner möchte!!!   Neues Gesetz was keiner möchte!!! EmptyDi Jan 31, 2012 2:15 pm

Ich finds auch ne Sauerei mit ACTA und ich hoffe wirklich, dass das irgendwie abgewandt werden kann.
Ihr habt recht, es hat in dem Sinne nicht nur was mit den Downloads zutun. Dieses Gesetz geht über das Intrnet hinaus hörte ich aus vielen Quellen. Alles was mit Urheberrechtsverletzung halt zutun hat ... Medikamente und andere Waren zum Beispiel. Und ich hörte mal (ich hab jetzt keine genaue Quelle, zur Zeit hört man ja öfter aus jeder Ecke was), dass dieses Gesetzt sogar den Armen Ländern schaden würde.
Da frage ich mich noch mehr, was in deren ihre Köpfen abgeht. Hauptsache sie bekommen ihr blödes Geld irgendwo her, ist doch egal, wenn es Ländern dadurch noch schlechter geht und in die Privatsphäre eingegangen wird. Ts. Mal ganz davon abgesehen, dass das alles im Geheimen abgemacht wurde. Tolle Demokratie.

Das mit den Filmen und Dramen...
Klar, alles was auch in dem Sinne im Netz rumschwirt verstößt gegen das Urheberechtsgesetzt. Aber vllt sollten sie mal nach ner anderen Lösung suchen. Klar kann man sich die Filme kaufen, und auch die Dramen gibt es als DVD Boxen. Aber warum sollen wir Ausländer uns immer nur die teuren DVD Boxen kaufen (wo noch nciht mal Subs drauf sind) wenn es die Asiaten im Fernsehen schauen können?!
Klar ist die größte Sauerei bei diesem Gesetz das mit der Privatsphäre, aber nach was ACTA "jagen" will, sind die Urheberechtsverstößlinge, von daher gehört das auch hier rein.

Also Leute, macht bei den Petitionen mit und es gibt auch ein Event "Black March". Habt ihr davon schon was gehört? Ich mach da so gut wie es geht mit, und je mehr Leute da mit machen, desto mehr wirkt es.
Nach oben Nach unten
HeeRin
Krümelmonster
Krümelmonster
HeeRin


Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 30.08.10

Neues Gesetz was keiner möchte!!! Empty
BeitragThema: Re: Neues Gesetz was keiner möchte!!!   Neues Gesetz was keiner möchte!!! EmptyDi Jan 31, 2012 5:39 pm

chocosite schrieb:
Sind da auch die downloads von zb You tube und Dailymotion auch gemeint weil das ja nicht wirklich verboten ist wie ich mal im bericht gelesen habe

Ich bezweifel das, dass runterladen von Sachen auf youtube und dailymotion legal ist. Immerhin handelt es sich da auch um urheberrechtlich geschütztes Material. Egal ob es nun auf youtube, myvideo, dailymotion oder sonst wo ist.
Nach oben Nach unten
San-Tenshi
Krümelmonster
Krümelmonster
San-Tenshi


Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 09.12.11

Neues Gesetz was keiner möchte!!! Empty
BeitragThema: Re: Neues Gesetz was keiner möchte!!!   Neues Gesetz was keiner möchte!!! EmptyDi Jan 31, 2012 6:10 pm

Das hochladen ist illegal. Das vorübergehende Anschauen jedoch nicht, hab ich gehört, da es nur für einen Moment auf dem PC zwischengespeichert wird.
Das herunterladen von Youtube und anderen Seiten ist hingegen natürlich wieder illegal.
Nach oben Nach unten
Merle
Keksdose
Keksdose
Merle


Anzahl der Beiträge : 1233
Anmeldedatum : 27.09.11
Alter : 32

Neues Gesetz was keiner möchte!!! Empty
BeitragThema: Re: Neues Gesetz was keiner möchte!!!   Neues Gesetz was keiner möchte!!! EmptyDi Jan 31, 2012 10:26 pm

Mit Erlaubnis des Urhebers darf man sich auch Sachen von YT bzw. DM runterladen. Allerding sind damit natürlich nicht irgendwelche Disneyfilme oder so gemeint, die man sich auch auf DVD kaufen kann, sondern Sachen wie die Videos von den 'Gurus' oder Leuten wie alexibexi, Y-Titty, etc.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Neues Gesetz was keiner möchte!!! Empty
BeitragThema: Re: Neues Gesetz was keiner möchte!!!   Neues Gesetz was keiner möchte!!! Empty

Nach oben Nach unten
 
Neues Gesetz was keiner möchte!!!
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Toji möchte mit euch Frühstücken ;)
» [Umfrage] Neues Layout
» G-TWENTY Neues Konzept Fotos
» Mein neues Special steht an

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Main :: Allgemein-
Gehe zu:  

[ Copy this | Start New | Full Size ]
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.