PortalStartseiteNutzergruppenAnmeldenLogin
 
Willkommen in der Keksdose! <3Die Radiosendungen finden jeden Mittwoch und Freitag um 20 Uhr statt.RADIO

Austausch | 
 

 [25.02.12] ACTA verschoben und offizielle ePetition im Bundestag

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Leen
Queenie-Leeny
Queenie-Leeny
avatar

Anzahl der Beiträge : 4507
Anmeldedatum : 22.02.10
Alter : 33

BeitragThema: [25.02.12] ACTA verschoben und offizielle ePetition im Bundestag   Mo Feb 27, 2012 12:24 am

Kommt zwar jetzt zwei Tage zu spät, aber das steht bei Anime-Loads un da wir ja alle davon betroffen sind, wirds hier auch gepostet ;)

Zitat :
Da heute ja wieder Proteste gegen ACTA stattfinden ist dies wohl der beste Zeitpunkt für den neusten Stand um ACTA kurz zusammengefasst:

ACTA wird vom Europäischen Gerichtshof geprüft werden, was wahrscheinlich 1-2 Jahre in Anspruch nehmen wird.

Damit ist ACTA natürlich noch nicht vom Tisch, sondern lediglich verschoben!

Einige Kritiker meinen sogar, dass es Absicht sei ACTA zu verschieben, damit sich alles beruhigt und es in 1-2 Jahren dann leichter werde ACTA durchzusetzen, also bloß nicht den Protest vernachlässigen.


Außerdem gibt es seit neustem eine offizielle ePetition gegen ACTA im Bundestag, diese findet ihr hier:

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=22697

Diese Petition unterscheidet sich ein wenig von den vorherigen:

Man muss sich für das ePetitionssytem registrieren, dabei wird auch der komplette Name, die Adresse usw. verlangt.

Dadurch können nur Deutsche Bürger an der Petition teilnehmen und jeder Bürger kann nur ein einziges Mal unterschreiben, die vorherigen Petitionen waren international und es wurde auch nicht geprüft, ob einzelne Personen mehrfach unterschrieben haben.

Damit ist das die bisher seriöseste und wichtigste Petition gegen ACTA.

Quelle: Anime-Loads
Nach oben Nach unten
wroma77
Krümelmonster
Krümelmonster


Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 22.01.12
Alter : 62
Ort : Wetterau

BeitragThema: Re: [25.02.12] ACTA verschoben und offizielle ePetition im Bundestag   Mo Feb 27, 2012 2:05 pm

Danke für die Info, da sollte man auf jeden Fall mitmachen. Der Staat hat ja sowieso schon unsere Daten!
Nach oben Nach unten
Leen
Queenie-Leeny
Queenie-Leeny
avatar

Anzahl der Beiträge : 4507
Anmeldedatum : 22.02.10
Alter : 33

BeitragThema: Re: [25.02.12] ACTA verschoben und offizielle ePetition im Bundestag   Mo Feb 27, 2012 2:18 pm

Ich hab mich dort auch registriert und 'Unterzeichnet'
Jeder der gegen Acta is, sollte dieses ruhig machen ... und wie du schon sagtest, der Staat hat ja eh schon unsere Daten ^^
Nach oben Nach unten
Kim Il-sung
Krümelmonster
Krümelmonster
avatar

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 18.12.11
Alter : 25

BeitragThema: Re: [25.02.12] ACTA verschoben und offizielle ePetition im Bundestag   Mi Feb 29, 2012 3:40 pm

Also ich werde das definitiv auch machen..und ich hoffe es schreckt nicht zu viele ab mit der Registrierung :)
Nach oben Nach unten
Erobus 1981
Krümelmonster
Krümelmonster


Anzahl der Beiträge : 171
Anmeldedatum : 27.02.12
Alter : 35
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: [25.02.12] ACTA verschoben und offizielle ePetition im Bundestag   Mi Feb 29, 2012 6:59 pm

Aber ACTA ist doch jetzt vom Tisch oder nicht? Ich habe gelesen das Deutschland nicht unterzeichnet.
Nach oben Nach unten
Leen
Queenie-Leeny
Queenie-Leeny
avatar

Anzahl der Beiträge : 4507
Anmeldedatum : 22.02.10
Alter : 33

BeitragThema: Re: [25.02.12] ACTA verschoben und offizielle ePetition im Bundestag   Mi Feb 29, 2012 7:15 pm

Es hieß nur, das vorerst nicht unterschrieben wird und jetzt alles nochmal geprüft wird etc. ACTA gibts nun auch unter dem Namen INSPRED oder irgendwie sowas .... Anderer Name aber gleicher Sinn, mit paar abweichungen, die aber das selbe bewirken sollen wie das bei ACTA

Un mal ehrlich, nur weils heißt die unterschreiben nicht, heißt es noch lange nicht, das die Sache vom Tisch ist Oo
Die pfeilen solange daran, bis sie was haben, was sie durch kriegen

Also die Sache wird nie ganz vom Tisch sein ... da kannste dir glaub ich sehr sicher sein ;)
Nach oben Nach unten
paint
Leecher
Leecher
avatar

Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 23.12.11
Alter : 36
Ort : NRW

BeitragThema: Re: [25.02.12] ACTA verschoben und offizielle ePetition im Bundestag   Mi Feb 29, 2012 7:19 pm

Ich hoffe mal die kriegen es nicht durch !!! Wehe die Petition bringt nix !!!
Das sollen die sich mal klar machen daß man das nicht so wie in China machen kann !!!!!
Nach oben Nach unten
Leen
Queenie-Leeny
Queenie-Leeny
avatar

Anzahl der Beiträge : 4507
Anmeldedatum : 22.02.10
Alter : 33

BeitragThema: Re: [25.02.12] ACTA verschoben und offizielle ePetition im Bundestag   Mi Feb 29, 2012 7:27 pm

Deswegen hoff ich ja das auch hier im Forum sich viele da anmelden und 'unterzeichnen' um dieser Sache den 'Herd' zulöschen
Wenn man nicht zusammen an einem Strang zieht, dann bringen leider die besten Petitionen nichts =(

Deswegen alle dort mitmachen, damit wir ACTA den gar ausmachen können und DE sich somit sicher is, das WIR das nicht wollen ... egal unter welchem Namen
Nach oben Nach unten
paint
Leecher
Leecher
avatar

Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 23.12.11
Alter : 36
Ort : NRW

BeitragThema: Re: [25.02.12] ACTA verschoben und offizielle ePetition im Bundestag   Mi Feb 29, 2012 7:30 pm

Ich habe unterzeichnet als ich das machte standen etwa neuntausend Leute in der Petition.Aber damit wird man ja nicht weit kommen.Man kann nur hoffen das es im Bewusstsein der Leute bleibt,und keiner denkt och ja das ist ja vom Tisch !!!!!
Nach oben Nach unten
Leen
Queenie-Leeny
Queenie-Leeny
avatar

Anzahl der Beiträge : 4507
Anmeldedatum : 22.02.10
Alter : 33

BeitragThema: Re: [25.02.12] ACTA verschoben und offizielle ePetition im Bundestag   Mi Feb 29, 2012 7:37 pm

Im Moment heißt es leider ... abwarten und Tee trinken ... hoffen und bangen
Nach oben Nach unten
Erobus 1981
Krümelmonster
Krümelmonster


Anzahl der Beiträge : 171
Anmeldedatum : 27.02.12
Alter : 35
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: [25.02.12] ACTA verschoben und offizielle ePetition im Bundestag   Mi Feb 29, 2012 7:43 pm

@ Leen

Ach so das wusste ich gar nicht..ich lese immer nur mal so am Rande davon..naja schauen wir mal wie es weiter geht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [25.02.12] ACTA verschoben und offizielle ePetition im Bundestag   

Nach oben Nach unten
 
[25.02.12] ACTA verschoben und offizielle ePetition im Bundestag
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Undertaker: 25 Years of Destruction - Das offizielle Buch zur 25-jährigen WWE Karriere des Deadmans

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Main :: Allgemein-
Gehe zu:  

[ Copy this | Start New | Full Size ]
Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Seinen eigenen Blog erstellen