Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Hätte das "Drama-Format" auch in Deutschland eine Zukunft?

Nach unten 
+23
Aoi-san
Yankumi
marina90
NiCii
i11EVN
Hyun
Zana
fritschel
San-Tenshi
Elonaa
Hakufu
Ayumi
Minni
anno
Sternchen
Yoru
VTTL
Meow
wroma77
Shin Hye
chocosite
Leen
lilac
27 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
lilac
Krümelmonster
Krümelmonster
lilac


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 25.04.12
Alter : 41
Ort : Köln

Hätte das "Drama-Format" auch in Deutschland eine Zukunft? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Hätte das "Drama-Format" auch in Deutschland eine Zukunft?   Hätte das "Drama-Format" auch in Deutschland eine Zukunft? - Seite 2 EmptyDo Jan 10, 2013 10:55 pm

das Eingangsposting lautete :

Ich stelle mir öffters mal vor die deutschen fernsehBosse würden dem Bsp. aus Asien Folgen und auch mal solche kurzen Serien á la 16-20 Folgen rausbringen.
Mit deutschen schauspielern usw.

Meint ihr das hätte hier Erfolg?
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
summermelon
Krümelmonster
Krümelmonster
summermelon


Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 11.07.13
Alter : 29
Ort : Schweiz

Hätte das "Drama-Format" auch in Deutschland eine Zukunft? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hätte das "Drama-Format" auch in Deutschland eine Zukunft?   Hätte das "Drama-Format" auch in Deutschland eine Zukunft? - Seite 2 EmptyFr Dez 06, 2013 2:08 am

deutsche "remakes" von Dramen fänd ich schade, da sie NIEMALS an die asiatischen Originale herankommen würden! Es würde ihnen dass gewisse Etwas fehlen. Schon nur die süssen Kleidungsstile, und das ganz andere Schauspielern würden fehlen..

Eine neue Mischform fänd ich aber gut. Weniger endlose Serien ("Wege zum Glück", "verliebt in Berlin" "Anna") und keine erzwungene Probleme, wie sie in den Telenovelas vorkommen. Sondern eben mini Serien, mit phantasievollem Plot und tieferen Charakteren, wie in den Dramen; nur halt angepasst an die hiesige Schauspielart.
Und mit keinem Kitsch!! Das fand ich an den Telenovelas immer ganz schlimm, die sind immer so schrecklich kitschig! Auch in Sachen Romantik könnte man sich gerne an der asiatischen Filmindustrie ein Vorbild nehmen.
Nach oben Nach unten
LoveMaria
Krümel
Krümel
LoveMaria


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 28.06.13
Alter : 30
Ort : Weilburg

Hätte das "Drama-Format" auch in Deutschland eine Zukunft? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hätte das "Drama-Format" auch in Deutschland eine Zukunft?   Hätte das "Drama-Format" auch in Deutschland eine Zukunft? - Seite 2 EmptyMi Jan 15, 2014 11:29 pm

Finde ich nicht sieht man ja bei Before Your Friend die amerikanische Version von Boys over Flowers finde ich gar nicht gut. Wenn dann sollten sie einfach die Dramen so ausstrahlen mit deutschen Untertitel das hätte eher Erfolg glaube ich. Weil wenn man es synchronisiet ist es nicht mehr dasselbe.
Nach oben Nach unten
Yankumi
Krümel
Krümel
Yankumi


Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 18.09.13
Alter : 35
Ort : Hamburg

Hätte das "Drama-Format" auch in Deutschland eine Zukunft? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hätte das "Drama-Format" auch in Deutschland eine Zukunft?   Hätte das "Drama-Format" auch in Deutschland eine Zukunft? - Seite 2 EmptyMo Jan 20, 2014 10:54 pm

Ich hatte jetzt bei der Frage auch eher daran gedacht die Dramen so wie sie sind mit deutschen Untertiteln oder mit deutschen Synchronsrechern bearbeitet auszustrahlen. Wenn die Dramen komplett neu gedreht würden, dann sehe ich es ganauso wie Aoi-san und summerlelon. So wie wir uns sie ansehen ist es die beste Version wegen der Sprache, der Stil, der Klamotten und einfach weil es so ist wie es sein sollte nach meinen Vorstellungen.

Ich meine stellt euch mal Franka Potente oder Alexandra Nedel oder Nora Schirner in eure Lieblings Dramen vor. Oder Miley Cyrus. Ich kann das nicht. =)
Nach oben Nach unten
Mangamaus
Keks
Keks



Anzahl der Beiträge : 406
Anmeldedatum : 03.10.12
Alter : 55

Hätte das "Drama-Format" auch in Deutschland eine Zukunft? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hätte das "Drama-Format" auch in Deutschland eine Zukunft?   Hätte das "Drama-Format" auch in Deutschland eine Zukunft? - Seite 2 EmptyDi Jan 21, 2014 6:13 am

Ich habe früher einige Serien angesehen, doch irgendwann ging es mir gegen den Strich und ich habe damit aufgehört, da diese kein Ende finden wollen. Ich möchte keine Serien mehr ansehen , die täglich über viele Jahre hinweg ausgestahlt werden, von daher finde ich die Dramen aus Korea, Jap. und China viel besser. Sie haben eine überschaubare Anzahl und fertig.
Nach oben Nach unten
summermelon
Krümelmonster
Krümelmonster
summermelon


Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 11.07.13
Alter : 29
Ort : Schweiz

Hätte das "Drama-Format" auch in Deutschland eine Zukunft? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hätte das "Drama-Format" auch in Deutschland eine Zukunft?   Hätte das "Drama-Format" auch in Deutschland eine Zukunft? - Seite 2 EmptyMi Apr 30, 2014 8:53 pm

Nora Tschirner finde ich aber ganz süss.. sie könnte ich gerade noch in einem Dramaformat vorstellen.
hahah bei miley cyrus oder selena gomez aber gute nacht xDD
Nach oben Nach unten
Pheli
Krümel
Krümel
Pheli


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 01.05.14
Alter : 44
Ort : Köln

Hätte das "Drama-Format" auch in Deutschland eine Zukunft? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hätte das "Drama-Format" auch in Deutschland eine Zukunft?   Hätte das "Drama-Format" auch in Deutschland eine Zukunft? - Seite 2 EmptyDo Mai 01, 2014 12:24 pm

Ich glaube nicht das deutsche Kurzserien solchen Erfolg hätten. Die deutsche Dramaturgie fand ich in vielen Filmen und Serien bisher echt mies.
Würde mich freuen mal ein paar asiatische Filme hier zu sehen, ABER auch ich hätte Bedenken bzgl. der Übersetzung. Die Synchronsprecher schaffen es leider viel zu selten die Sprachstimmung wiederzugeben.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hätte das "Drama-Format" auch in Deutschland eine Zukunft? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hätte das "Drama-Format" auch in Deutschland eine Zukunft?   Hätte das "Drama-Format" auch in Deutschland eine Zukunft? - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Hätte das "Drama-Format" auch in Deutschland eine Zukunft?
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» [04.02.2015] K-Pop Treffen Deutschland - Veranstaltungen
» [30.01.13] Deutschland Weltmeister bei den YouTube-Sperren
» Welche Drama Serie ist das?
» Wünsche mir das Drama Heartstrings
» [06.01.2015] Das größte K-Pop Konzert in Europa, leider mal wieder nicht in Deutschland

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Keksdose :: Allgemein-
Gehe zu:  

[ Copy this | Start New | Full Size ]
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.